Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Einstieg ins Spiel

ademmelb16_ESO
Ich bin mit dem welcome back we - beta tester dingens ins Spiel eingestiegen.
Sprich recht spät nach release.

Aber einiges ist einfach unverständlich für mich.
PvP: ein lag das die hälfte zu viel wäre...
Habe heute 5 min versucht fähigkeiten zu zünden im zerg ohne das sich irgendwas getan hätte...
Bin zwar nicht gestorben, aber konnte auch nichts machen.
Als ich mich verkrümmelt hatte war mein char nur mehr verbugt...
18k life von 24k und es stieg trotz heal nicht mehr...
PvP also total unspielbar...

Pve: kurz vor vr 10 war ich mit den Gebieten fertig.
Dann würde Kargstein kommen...aber alles grp -content.
Ich habs mittlerweile aufgegeben für den content da eine grp zu suchen.
Es wird einfach nichts, nach fast 1 monat - nix !
Ebenso silver/gold dailys...wenn ich da 1 mal die woche was finde ist es ein glück !

Ja, ich habe eine Gilde, aber die ist eher klein und somit findet man da selten eine grp.

Wie soll man irgendwas machen wenn ab vr10 keine grp zu finden ist und das pvp so abartig zickt,
das es unspielbar ist ?

Wüsste echt nicht was ich noch machen soll ?
Bin mit Mühe und Not vr 12 geworden, aber wenn das so weiter geht habe ich echt keinen Nerv mehr auf das game...
Ich sehe auch nicht was ich besser/anders machen könnte...

Bin für konstruktive Ideen immer offen !
Aber als Neueinsteiger ist das Spiel echt fürchtbar...

Edited by ademmelb16_ESO on 18. Juli 2015 21:53
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Spiel nen Tank, dann findest du immer eine Gruppe für Gold/Silber :smile:

Neine im Ernst: Ich habe mit Gruppen finden in den Gebietschats auch nicht immer Glück. Aber seit ich in einer etwas grösseren Nicht-Handelsgilde bin, geht es eigentlich nicht schlecht voran mit meinen V8....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Habe heute 5 min versucht fähigkeiten zu zünden im zerg ohne das sich irgendwas getan hätte...

Ebenso silver/gold dailys...wenn ich da 1 mal die woche was finde ist es ein glück !

Ja, ich habe eine Gilde, aber die ist eher klein und somit findet man da selten eine grp.

Wie soll man irgendwas machen wenn ab vr10 keine grp zu finden ist und das pvp so abartig zickt,
    das es unspielbar ist ?

Bin mit Mühe und Not vr 12 geworden, aber wenn das so weiter geht habe ich echt keinen Nerv mehr auf das game...

Du kannst in bis zu 5 Gilden Mitglied sein, wenn du das noch nicht ausgeschöpft haben solltest kannst du mich gerne ingame antexten. Bei uns laufen nachmitags/abends immer Dailys bzw sind genug Leute vorhanden die Daylies machen.

Aber Kargstein ohne Gewähr, das könnte schwierig werden. PC...wohlgemerkt.
    Edited by Yaewinn on 18. Juli 2015 23:04
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Wieso Neueinsteiger? Du bist offenbar schon im Endcontent angekommen. Da gibt es dann halt nur noch Gruppeninhalte (Inis, Raids, Kargstein) oder PvP. Ist halt ein MMO.

Dass PvP bei einigen massive Probleme macht (bei mir läuft das komischerweise immer noch absolut ruckelfrei) und Gruppen per Konsole nur schwer zu realisieren sind, macht den Endcontent natürlich nicht besser. Wenn man alle Quests und das Handwerk komplett hat, bleibt eigentlich nur noch die Verbesserung des eigenen Chars. Da kann man aber auch mächtig Zeit investieren, wenn man Perfektionist ist. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    aber wenn das so weiter geht habe ich echt keinen Nerv mehr auf das game...

Das Gefühl haben derzeit sehr viele
    Edited by Gragosh on 19. Juli 2015 08:14
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Was meinst du mit Zonenchat? Beim mir im Aldmeri Dominion brauchst du nur in Grathwald (in der Nähe der Unerschrockenen) stehen und es kommen recht viele Anfragen (und nicht nur für Tanks). Auch in Knurr'Kha finden sich recht viele Gruppengesuche.

