Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schwebende Waffen

ZoeZio
ZoeZio
✭✭✭
Ich hatte vor kurzem einen ärgerlichen Bug, der sich auch nicht beheben ließ. Ich habe den betroffenen Char gelöscht, zum Glück hatte ich mit ihr nur das Tutorial gespielt.

Und zwar sind die beiden ausgerüsteten Dolche beim wegstecken eine paar Zentimeter vom Körper weg schwebend verharrt. Neu ausrüsten hat nichts gebracht, auch ein Waffenwechsel nicht. Neu Einlogen auch nicht. Ich hoffe sehr, dass mir das nicht nochmal passiert. Sah schlimm aus ^^
  • Kareno
    Kareno
    Das nächste mal vielleicht ein Screenshot einfügen :) das kann sich ein besseres Bild machen.

    Ich hoffe aber du löschst jetzt nicht alle deine Chars, wenn mal ein Bug Auftritt :hushed:
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @ZoeZio Ich fürchte, das ist kein bug, das ist ein feature..... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    @Kareno

    Nein natürlich nicht :D Ich hätte sie wohl nicht gelöscht, wenn der Bug nach zig Spielstunden aufgetreten wäre. Mh, Screenshot... Kann man das hier direkt mit der PS4 einfügen? Also wenn ich mit dem PS4 Browser hier ins Forum gehe? Ansonsten wüsste ich nur den umständlichen Weg über einen USB Stick. Jetzt wünschte ich, ich hätte ein Pic gemacht. Der Witz daran ist, dass ich sie ja fotografiert habe, ABER vorher die Waffen abgelegt habe, da das halt unmöglich aussah :)

    @Calad

    Ja, ich war hin und weg von dieser optischen Eleganz. Da kamen die ausgerüsteten Waffen viel besser zur Geltung, als in der alten, langweiligen Stellung ;)
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Ich hatte vor kurzem einen ärgerlichen Bug, der sich auch nicht beheben ließ. Ich habe den betroffenen Char gelöscht, zum Glück hatte ich mit ihr nur das Tutorial gespielt.

    Und zwar sind die beiden ausgerüsteten Dolche beim wegstecken eine paar Zentimeter vom Körper weg schwebend verharrt. Neu ausrüsten hat nichts gebracht, auch ein Waffenwechsel nicht. Neu Einlogen auch nicht. Ich hoffe sehr, dass mir das nicht nochmal passiert. Sah schlimm aus ^^

    Und ich dachte schon, ich hatte mir das nur eingebildet.

    Ich weiß noch, dass ich zu Anfang des Spiels innerlich applaudiert habe, weil hier die Waffen im Gegensatz zu den meisten anderen Rollenspielen wirklich am Körper sind. Auch wenn man mit der Kamera noch so oft um den Charakter gefahren ist, lag der Zweihänder passgenau ohne Luft dazwischen auf dem Rücken. Großartig. Ich bin da recht empfindlich, weil mir das bei eigentlich jedem anderen Spiel sauer aufstößt, wenn es nicht so ist.

    Jetzt geht es mir wie dir. Die Waffen stehen plötzlich (seit ein paar Tagen) ein paar Zentimeter vom Körper ab. Warum auch immer. Ärgerlich.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    @louplex Dann lade du doch mal ein Foto hoch, ich habe den betroffenen Char ja leider nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Chance dann höher, dass das gefixt wird.

    Mir gehts da übrigens genauso wie dir, ich fand das auch recht ansehnlich dass die Waffen direkt am Körper anliegen. Bei vielen Spielen sieht es leider grundsätzlich so aus, als ob sie schweben (Dragon Age ist da recht auffällig ;)).
    Edited by ZoeZio on 8. Juli 2015 12:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.