Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

pvp level scaling?!

Superschwizer
Wird ein kurzer text
Die attribute eines spielers werden im pvp an einen gewissen rang angepast, soweit so gut.
Aber es kann doch verdammt nochmsl nicht sein das ich mit nem kumpel pvp zocken gehe (nicht anfänger kampagne, ich vet2 er lvl 22) und er hatt knapp 10'000
Mehr leben als ich! Was geht denn hier ab?
Das soll mir einer mal bitte erklähren
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Superschwizer schrieb: »
    Wird ein kurzer text
    Die attribute eines spielers werden im pvp an einen gewissen rang angepast, soweit so gut.
    Aber es kann doch verdammt nochmsl nicht sein das ich mit nem kumpel pvp zocken gehe (nicht anfänger kampagne, ich vet2 er lvl 22) und er hatt knapp 10'000
    Mehr leben als ich! Was geht denn hier ab?
    Das soll mir einer mal bitte erklähren
    Die Erklärung ist einfach: Veterancharaktere werden nicht mehr hochgestuft. Immerhin haben sie wesentlich bessere und mehr Fähigkeiten zur Verfügung. Der erhöhte Lebenspool der Nichtveterane soll das ausgleichen.
    Obs in der Art, wie es jetzt gemacht wird, sinnvoll ist, darüber kann man geteilter Meinung sein ;). Aber so ist es halt derzeit.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Eine entsprechende Änderung ist in Zukunft zumindest geplant, ich zitiere aus dem PvP-Updateplan vom Juni:
    • Schlachtstufe: Das Schlachtstufen-Anpassungssystem beinhaltet künftig auch die Veteranenränge. Spieler, die die Schlachtstufe aktivieren, erhalten von der Stärke etwa die Werte eines VR14-Spielers mit durchschnittlicher Ausrüstung.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Eraezer
    Eraezer
    für die nicht Veteranen gibts doch die nicht-Veteranen Kampagne. Ist doch eigentlich gut gelöst. Wer dennoch mit den großen Spielen will, sollte auch Nachtteile in Kauf nehmen.. bzw. damit rechnen das es ordentlich auf die Mütze gibt.
    Eraezer - Darkelf - NB - PCEU

  • Superschwizer
    Nochmal lesen.
    Die nicht veteranen haben HÖHERE stats als der veteran
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Hmm könnte es sein, dass in diesem Fall dein Kumpel vielleicht einen Tank spielt und deswegen viele Attributspunkte in Leben gesetzt hat und vielleicht noch Lebensverzauberungen hat? Es gibt auch Passiva, die das Leben erhöhen. Z.B bei den Kaiserlichen... Auf gleichem Level können solche Sachen schon mal einen beträchtlichen Unterschied ausmachen.
  • Santalia
    Santalia
    Bin ja mal gespannt wann das kommen soll, so wie es derzeit ist macht pvp kaum Sinn.
    Die anfänger Kampange ist tot oder total einseitig.
    Beim Rest kannste entweder als unter VR1 rein und spass haben, ab VR1 brauchste dich da erstmal ne weile nicht mehr blicken lassen.
    Meine DK hat von 49 auf VR1 im pvp 15k life verloren durch den wegfall des Buff´s,..... was das in der Praxis bedeutet sollte klar sein, so wie es aktuell jedenfalls ist, isses ***.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Santalia schrieb: »
    Bin ja mal gespannt wann das kommen soll, so wie es derzeit ist macht pvp kaum Sinn.
    Die anfänger Kampange ist tot oder total einseitig.
    Beim Rest kannste entweder als unter VR1 rein und spass haben, ab VR1 brauchste dich da erstmal ne weile nicht mehr blicken lassen.
    Meine DK hat von 49 auf VR1 im pvp 15k life verloren durch den wegfall des Buff´s,..... was das in der Praxis bedeutet sollte klar sein, so wie es aktuell jedenfalls ist, isses ***.
    Das wird mit dem nächsten patch geändert: ab dann skalieren auch Veterancharaktere.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil mit der Kaiserstadt...

    Ich finde es ja ganz klasse das mein Magicka -V11 Templer mit knapp 38.000 leben und 22.000 Ausdauer rumläuft, obwohl das wohl kaum dem Wert eines durchschnittlichen V16 entsprechen wird.