Wie es in anderen Allianzen aussieht kann ich nicht sagen.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich habe auch nie Probleme, eine Gruppe zu finden. Meist schreibe ich in Grathwald einfach 2-3mal "LFG". Nach 5-10 Minuten gehts dann los. Gute Gruppen sind nochmal eine ganz andere Frage, aber darum geht es ja gerade nicht. :)

ANsonsten schafft man v12-14 auch locker solo. Ist halt etwas stumpfsinnig, immer das selbe Viehzeug zu killen. In 10-15 Stunden hat man aber auch das hinter sich.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Zuerst fand ich es auch mühsam, als ich bei v10 angekommen war. Ich hatte alles fertig und kam in Kargstein nicht weiter. Aber dann wurde es doch ganz easy. Meine Tipps:

- 5 Gilden suchen, egal ob Handel oder PvE, hauptsache sie sind groß. Dort erreichst du viele Menschen, wenn du Leute für Gruppen, etc. suchst.
    - immer die Dailys machen (silber und gold). Abends oder am WE per "LFG" suchen. Wenn du gute Leute in einer Gruppe hast, adde sie als Freund. Dann kannst du sie immer mal wieder fragen, ob sie ihre Daily noch machen müssen.
    - für Kargstein am besten am Wochenende nach Gruppen suchen. Hier schreibst du am besten gleich, welche Quest du machen möchtest oder welche Errungenschaft. Ich hab innerhalb von 30 min immer eine Gruppe (mind. 3 Leute) gefunden. Einfach immer schön "LFM for ....." schreiben, dann klappt das.
    - PvP machen. Ja es laggt ab und an. Wenn du Pech hast, machst du es an einem Abend, wo gar nichts geht. Dann gibts aber genauso die Zeit, wo alles super läuft. Deshalb bitte nicht aufgeben.
    - mit deinem Level kannst du dich auch solo an die Quests in Cyrodiil wagen, bringen auch sehr gut EXP.

Deshalb gilt: Es ist absolut nicht nötig zu grinden! Du wirst auch so schnell genug V14 und hast dabei mehr Spaß, als stupide stundenlang auf Mobs einzudreschen und brain-afk zu spielen ;)
    Edited by Liley on 20. Juli 2015 17:06
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• ademmelb16_ESO
    Danke erstmal für die Tips :)
    Das mit den Gilden werde ich mal versuchen.

Cyro questen mache ich bereits, ist aber oft etwas ungut.
    PvP an und für sich verkneif ich mir, das macht einfach keinen Spass.
    Zu schnell hinüber, dafür bin ich wohl zu schlecht und zu langsam.

Als dd im Ebenherz pakt ist es wohl nicht so leicht ein grp zu finden wie bei den
    phösen Aldmeri ;)
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hallo, melde dich mal bei mir. Wir suchen immer ^^
    Lg Balladion
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann man in Kargstein nicht einfach mitlaufen? Ich hatte es ja nur auf dem PTS damals getestet, aber man sollte doch da auch als Einzelspieler sich Fremden anschließen können, auch ohne invite?

Dungeons und Raids ok, dass geht leider nicht - aber so die Quests dort? Ich spiele ja mit Beschwörungen und da kann man auch gut so Gruppenbosse machen, weiß aber nicht ob das für den Ersteller des threads eine Alternative wäre, bin wie gesagt da ewig nicht mehr gewesen, daddel aktuell weiter unten :D
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    man kann easy von 1-vr14 alleine hochleveln ohne irgeneine hilfe und schnell, natürlich braucht man ein wenig Erfahrung, wer eso angefangen hat und sich dann verzogen hat braucht sich nicht zu beschweren.

lg
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

das es unspielbar ist ?

Gut, das PvP läuft momentan wirklich nicht so, Verbesserungen werden aber jetzt bald implementiert..

Zum Thema Kargstein: Schau, dass du in ne größere Gilde kommst. Du kannst ja in 5 sein. Alternativ, wenn du im Dominion bist auf dem PC, sag mir Bescheid, wir machen Sonntag Nachmittag großen Kargstein Day ;)
    Das mit den Gold Dailies versteh ich nich - eig wird danach tagtäglich immens gesucht...

Evtl (falls PC) mal Destinations installieren - vielleicht hast du einiges übersehen.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Kann man in Kargstein nicht einfach mitlaufen? Ich hatte es ja nur auf dem PTS damals getestet, aber man sollte doch da auch als Einzelspieler sich Fremden anschließen können, auch ohne invite?

Dungeons und Raids ok, dass geht leider nicht - aber so die Quests dort? Ich spiele ja mit Beschwörungen und da kann man auch gut so Gruppenbosse machen, weiß aber nicht ob das für den Ersteller des threads eine Alternative wäre, bin wie gesagt da ewig nicht mehr gewesen, daddel aktuell weiter unten :D
    Die Quests in Kargstein führen ausnahmslos alle in instanzierte Gruppenverliese.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.