Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

(mal wieder) Nervende Verzögerungen

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Ich hab´seit ein paar Tagen nervende Verzögerungen (ca. 1-2 Sekunden), welche den Spielfluß erheblich stören, da die Kommandos halt 1-2 Sekunden später ausgeführt werden... und die Gegner dann teilweise hinter einen stehen.
Zusätzlich werde ich seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen beim Gehen/Reiten 50m weiter nach hinten *zurückteleportiert* (das Problem hatte ich schonmal vor Monaten, wurde aber wohl zwischenzeitlich mal gefixed).

Die Ping-Anzeige zeigt während solcher Phasen keinen abnormalen Wert an (ca. 70-110 ms).

Was mir noch aufgefallen ist : Nach dem Betreten einer Höhle / SoloDungeon beträgt die Latenz (recht häufig) plötzlich 800+ms. Geh´ich raus, hab´ich wieder einen normalen Wert. Betrete ich die Höhle / SoloDungeon wieder => 800+ms...


Irgendetwas stimmt da doch nicht .. :/
Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Dungeons hab ich auch, schon seit Wochen geht das so. Kaum betrete ich irgendeinen Interior, geht der Latenzwert auf 600 - 800 oder noch höher. Verlasse ich das Ganze, ist sofort alles wieder im Rahmen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Du bist nicht allein Tannenhirsch, das kommt mir leider bekannt vor. Nicht oft, aber auffällig genug und für gewöhnlich lief bei mir alles ruhig. Auch ungewöhnlich lange Ladebildschirme tauchen in letzter Zeit dann und wann auf. Das habe ich sonst auch nie gehabt.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Leider häufen sich Lags und Rollbacks generell extrem...Leider Gottes auch nicht nur im PVP sondern PVE Übergreifend...sehr schade das ganze, ich hoffe, sie fixen das bald bzw kommen dem Grund auf die Schliche.

    Was bei mir mal (zumindest einen Abend lang) geholfen hat war ein kompletter Neustart des Routers...obs jetz nur Glück war oder so..keine Ahnung :D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh ich hatte vor 2 Wochen mal wieder einen Rollback, aber seitdem gings bei mir wieder super.

    Extrem hohe Pings habe ich nicht, insofern kann ich das nicht nachvollziehen, aber die Ladebildschirme sind bei mir ab und an auch etwas länger.

    Bin momentan also ganz zufrieden, war allerdings auch länger nicht in Cyrodiil, also kann ich dazu auch nichts sagen :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich fliege seit dem letzten Patch meist unmittelbar nach dem Einloggen wieder raus, was sich oft 4-5x wiederholt.
    Dann ist eine Weile Ruhe, sogar Instanzen sind möglich, meist nur ein Rauswurf.
    Nach dem Port aus der Instanz gehts wieder los, und das im 5 Minuten Takt.
    Außer Instanzen läuft bei mir deshalb momentan nichts. :/
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Habt ihr jetzt gerade auch Probleme mit Lags/Verzögerungen?
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/191300/momentan-latenz-probleme
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Habt ihr jetzt gerade auch Probleme mit Lags/Verzögerungen?
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/191300/momentan-latenz-probleme
    Genau so ist´s bei mir.
    Ob´s jetzt (10:39 Uhr) laggy ist, kann ich nicht sagen.
    ...keine Lust online zu gehen -.- ... :D

    Aber schonmal schön zu wissen, daß ich nicht alleine bin mit den 3 Problemen.
    a) Verzögerungen
    b) Rückporten / Rollbacks / *Gummiband-Effekt*
    c) erhöhte Latenz beim Betreten von Dungeons
    ...und das halt erst seit kurzem.

    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir haben diesen Thread ins Kundendienst Forum verschoben.

    Seid bedankt für diese Meldungen, wir werden das weiterleiten.

    Wenn noch nicht versucht, führt folgende Schritte aus, um dem Problem entgegenzuwirken:

    Bei massiven Lags und Freezes hat es sich als hilfreich erwiesen, das Spiel als Administrator auszuführen und den Launcher nach dem Starten des Spiels zu schließen. Sollte der Bildschirm regelmäßig einfrieren, hilft in vielen Fällen das Editieren der Datei UserSettings.txt. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis Meine Dokumente\ Elder Scrolls Online\liveEU\. Der Wert der Zeile SET RequestedNumWorkerThreads sollte auf "0" gesetzt und abgespeichert werden, bevor das Spiel wieder als Administrator gestartet wird. In machen Fällen hilft auch das zusätzliche Setzen der Zeile SET RequestedNumJobThreads auf "0".

    Stellt bitte auch sicher das sämtliche Treiber up to date sind und dass eure Firewall/Antivirenprogram ESOTU nicht blockiert oder als Bedrohung ansieht.

    Sollten diese Lösungen nicht helfen, kontaktiert bitte unseren Kundendienst und inkludiert eure DxDiag und MSInfo Daten.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.