Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bank + Rucksack überarbeitung

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,

ich spiele zwar erst seit neu Erscheinung und dennoch habe ich ein Platz problem bzw. stört mich her die Übersicht im Inventar.
Habe meine Bank jetzt auf 100 Plätze und den Rücksack auf 90 erhört.
Da ich ein "kleiner" Messi bin und alles Aufhebe und Einsammle verliere ich schnell den Überblick im Rücksack. Vorallem im Reiter "Material".

Finde es schön, das Waffen und Rüstungen getrennt sind, sowas ähnliches würde ich mir für die anderen Kategorien wünschen.

Mein Vorschlag:
Man kann bei bestimmten NPC´s nicht die die Plätze erhöhen, sondern auch sich neue "Reiter" "Taschen" "Felder" oder "Fach" (jenachdem wie man die nennen möchte) dazukaufen, welche man nach belieben umbenennen kann. Und ganz wichtig, man legt fest welchen Gegenstandstyp man darin aufnehmen möchte. Also unter Optionen müßte es einzustellen sein.
So könnte man sich z. B. ein Fach machen für Glyphen - wo nur diese rein kommen oder hat ein "fach" nur für Rohstoffe die man einsammelt (nicht die verarbeiteten). Aber eventuell auch für die Steine die man für den Still bracht.
So könnte jeder seinen Rucksack oder Bank individuell gestalten.

Ich für meinen Teil hätte dann zusätzlich folgende 1 Fach für Edelsteine ; 1 Fach für Glyphen ; 1 Fach für Rohstoffe ; 1 Fach für verarbeitete Rohstoffe ;1 Fach für Tränke + Nahrung ; 1 Fach - sonstiges

Und die Kosten für die Platzerweiterung sollte etwas gesenkt werden, bzw. nicht so große Sprünge. Auch wenn jetzt einige Sagen das Gold kommt von alleine, aber dennoch finde ich es zuteuer. Ich muß jetzt 20.500 gold hinlegen und nochmal 10 Plätze zubekommen. Zumal weiß ich ja nichtmal wo das Ende der Fahnenstange ist.

Und ich wäre dafür das man eine Truhe hat für den ganzen Acc. und jeweils 1Truhe nur für den Charakter selbst.

Wie denkt Ihr darüber? Sollten die Bank und Rucksäcke überarbeitet werden?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Lade dir n Addon zum unterteilen deines Inventars in Kategoerien.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Lade dir n Addon zum unterteilen deines Inventars in Kategoerien.

Wenn Du mir sagen kannst welches, würde ich es Ausprobieren. Habe bis jetzt nur welche gefunden die die Optik ändern
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Advanced Filters z.B. (zusätzlcih würde ich das Programm Minion zum Verwalten und autom. aktuell halten von Addons dazu empfehlen)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Das Ende der Bankplätze sind 240 und kostet insgesamt um die 750k-800k. Um von 230 auf 240 zu kommen muss ich 85k bezahlen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Immer dieses "Lade dir ein Addon runter". Pfff, ich kann mir kein Addon runter laden und mich stört die Thematik genauso. Eine ellenlange Liste an Items, die ich durchscrollen muss. Mehr Unterteilung im Inventar hätte wirklich was.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das mit den Kosten ist schon ok. Es gibt sonst kaum Moneysinks in diesem Spiel.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber Leijona hat recht. Auf dem PC können wir diese Mängel mit Addons kompensieren, aber die Konsolenspieler dürfen die mangelhaft programmierte Oberfläche in voller "Schönheit" geniessen.
    Vieles was wir uns über Addons an Funktionen holen hätte seitens ZoS selbstverständlich in der UI zur Verfügung gestellt werden müssen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nutze 3 Charplätze als *billige* Bankfächer.
    Je 1 Char für Alchemie, Verzauberung & Versorgen.
    Desweiteren hat mein Bankfach z.Zt. 160 Plätze, in denen halt Materialien lagern (Schreinerei, Schmied, Schneider).

Mit etwas Logistik und gelegentlichen Aufräumaktionen alle paar Tage, komme ich ganz gut zurecht.

