Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Populationsunterschiede zwischen PC- und Konsolenversion?

Vursdy
Vursdy
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe seit der b2p Umstellung ESOTU zuerst auf dem PC gespielt und mir kürzlich die PS4 Version gekauft. Dabei ist mir zuerst aufgefallen, dass in den Startstädten (z.B. Vulkhelwacht) auf der PS4 gefühlt mehr Spieler unterwegs waren, als auf dem PC. Das kann natürlich auch daran liegen, dass auf der PS4 mehr Anfänger unterwegs sind, die neu angefangen haben. Ich habe mir gestern die Populationen für die PVP Kampagnen angesehen, was ja im Prinzip der einzige Serverstatus ist, den wir in ESOTU bekommen. Dabei konnte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen PC und PS4 Version erkennen. Weder gibt es auf der Konsole mehr Kampagnen (oder?) noch ist das Fraktionenverhältnis deutlich anders (1. EP, 2. AD, 3. DC - nach Masse der Spieler).
Wie sind eure Erfahrungen dazu bzw. habt ihr schon ähnliche oder ganz andere Beobachtungen gemacht? Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich zumindest auf der PS4 in den Dungeons immer mit wahnsinnig vielen anderen Spielern zusammen bin, sodass es manchmal schwer fällt einen Boss überhaupt mal zu treffen, während mir in der offenen Welt eher nicht so viele andere Menschen begegnen. Ist das aufs Phasing zurückzuführen, an dem soweit ich mich erinnern kann, mal Änderungen vorgenommen wurden?

Viele Grüße
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ohne offizielle Zahlen und vor allem die Verteilung auf die Allianzen ist das reines stochern im trüben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.