Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Auflistung aller eurer Rezepte anhand der Gesamtanzahl mit der ESO-DB

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo ihr Lieben,

es kamen ja hier häufiger mal die Fragen auf:

"Wieviele Rezepte gibt es im Spiel?"
"Wieviele Rezepte fehlen meinem Charakter?"
"Wie kann ich sehen, welche Rezepte mir noch fehlen, wenn ich NICHT an einer Feuerstelle bin?"

Genau auf diese Fragen hat die ESO-DB, eines unserer Partnerprojekte (von Keldor entwickelt), in Kürze eine Antwort. Ihr könnt damit nicht nur sehen, wieviele Rezepte es im Spiel gibt, sondern ihr könnt damit auch erkennen, wie die Rezepte heißen, die euch noch fehlen. Das könnt ihr für jeden eurer Charaktere einsehen.

Die einzige Voraussetzung, um das Ganze einzusehen ist: Man muss auf der ESO-DB registriert sein und man muss das ESO-DB-Addon installieren, damit die Daten übertragen werden können. Genauere Informationen hierzu erhaltet ihr aber ganz ausführlich direkt auf der Seite.

Die Features sind noch nicht veröffentlicht, aber bereits auf dem Testserver eingespielt. Auf den Testserver hat jeder auf der ESO-DB Zugriff (auf der rechten Seite, wenn ihr eingeloggt seid im Profil-Kästchen). Übrigens: Die Handwerksfertigkeiten kann man auch als "nicht öffentlich" im Profil einstellen, falls man nicht möchte, dass die Auflistung für alle sichtbar ist.

Hier sind ein paar Beispiele wie das aussehen wird:

Wenn ihr in der ESO-DB auf einen Charakter klickt, dann könnt ihr dort auf "Statistiken/Informationen" gehen und dann auf "Handwerk".

handwerk_1.png

Neben der Auflistung der Stufen eurer Berufe, seht ihr dort auch eure gesammelten Stile und könnt bei den einzelnen Berufen (sofern vorhanden) auch die Unterkategorien anwählen. Bei Schmied/Schneider/Schreiner seht ihr eure Analysen, die ihr fertiggestellt habt bzw. die, die euch noch fehlen und beim Versorgen seht ihr alle Rezepte.

handwerk_2.png

Auf der Rezept-Übersichtsseite seht ihr alle Kategorien mit der Anzeige, wieviele Rezepte ihr jeweils schon kennt sowie die Gesamtanzeige aller Rezepte (487).

handwerk_3.png

Klickt ihr eine Kategorie an, so werden euch die bereits erlernten Rezepte mit Datum angezeigt. Die noch nicht erlernten Rezepte sind grau. Auf diese Weise könnt ihr leicht entdecken, welches Rezept euch noch fehlt.

handwerk_4.png

Vielen Dank an Keldor für die Mühe. Diese neuen Features werden wohl auch bald veröffentlicht in der ESO-DB und ich bin mir sicher, dass einige Handwerker unter euch ihren Spass damit haben werden. Deshalb poste ich euch das hier (mit freundlicher Unterstützung und Erlaubnis von Keldor). :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.