AdvancedFilters nutz´ich auch.. und möchte es nie mehr missen ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Advanced Filters z.B. (zusätzlcih würde ich das Programm Minion zum Verwalten und autom. aktuell halten von Addons dazu empfehlen)

Habe es mal install. und muss sagen aj soweit gefällt mir das. Ein kleiner Schönheitsfleck ist halt in meinen Augen das die "Reiter" sehr klein sind. Aber dies ist ein Anfang was doch ins Spiel übernommen werden könnte.

Tannenhirsch schrieb: »
    Ich nutze 3 Charplätze als *billige* Bankfächer.
    Je 1 Char für Alchemie, Verzauberung & Versorgen.

Ja, auch ich habe 2 Twinks, in erste Linie für Waffen und Rüstungen für die jeweilige Klasse die ich mal Spielen möchte. Es ist aber auch umständlich ständig umzuloggen.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber könnte man den twinks die Sachen nicht per Post schicken?
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Nein, dem eigenen Account kann man nichts mit der Post schicken.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Immer dieses "Lade dir ein Addon runter". Pfff, ich kann mir kein Addon runter laden und mich stört die Thematik genauso. Eine ellenlange Liste an Items, die ich durchscrollen muss. Mehr Unterteilung im Inventar hätte wirklich was.

Ich gebe Dir ja Recht. Ich würde es auch besser finden, wenn es direkt im Spiel integriert wäre. Ist es aber derzeit nicht. Und ich sehe keinen Grund, dann jemandem der die Addonmöglichkeit nunmal hat, nicht zu helfen.

An eigenen Char Post verschicken geht nicht. Ich schick es per Post an einen Freund, der die Nachricht einfach zurückschickt und ich kann sie dann mi dem passenden Char annehmen.
    Leijona bitte weghören :-)
    Auch das geht mit einem Addon (glaube ist ein Teil von den Wykkyd Addons). Man setzt RTS in den Betreff und wenn der Empfänger das Addon entsprechend aktiviert hat werden Nachrichten mit diesem Betreff dann automatisch zurückgeschickt.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Oh, ich meinte mit meinem Post auch gar nicht dich Majia. Es wird nur gerne alles mit Addons abgetan und dann sind einige hier der Ansicht, es herrsche kein Gesprächsbedarf mehr. Klar kann man PC Spielern ein Addon empfehlen. Wäre nur schön, wenn man das nicht als Lösung ansehen würde. Wohin uns das führt, sieht man ja bei der Bankstapelfunktion, die man auch per Addon lösen kann. Und anhand der Konsole sieht man dann, dass es eben keine Lösung ist und nun wird das Thema nach einem Jahr wieder aufgerollt, weil sich scheinbar sogar ZOS mit der Addon-"Lösung" abgefunden hat.

Sachen zurück schicken geht ja auch gerade noch ohne Addon, wenn man miteinander kommunizieren kann ;)

Ich verstehe auch nicht, warum man das Inventar nicht analog oder zumindest anhand von AdvancedFilters ändern kann. Für ZOS Politik des minimalen UI habe ich durchaus Verständnis. Da ich gerade einen DD hoch spiele, würde ich zwar schon gerne manchmal sehen, ob mein Buff noch wirkt auf mir, aber dann denke ich mir, drücke ich zur Not eben zu früh auf den Knopf. Keine Buffanzeige fällt vermutlich der UI-Politik zum Opfer. Das gilt aber nicht für ein verbessertes Inventar, denn wenn man eh schon im Inventar ist, hat man den halben Bildschirm ja schon voll.

Wenn ich auf der Konsole meine Materialien oder meine Verbrauchsgüter öffne, würde ich mir einfach noch ein paar Unterreiter wünschen, die ich dann auch noch auf- oder zumachen kann. Würde der Übersichtlichkeit einfach enorm helfen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ein sehr gutes Addon ist auch Personalassist:

Da kann man Einstellen, was der Charakter an Materialien u. ä. automatisch einlagert. Dann loggt man die Lagercharaktere ein die so konfiguriert sind, daß die automatisch alles rausnehmen für einen Beruf und ohne viel Aufwand hat man die Materialien auf die Lagercharaktere sortiert.

Bei Alchemit und Versorger laß ich es gleich den entsprechenden Handwerker rausnehmen, die haben beide 170 Slots und können das Zeug daher gut im Inventar mit rumschleppen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.