Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

15 Gb wird fast jede Woche verlangt

stehlampe058
stehlampe058
Soul Shriven
Guten Tag.
Ich spiele ESO nun seit gut 1 Monat.
Am anfang musste ich den 15 GB Patch ja runterladen. Im laufe der Zeit kam ein Update soweit ich weiss, dort musste ich erneut die 15 GB update laden. Letzte Woche (Dienstag) musste ich NOCHMAL 15 GB runterladen.
Grad starte ich mein ESO und wieder sagt er mir ich soll die 15 GB runterladen. Solangsam krieg ich n' hals, das kann doch nicht normal sein. ICh habe wirklich keine Lust jede Woche 15 GB 5 stunden lang zu saugen.

ICh habe meine Gilde gefragt, scheint als ob ich der einzige bin der dieses Problem hat.

Und nein, ich ändere die Sprache nicht, deinstalliere nichts, rein gar nichts !

Ich habe das game gestern normal geclosed. Grade möchte ich es starten und darf wieder 15 gb runterladen. Unfassbar.

Ursache bekannt ?
  • Clape
    Clape
    Das Problem hatte zwar bereits jemand vor dir, allerdings wurde hier keine Lösung dazu gepostet.

    Ungeachtet davon ob dir meine Vorschlag gefällt, würde ich an deiner Stelle folgendes tun:

    1. ESO deinstallieren
    2. PS4 neustarten
    3. ESO installieren

    Falls das Problem weiterhin besteht, nochmal hier melden.
    Edited by Clape on 21. Juli 2015 13:09
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Das Problem hatten Spieler auch mit "Destiny". Sie mussten regelmässig den 6Gb Patch laden. Einzige Abhilfe war - wie bereits erwähnt:

    - deinstallieren
    - reboot
    - neu installieren

    Deine HDD noch in Ordnung? Hattest du irgendwelche Fehlercodes, welche auf HDD Probleme schliessen lassen?

  • stehlampe058
    stehlampe058
    Soul Shriven
    Danke schonmal für die schnellen antworten, werde dies dann wohl tun wenn nächste Woche das gleiche passiert. Aber ich frage mich, warum immer am selben Tag ? Ein Update war doch heute nicht ?^^

    Fehlercodes hatte ich nicht.
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Ist es immer der gleiche Tag? Schaltest du dein PS4 aus oder nur in den Standby?

    Für mich ist es kein Fehler von ESO. Es scheint für mich ein Problem mit der Installation auf der HDD vorzuliegen bzw. dass der Patchstand nicht sauber in der DB nachgeführt wird (z.B. durch einen Dirty Shutdown). Es gibt eine Möglichkeit diese DB zu prüfen und neu aufzubauen.

    Bitte nutze diese Vorgehensweise mit Bedacht! Mit den meisten Menueinträgen, setzt du deine PS4 zurück!
    http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/9684/~/informationen-zum-abgesicherten-modus-der-ps4

    Ich habe die DB schon auf der PS3 neu aufbauen müssen. Habe damals, ausser den Nachrichten, nichts verloren.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.