Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Inventar-/Bankplatz verwalten

Tazuro
Tazuro
Soul Shriven
Hey Leute,

wie verwaltet ihr euren Inventar-/Bankplatz?
Ich bin momentan lv. 18, spiele ESO seit 1 1/2 Wochen und kann das Spiel einfach nicht flüssig spielen weil ich nach jeder Quest zurück in die Stadt muss um meine Tasche zu entleeren, das nimmt einem einfach den Spielfluss.

Wie ich es momentan handhabe:
Alle Ausrüstungsgegenstände die ich analysieren kann behalte ich und analysiere sie immer wenn es geht, ansonsten packe ich sie erstmal in die Bank.
Die restlichen Ausrüstungsgegenstände werden entweder verwertet oder verkauft (wenn sie extra Gold geben).
Die Versorungsgegenstände hatte ich zuerst auch gelagert, nahmen aber zu viel Platz weg, sodass ich jetzt einfach schaue ob ich mir irgendwas zusammenbrauen kann und die übrig gebliebenen einfach entsorge.
Die Alchemie- und Verzauberungsgegenstände lager ich momentan noch, da es nicht so viele sind.

Alle Glyphen oder ähnliches um die Rüstung / Waffen zu verstärken werden gelagert, genauso wie die Teile um die Ausrüstung aufzuwerten.
Die Gegenstände für die Handwerksberufe die ich auf dem Weg finde bleiben alle in meiner Tasche.

Sammelt ihr auf eurer Reise immer alles aus allen Kisten und Urnen etc. ein was ihr finden könnt? Dann hat man nach 5 Minuten die Tasche voll.. (habe sie auf 80 Plätze bisher erweitert). Behaltet ihr genauso wie ich die oben genannten Gegenstände oder schmeißt ihr davon einfach alles direkt weg bzw. verkauft sie?

Es macht einfach keinen Spaß nach jeder kleinen Quest wieder in die Stadt zu müssen um einmal seine Inventarplätze zu verwalten.

LG
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    1. Nicht alle Berufe ausüben/zu Beginn erlernen, das frisst einfach sehr viel Platz
    2. Inventar erweitern, wann immer ich es mir leisten kann, das Gold braucht man sonst eh für nichts.
    3. Nur mitnehmen, was man wirklich braucht
    4. Nicht alles aufheben, was man irgendwann mal analysieren kann, sondern immer nur ein weiteres Item. Wenn das dann analysiert wird, das nächste aufheben
    5. Pferd die ersten 60 Tage auf Inventar füttern
    6. Von allem (Stilitems, Traititems, Handwerksmats) maximal einen Stapel aufheben

Damit solltest du das Platzproblem einigermaßen in den Griff bekommen.

Und wenn alles nichts hilft: Lagercharaktere erstellen. Damit musst du dann allerdings immer mit Charakter A Sachen auf die Bank packen, die du dann mit Charakter B anschließend direkt wieder entnimmst.
    Edited by Leijona on 9. Juli 2015 14:03
  • Exxter
    Exxter
    Ich glaub da muß man am Anfang einfach durch :/ . Du wirst aber schnell so viel Gold bekommen, dass du dein Bankfach und Inventar ausbauen kannst. Entscheide dich vielleicht für ein oder zwei Berufe die du ausüben willst, alle anderen Mats würde ich in Handelsgilden verkaufen. Unrat der nichts wert ist kann man auch gleich zerstören, gibt auch Mods (Dustman, JunkIt) die das automatisch für dich machen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.