Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Tag/Nacht (Sonne/Mond)

SHEYRIF
SHEYRIF
Soul Shriven
Hallo Leute.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sieht man die PC/MAC Version den Zyklos (Sonne/Mond). Also wann Vollmond, Neumond, Mondfinsternis bzw. Sonnenfinsternis ist. Dies fehlt auf den Konsolen (PS4 & Xbox One). Ich laufe ja nicht wie Hans guck in die Luft rum. So eine Zeitangabe mit den entsprechenden Symbolen für Sonne/Mond wäre oben im Bildschirm nicht schlecht.

Evtl. für die Spieler dies es nicht möchten, könnte man ja das in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren
Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    also standardmäßig sieht man dies am PC auch nicht. Soweit ich weiß gibt es aber ein Addon dafür, für Leute, die es brauchen :)
    PC/EU
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Hach, es fehlt so viel an kleinen Gimmicks, die Liste ist da sehr weitreichend, besonders auf den Konsolen.

    Aber pass auf, irgendwann nächstes Jahr verkauft uns das Zenimax als "großes Contentupdate".
    Und mit verkaufen meine ich auch verkaufen, das liegt dann als DLC im Kronenshop XD
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei es sich mir nicht erschließt, wofür man sowas braucht... Draußen Hell = Tag, draußen Dunkel = Nacht, Mondphasen braucht man nicht, und wenn man trotzdem wissen will ob Vollmond ist, guckt man kurz in den Himmel :smirk:
    Und jetzt komm mir bloß keiner mit: Mondphasen sind wichtig, weil nur bei bestimmten Phasen Werwölfe/Vampire spawnen.. Das ist nämlich nur ein ziemlich hartnäckiges Gerücht...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SHEYRIF
    SHEYRIF
    Soul Shriven
    V_Morghulis schrieb: »
    Wobei es sich mir nicht erschließt, wofür man sowas braucht... Draußen Hell = Tag, draußen Dunkel = Nacht, Mondphasen braucht man nicht, und wenn man trotzdem wissen will ob Vollmond ist, guckt man kurz in den Himmel :smirk:
    Und jetzt komm mir bloß keiner mit: Mondphasen sind wichtig, weil nur bei bestimmten Phasen Werwölfe/Vampire spawnen.. Das ist nämlich nur ein ziemlich hartnäckiges Gerücht...

    Ich meine ja nicht unsere reale Sonne/Mond, sondern der Zyklus im Spiel mit Sonne/Mond.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    SHEYRIF schrieb: »
    Ich meine ja nicht unsere reale Sonne/Mond, sondern der Zyklus im Spiel mit Sonne/Mond.

    @SHEYRIF :
    Ja, genau das meinte @V_Morghulis auch.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @OwenDaring : Danke! B)
    Wobei es mir auch nach einem Tag noch nicht klar ist, wozu der TE oder andere sowas brauchen. Vllt. gibt es ja einen sinnvollen Grund, der sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @V_Morghulis :

    Naja… es hält sich eben das hartnäckige Gerücht, dass bestimmte Dinge zu bestimmten Mondphasen oder Uhrzeiten geschehen.

    In den Solo-Spielen gab 's durchaus Quests die nur zu bestimmten Uhrzeiten möglich waren. Den Schrein von Azura konnte man z. B. nur bei Morgengrauen oder Abenddämmerung aktivieren.

    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, wenn die Diebes-Gilde kommt, dass die NPCs einen bestimmten Tagesablauf bekommen. Jetzt ist es ja vollkommen egal wie spät es ist, die NPCs sind ständig auf Achse.

    Uhrzeit & Mondphasen sind z. Z. vollkommen nutzlos.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • SHEYRIF
    SHEYRIF
    Soul Shriven
    Es geht ja hauptsächlich darum, das man oben irgendwo Symbole sehen kann wie der Zyklos und Sonne/Mond ist auf den Konsolen. In der PC/MAC ist das glaube ich schon so.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es gibt definitiv in der PC-Version keine Anzeige für Sonne-/Mondphasen. Wenn, dann nur über ein Addon, in der "normalen" PC-Version ist dies nicht integriert. :)
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Doch gibt es. Ist direkt über einem angebracht, sofern man draußen ist. Das Feature funktioniert aus unerfindlichen Gründen komischerweise nicht in Gebäuden und Dungeons :D

    ...Tschuldige TE, der musste einfach sein. Aber du hast immer noch nicht gesagt, WARUM du so etwas haben willst.

    @OwenDaring : Ja, so einen Tagesablauf für NPCs wünsche ich mir auch! Mitten in der Nacht hämmern Schmiede auf ihrem Amboss rum, Hühner rennen durch die Gegend... Hmmm. :|
    btw: Andersrum rennen manche NPCs mit Fackeln rum, was in der Nacht ja durchaus Sinn ergibt... aber bei strahlendem Sonnenschein... erneut: Hmmm. ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.