Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Thema Sounds seit dem Update

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Seit dem das Update mit den neuen Sounds gekommen ist, sind nicht nur viele Sounds total verbugt, ( wie z.b Distansdetonation ) sondern es fehlt allen Sounds an Volumen oder auch Bass. Beim Templer ist z.b der solare ausbruch kaum noch zu hören, es ertöhnt nur noch ein leises Fauchen.Auch alle anderen Sounds fehlt es erheblich an volumen. Und nein es liegt nicht an meiner Soundkarte ^^

Ist das den entwicklern bekannt, das die eigentliche Verbesserung der Sounds eine absolute katastrophe geworden sind?

Ich möchte bitte ein persönliches Gespräch mit den Verantwortlichen und der Geschäftsleitung. ^^
Edited by Muchacho on 14. Juli 2015 10:00
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich ja, warum man da überhaupt rumgeschraubt hat... Hat sich doch alles ganz nett angehört - oder hab ich was verpasst?^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Das war ein ganz wichtiges musst have Update. Es war die einzigste Sparte in der noch keine grossartigen Bugs vorhanden waren, das musste man natürlch sofort korregieren indem man ein Update mit Bugs einführt :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Naja, um fair zu bleiben: mir sind bis jetzt keine Bugs aufgefallen, was das angeht^^ Ich hab momentan aber auch nicht besonders viel Zeit zum Spielen, also bin ich kaum der Beste, um das zu beurteilen...

Das einzige, das mir bis jetzt wirklich bewusst aufgefallen ist, ist das Geräusch, wenn man bei der Karte raus- und reinzoomt...unglaublich revolutionär :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Kann mich gar nicht beschweren über das Sound-Update. Es hört sich alles sehr viel besser an. Der Bass war mir vorher viel zu nervig penetrant. Jetzt klingt er wie es soll - mit mehr Punch anstatt Dröhnen/Wummern, und jetzt an vielen Stellen angenehm dezent.
    Auch die Sprachausgabe über den Center-Lautsprecher hat jetzt viel mehr "Mitten" drin und klingt nicht mehr so schwachpiepsig (vielleicht auch nur Einbildung wegen dem New-Toy-Effect, bin mir nicht sicher)

Bei mir läuft es allerdings über eine ASUS Essence STX II 7.1 auf einer Teufel 5.1. Das hört sich sicherlich anders an als über Stereo-Headsets, etc.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    ganz im Gegenteil viele Sounds haben sich verbessert, es mag natürlich auch an der verwendeten Audiotechnik liegen, gerade beim Ausgabemedium.
    Edited by Birke on 15. Juli 2015 09:28
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Es ist doch wie mit Grafikkarten, für die Karte selbst werden zwischen 300-900 Euro Ausgegeben und am Monitor wird gespart.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich find den neuen Sound auch nicht schlechter. Ich denke der meiste Frust kommt daher, dass wenn halt so Dinge passieren wie bei der Magickadetonation man direkt denkt: "Was um Himmels willen haben die da gemacht?"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Meine Nachbarn (und die wohnen ca. 30 Meter von meinem Haus entfernt) beschweren sich jedenfalls regelmäßig, wenn ich ihnen mal wieder im Sommer mit offenen Fenstern AC/DC um die Ohren ballere.
    Wobei es ja bei AC/DC nun wirklich nicht auf Soundfeintuning ankommt (nicht falsch verstehen, bin selbst großer AC/DC-Fan >:) )!
    Birke schrieb: »
    Es ist doch wie mit Grafikkarten, für die Karte selbst werden zwischen 300-900 Euro Ausgegeben und am Monitor wird gespart.
    Genau das ist das Problem bei Vielen!

...Ich muss JayJoe jedenfalls Recht geben, subjektiv hört sich der neue Sound (jedenfalls über ein vernünftiges Headset) echt ausgewogener und besser an.

...auf das neue Auslogggeräusch kann ich aber gut verzichten... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sag mal, welche Laus läuft dir eigtl. seit Tagen/Wochen über die Leber, dass du hier alles und jeden gleich anmachst?!? Meine Güte... :smirk:
    Und nochmal zu AC/DC: Ich höre die Jungs nicht nur seit Jahren, sondern spiele selber Gitarre in einer Band. Meine mir also schon anmaßen zu dürfen sagen zu können, wo es einfach nur Wumms braucht (AC/DC muss man LAUT hören) und wo es differenzierter zugehen sollte (Sound in ESO).

So, und jetzt klopp mal ein bisschen auf einen Sandsack ein, vllt. entspannt das ja. ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Lasst Ermitinho. Wir haben doch nur ihn und Rainandos für diesen Part. Pflegt die beiden lieber. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hast Recht. Die :trollface: -Dichte hier ist tatsächlich erfreulich niedrig (...ich habe keine Namen genannt, wem der Schuh passt, soll ihn sich anziehen!)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ...ich habe keine Namen genannt, wem der Schuh passt, soll ihn sich anziehen!
    Ermitinho schrieb: »
    Was ich mache ist Trolling

...Treffer versenkt... o:)

...aber bevor das hier endgültig OT wird: Wie gesagt, insgesamt finde ich den neuen Sound differenzierter, aber bestimmte Aktionen hätten nicht unbedingt mit neuen Geräuschen unterlegt werden müssen.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Juli 2015 12:29
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Also ich habe eine Soundblaster Z und einen Beyerdynamic MMX 300 Kopfhörer. Und vor dem Soundpatch hat sich alles wunderbar dynamisch und harmonisch angehört. Jetzt nach dem Patch alles total flach ohne Substanz und Volumen, als hätte man alles mit einem schlechten micro aufgenommen und dann drüber gelegt.

Vorher: Dolby Surround kino
    jetzt: Schlechte schwarzcopy mit Audio micro line hinterlegt.

Ich könnte nat am EQ den bass nochmal um einiges erhöhen, aber um ehrlich zu sein macht es das auch nicht besser.
    Man kann eben aus *** kein Gold machen.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Es sollte halt im Menü eine Auswahlmöglichkeit geben, das Soundvolumen an das jeweilige Ausgabegerät anzupassen. Von Kopfhörer (angehobene Bässe) über Normal bis zur Heimkino-Anlage (so wie es jetzt ist).
    Sowas gibts z.B. bei Elite: Dangerous, wenn man sich abends lieber die Kopfhörer aufsetzen möchte und trotzdem das volle Klangvolumen geniessen möchte.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sign! :+1:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.