Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuer beruf Goldschmied?

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo zusammen.
Ich habe mir mal gedanken gemacht was mir noch so fehlt als fleißiger crafter. :p
Ich würde unheimlich gerne Goldschmied werden können um Ringe und Ketten herzustellen.

Was ist mit euch ? Wie denkt ihr darüber?

(Bitte kein rumgeheule das die erstmal wichtigere sachen machen sollen ) B)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das habe ich mich schon seit Release gefragt, warum das nicht möglich sein soll (ging mMn bei Skyrim auch, bin mir aber nicht sicher, ist schon so lange her...).
    IdZ: Kurz nach Release wurde ja schon das Zauberweben angekündigt und hörte sich damals schon ziemlich fertigprogrammiert an. Woran scheitert da eigl. die Umsetzung?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es sollten erstmal wichtigere Sachen gemacht werden :) (kommte nicht anders, sry)

Sowas ist schon seit Release "in Planung" und ja, wäre ein absoluter Hammer, wenn man Ringe und Ketten craften könnte und vor allem, wenn die aktuellen Sets um Ringe und Schmuck erweitert werden würden. Das würde wirklich abgefahrene Kombinationen ermöglichen.

Kein Plan was da Stand der Dinge ist, aber ich denke Spell Crafting kommt zuerst...Dennoch - Langfristig natürlich ein wichtiges Glied, das in der Crafting-Kette noch fehlt.

Wäre mir persönlich sogar wichtiger als Spell Crafting oder die Überarbeitung der Alchemie (Stichwort: Gifte)
    Edited by Jeckll on 15. Juli 2015 08:55
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Goldschmied wird auch von vielen Freunden gewünscht und ich selber bin auch nicht abgeneigt :3
    Vor allem würde es craftbare Sets u.U wieder interessanter machen, da man dann auch dort zwei Paar bis zu 5 Teile tragen könnte. Ziel war irgendwann mal, dass craftbare Sets interessanter sein sollten, als gefundene Items - diesbezüglich wurde bisher total gefailt. Mom laufen die Spieler in Einheitslook auf V14 rum.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir mal gedanken gemacht was mir noch so fehlt als fleißiger crafter. :p
    Ich würde unheimlich gerne Goldschmied werden können um Ringe und Ketten herzustellen.

Die Antwort von ZOS darauf ist: Wir haben das durchaus langfristig auf unserer Agenda. Mit einem Wort: soon! :#

EDIT: Grüße von meinem Tippfehlerteufel..... ;)
    Edited by Calad on 15. Juli 2015 09:03
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das aufwerten von schmuckteilen wäre dabei auch kein zu vernachlässigender aspekt. dann kann man aus einer lila v13 hexerkette, eine erschwinglichere variante der v14ner machen. ;)
    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    das aufwerten von schmuckteilen wäre dabei auch kein zu vernachlässigender aspekt. dann kann man aus einer lila v13 hexerkette, eine erschwinglichere variante der v14ner machen. ;)

Erschwinglicher? Wenn du magst kann ich dich damit schmücken wie einen Weihnachtsbaum :D

Zum Thema: wäre ich schon für, zumal derzeit bei den Schmucksets nur wenig sinnvolles zu finden ist (ohne AP sogar noch weniger...). Dennoch gibt es derzeit wichtigeres, ähm ich meine, gute Idee ;)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Erschwinglicher? Wenn du magst kann ich dich damit schmücken wie einen Weihnachtsbaum :D

Zum Thema: wäre ich schon für, zumal derzeit bei den Schmucksets nur wenig sinnvolles zu finden ist (ohne AP sogar noch weniger...). Dennoch gibt es derzeit wichtigeres, ähm ich meine, gute Idee ;)

also wenn du eine v14 hexerkette in gold hast, dann immer her damit. aber ich werde keine 999k gold bezahlen.^^
    NON SERVIAM !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doch, genau das :wink:

Gut heulen muss ich nicht, aber wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt, steht das Thema Goldschmied/Juwelenschmied (wie immer der Beruf heißen könnte) ja noch auf dem Plan, aber wohl eher fürs nächste oder kommende Jahre, nicht mehr für 2015. Aber Pläne können sich ja bekanntlich immer ändern, also mal schauen.

Das Thema hat ja auch was mit Itemization zu tun, ist also nicht "mal eben so" ins Spiel zu implementieren. Aber die Idee sollte auf jeden Fall eines Tages umgesetzt werden, dann macht es auch mal Sinn, Ringe und Ketten z. B. zu verwerten, anstatt sie für 37 Gold beim Händler zu verkaufen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

also wenn du eine v14 hexerkette in gold hast, dann immer her damit. aber ich werde keine 999k gold bezahlen.^^

Gold hast du aber vergessen zu erwähnen, da wird das zuhängen zugegebenermaßen schwerer, da ich diese in ungebundener Form nur noch ein Mal hab :P
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde man kann jetzt schon, durch die üppigen Fertigkeitspunkte, viel zu viel craften. Jeder Char kann fast alles zusammenbasteln. Da müsste man einen Riegel vorschieben. Ein Char kann nur einen Hauptberuf, Schmied/Goldschmied, Schreiner, Schneider, Alchemist, Verzauberer lernen und einen Nebenberuf, Fischer, Koch, Schnapsbrenner. Das würde auch den Handel beleben.
    Edited by Rainandos on 15. Juli 2015 12:17
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nö, glaub ich nicht. Damit würde mMn nur das Twinken weiter forciert werden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich finde man kann jetzt schon, durch die üppigen Fertigkeitspunkte, viel zu viel craften. Jeder Char kann fast alles zusammenbasteln. Da müsste man einen Riegel vorschieben. Ein Char kann nur einen Hauptberuf, Schmied/Goldschmied, Schreiner, Schneider, Alchemist, Verzauberer lernen und einen Nebenberuf, Fischer, Koch, Schnapsbrenner. Das würde auch den Handel beleben.

Nein, den Handel beleben nur neue und aussergewöhnliche Rezepte.

Das würde sich auch nicht ändern, wenn jeder Char nur einen Hauptberuf und einen Nebenberuf erlernen könnte à la WoW. Eine Marktschwemme gibt es dann trotzdem, weil jeder irgendwann alle Berufe durch Twinks hochgelevelt hat und alles kann.

Interessant wird es erst, wenn wieder "neue" Rezepte auf den Markt kommen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hallo zusammen.

+ 1 von mir

Vorallem könnte mand a auch endlich den Schmuck zerlegen und so Rohstoffe bekommen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sign.
    Und ansonsten freuen wir uns über eines der wenigen sinnvollen Craftingsysteme, in anderen Spielen kann man die nämlich meist vergessen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.