Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bosse respawnen nicht in allen öffentlichen Verliesen

ZoeZio
ZoeZio
✭✭✭
Ich habe gestern versucht, mit einem Freund zusammen, alle 5 Bosse im Krähenwald zu erlegen.

Graufell war kein Problem, er ist auch recht flott neu aufgetaucht.

Die Mondlichtjungfer war mehrmals vom weitem aus zu sehen, ist dann aber beim näher kommen verschwunden. Nachdem wir da circa 5 Minuten gewartet habe, erschien sie neu und wir konnten sie töten.

Buron lag tod am Boden. Und wir haben gewartet und gewartet. 15 Minuten noch immer nichts. Also erstmal zum nächsten.

Schreihohn nicht da. 10 Minuten gewartet, nichts passiert.

Zurück zu Buron. Nichts...

Ghyslain nicht da. Hatten aber auch keine Lust mehr zu warten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Stundenlang an den Respawn Stellen rumstehen und nichts passiert :(

EDIT Vielleicht noch wichtig dazu, in dem Dungeon war nicht so viel Betrieb. Klar waren ein paar Leute unterwegs, aber es hielt sich in Grenzen.
Edited by ZoeZio on 27. Juli 2015 13:32
  • ZOS_MichaelM
    Hey @ZoeZio,
    wenn die Bosse sich partout nicht blicken lassen wollen, kann ein sogenannter "Soft Reset" helfen. Beende dazu vollständig das Spiel und lege eine Pause von etwa 15 Minuten ein, oder probiere es am nächsten Tag. Wieder eingeloggt, sollte dein Charakter einer anderen Instanz zugewiesen sein.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    So, ich habe mal den Threadtitel verändert. Nachdem ich inzwischen in Ebenherz in jedem öffentlichen Verlies gewesen bin, muss ich leider feststellen, dass dieses Problem in ALLEN öffentlichen Verliesen auftritt. Es ist so unmöglich die Errungenschaften zu bekommen.

    Der Tipp mit dem Neueinloggen ist nicht wirklich hilfreich. Erstens muss man dafür jeden Spawnpunkt genau kennen und zweitens ist das ein riesen Aufstand, wenn man in dem Verlies gerade mit einer Gruppe unterwegs ist. In den normalen Verliesen taucht der Boss doch auch schon nach kurzer Zeit neu auf, warum ist das in den öffentlichen Verliesen nicht möglich?

    Wir waren mit einer Gruppe in Sanguines Domäne. Leider hat es einer verpasst den Boss mit zu töten, wo man den Skillpunkt bekommt. Ok, kurz ein paar Minuten warten.. Von wegen. Kein Respawn.

    In einigen anderen fehlen mir ALLE Bosse, bis auf die, die für die jeweilige Quest nötig waren, und das obwohl ich in jeder Ecke, in jedem Winkel war.

    Da muss dringend was dran gemacht werden. Gerade weil es dafür Skillpunkte und Errungenschaften gibt.


    EDIT Es wundert mich auch etwas, dass außer Michael niemand auf den Thread geantwortet hat, hat denn sonst keiner das Problem???
    Edited by ZoeZio on 27. Juli 2015 13:46
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    EDIT Es wundert mich auch etwas, dass außer Michael niemand auf den Thread geantwortet hat, hat denn sonst keiner das Problem???
    Also ich nicht. Es gibt manche Bosse, die sehr lange Respawnzeiten haben (bis zu einer halben Stunde), vor allem in den Höhlen von Cyrodiil. Geduld ist da gefragt. Aber sie kommen definitiv alle irgendwann. Ich habe dafür alle Errungenschaften abgeschlossen und ich bin in meinem Bekanntenkreis wirklich nicht die Einzige.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @ZoeZio In den Dungeons (vorallem in Cyro, wo es jeweils mehrere Bosse gibt für die Errungenschaften) sind nicht immer alle Bosse gleichzeitig da - auch nicht, wenn da sonst keiner im Dungeon rum rennt - das ist schon die Ganze Zeit so. Da hilft nur, die vorhandenen solange töten bis die passenden spawnen.

    Hat mich in einigen Dungeons auch diverse Nerven gekostet bis ich alle zusammen hatte, da ich auch nicht immer sicher war bzgl. der Spawnpunkte (auf dem PC gibts dafür mittlerweile ein Addon, der die anzeigt, das hiflt aber natürlich den Konsolenspielern nicht)
    Edited by Majia on 27. Juli 2015 14:21
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bosse in öffentlichen Verliesen: http://equinox-hq.eu/online/index.php/forum/oeffentliche-verliese
    Bosse in den Höhlen von Cyrodiil: http://iddqd-guild.ru/index.php?showtopic=5302 (das ist zwar eine russische Seite, aber die Karten und die Übersicht sind englisch)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Ich muss Dir sagen, es dauert in der Tat bei manchen Bossen sehr lange. Und auch wenn nicht viel los ist im Verlies; du zum nächsten Boss gehst wegen Wartezeit...schon war einer schneller.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Danke für die ganzen Antworten.

    @Calad

    Super, die Karten sind sehr hilfreich.

    @Ermitinho

    Naja, dann kann man wohl abschließend nur sagen, aufgrund von irgendwelchen Spielern die alte Mechaniken ausgenutzt haben, müssen sich jetzt alle anderen in extremer Geduld üben. Das zerschlägt wohl auch die Hoffnung dass es ein Bug ist und bald gefixt wird. Das war ja eigentlich meine Vermutung.

    Dann werde ich wohl nur die Bosse töten, für die man einen Skillpunkt bekommt, für die anderen ist mir der Zeitaufwand einfach zu groß.

    Die Weltenbosse brauchen ja auch eine Weile bis sie neu spawnen. Die sind aber trotzdem schneller wie die ganzen Verliesbosse :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.