Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nachtklinge Hilfe

Hola1337
Hola1337
Soul Shriven
Hola liebe Community,

ich spiele eine Nachtklinge (Veteran 1) und würde gerne wissen, was ich falsch mache. Mein Leben beträgt auf V1 nur 10.000 mit einer CC von 26%. Einige Guides vermittelten mir, dass es reichen würde 20.000 LP zu besitzen - was in meinem fall gerade mal die Hälfte wär.
Meine Attributspunkte habe ich zum größten Teil auf Ausdauer mit ein paar Punkten auf Leben verteilt. Rüstung trage ich hauptsächlich mittlere mit je einem leichten und schweren Teil. Die Seltenheitstufe beträgt dabei jedoch auch nur grün und blau mit je Ausdauerbuff. Als Waffen nutze ich zwei Einhandwaffen und einen Bogen.

Wie soll ich vorgehen? Ist craften Pflicht, um an die perfekten Setteile zu kommen? Lieber weiterhin Instanzen oder vllt. Veteraneninstanzen (Bringen die Veteraneninis besseren Loot?)? Besonders die angepeilten 50% CC klingen für mich utopisch... :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du gerne eine Rüstung mit Setbonus haben willst (zum Beispiel Hundrings Zorn) empfehle ich dir, entweder selber zu craften oder dir hier einen passenden Handwerker zu suchen: https://www.esomerchant.com
    Während der Levelphase reichen grüne oder blaue Rüstungen aber auch aus, da musst du noch nicht in lila investieren.
    Alternativ kannst du auch mal bei den Gildenhändlern schauen, ob es dort Teile von Sets gibt, die dich interessieren könnten und dann versuchen, diese zusammen zu sammeln.

Persönlich gehe ich mit meinen Charakteren immer auf volles Leben bei den Attributen. Es bringt ja nichts, wenn ich beim leveln mehr Schaden als nötig mache, aber viel zu früh sterbe. Die Guides beziehen sich bei den 18.000 Leben aktuell auf V14.

Und dann kommt es bei der Critchance natürlich auch noch stark auf deine Skillung an.
  • Hola1337
    Hola1337
    Soul Shriven
    Danke für Deine schnelle Rückmeldung! :)
    Meinst du mit Levelphase 1-50 oder auch die VR? Weil es doch meiner Meinung nach Verschwendung wäre auf V1 sein Gear zusammenzustellen, um es ab V2 wieder neu zu farmen?
    Edited by Hola1337 on 10. Juli 2015 07:12
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine damit bis V14. Es reicht aber, dir mit V1, V5, V10 und V14 eine Rüstung zu erstellen. Respektive würde ich dann direkt von V10 auf V16 wechseln.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    50% crit ist nicht utopisch, hatte meine NK mit v1 ohne großen Aufwand mit Doppelwaffen, einem
    Mix aus Hundings Zorn und Aschengriff (5 mittlere, 1 schwer, 1 leicht), dazu die entsprechenden buffs.
    Bis v1 reichte mir locker weiße Rüssi, danach habe ich ihr ein grünes Set gegönnt.
    Mit Bogen fiel der critwert auf ca. 46% ab.
    Habe alles in Ausdauer gepackt, gefundene Glyphen (Ausdauer,Leben) dann auf die Rüssi gezaubert.
    Damit kam ich ganz gut zurecht.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 10. Juli 2015 13:12
  • Hola1337
    Hola1337
    Soul Shriven
    Also muss (!!!) ich tatsächlich Berufe erlernen, um mir die Rüstungssets herstellen zu können?! Ohne Berufe z. B. durch Instanzen farmen bekomme ich kaum gutes Gear?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hola1337 schrieb: »
    Also muss (!!!) ich tatsächlich Berufe erlernen, um mir die Rüstungssets herstellen zu können?! Ohne Berufe z. B. durch Instanzen farmen bekomme ich kaum gutes Gear?
    Nein, du musst nicht, weil alle Dinge die Handwerker herstellen können handelbar sind und du dir Sets deshalb von jemand anderem herstellen lassen kannst. Zusätzlich gibts auch Dropsets, die gut sind.
    Außerdem: was ist so schön am Instanzenfarmen? :o

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Nehme ich das Thema mal ganz eigennützig für meine Frage her:

Seit neuestem verwende ich Dunkelmantel, doch abgesehen von dem Entfernen des Effektes, sehe ich keine Vorteile, da ich zwar unsichtbar werde, aber dennoch angegriffen werden kann.

Ich hatte gerade eine Begegnung mit zwei Gegnern, die die ganze Zeit Tödlicher Pfeil eingesetzt hatten. Da ich mich in Sicherheit bringen wollte, habe ich die ganze Zeit Dunkelmantel aktiviert. Doch ich konnte dennoch weiter angegriffen werden. Sollte der Dunkelmantel nicht eben in solchen Situationen helfen?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In ESO gibt es keinen 2. LoS Check, wie er in anderen MMOs durchaus übrlich ist, also einen beim Starten eines Skills und einen beim Auslösen. Startet jemand also einen tödlichen Pfeil auf dich, solange du sichtbar bist, kannst du dich auch 12m eingraben und das Loch mit Beton zuschütten, du wirst getroffen. Ist für mich persönlich immer wieder ärgerlich, da es die taktische Komponente LoS in einem Fight komplett negiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.