    Das ich mir die Mühe mache, mir eine PvP-Ausstattung zulege bei dem das Hauptaugenmerk auf Magicka liegt, nur um dann in Cyrodiil von 30.000 auf 25.000 beschnitten zu werden ist doch , gelinde gesagt, ***.
  • Keras
    Keras
    ✭✭
    Die neuen Schlachtstufen verfehlen irgendwie total ihren Sinn. Ist ja schön und gut, dass man irgendwie Balance herstellen will, aber dass eine vollends Magicka-geskillte V11-Nachtklinge Magicka verliert und dafür nun mehr als doppelt so hohe Gesundheits- und Ausdauerwerte hat, kann nicht Sinn der Sache sein. Klar, damit hält man nun wesentlich mehr aus und ist im Endeffekt auch effektiver, es zerstört aber auch den gesamten Spielstil, den man sich angeeignet hat. Statt früher mal kurz reinzukommen, richtig Schaden zu verteilen und dann wieder aufgrund fehlender Resistenz wieder zu verschwinden, ist eine V11-Nachtklinge mit diesen Buffs jetzt ein regelrechter Tank.

    Ich selbst habe als V11-DK, der es sich verkneift die übersteigerten Buffs in der "angepassten" Schlachtstufe zu benutzen, nicht mehr wirklich Lust auf AvA. Es kann nicht sein, dass sich mittlerweile zwei V11er ohne die Buffs an einem V6er mit Buffs die Zähne ausbeißen und ihm am Ende vielleicht das halbe Leben gezogen haben. Es kann ebenso wenig sein, dass es weitaus einfacher geworden ist, einen V16er anzupeilen, als einen V1er oder Level 40er. Es verfehlt irgendwie den Sinn, wenn alle Leute, die die Schlachtstufe aktiviert haben, zu Übermenschen mutieren.

    Selbst wenn sich alle an die Schlachtstufe anpassen, versauen die Buffs das ganze AvA. Jetzt hält zwar jeder endlos viel aus, büßt dafür aber einen guten Teil seiner Schadenswerte ein. Ich sehs schon vor mir: Wenn 2 Mobs aufeinander stoßen dauert ein Kampf jetzt unnötigerweise 30min., und selbstverständlich durften 9 von 10 Spielern ihren Spielstil übern Haufen schmeißen.

    Eine vernünftige Anpassung wäre voll okay, aber ich halte das hier nach wie vor für einen Fehler. Welcher durchschnittliche V16er kommt denn bitte auf mind. 35000 Leben und jeweils 23.000 Ausdauer und Magicka?! Wäre ja okay, wenn ich als V11er zur Überbrückung nochmal überall ne Wertesteigerung erlebe, aber doch nicht in diesem Übermaß?! Und außerdem: Worauf arbeite ich im AvA noch hin? Es war sicher auch nervig, wenn heftig geskillte V14er mit AvA-Rang 24 vorbeikamen und einen mit 2 oder 3 gut abgepassten Angriffen getötet haben, aber die haben sich das Ganze durch ihr Level, perfekte Skillung und perfekte Ausrüstung auch erkämpft. Jetzt ist man ein overpowerter V13er mit Buffs, nur um dann ein Level weiter die Buffs zu verlieren und im AvA wesentlich schwächer zu werden.

    Fazit: So, wie die Schlachtstufen jetzt sind, verfehlen sie absolut ihren Sinn. Wenn ich mit 18.000 Leben, 18.000 Ausdauer und 11.000 Magicka als V11er einfach um (mal angenommen) 5% bei allem angehoben werde (900 zusätzlich bei Ausdauer und Leben, 550 bei Magicka), bzw. grundsätzlich das ganze einfach an die bisherige Skillung angepasst wird (Magicka-geskillte Nachtklinge bekommt nicht derartig Leben sondern Magicka), würde doch immernoch eine sinnige Anpassung stattfinden, ohne die schlechte Balance nun einfach zu verschieben.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Schlachtstufe wurde erhöht, damit Charaktere, die sie nutzten, nicht schwächer würden beim Anstieg von lvl49 auf V1.
    Wem's nicht gefällt und lieber einen individuelleren Build spielen möchte, der kann's einfach abschalten. Heißt dann aber auch dir wird nichts geschenkt.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    was mich mehr nervt ist, das meine lvl 21 nb ihre crit waffen und zaubertreffer mit eingeschalteter schlachtstufe einbüßt.
    OHNE verwndung von cp's
    das muss mir erstmal einer erklären.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Keras
    Keras
    ✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Die Schlachtstufe wurde erhöht, damit Charaktere, die sie nutzten, nicht schwächer würden beim Anstieg von lvl49 auf V1.
    Das ist mir durchaus bewusst. Ich verlange ja auch garnicht, dass es keine fortlaufende Anpassung gibt. Das System vorher gefiel mir auch nicht: Ganz oder garnicht! Es konnte auch vor dem Patch schon nicht sein, dass der 49er den V1er in kürzester Zeit durch seine Buffs zerstört hat.
    Nichtsdestotrotz bleibt doch bestehen, dass das System jetzt absolut übertrieben ist. Die fehlenden 3 Level, die bei meinem V11er angepasst werden, sind angeblich ganze 14.000 Leben, 11.000 Magicka und "nur" 4.000 Ausdauer wert. In welcher Welt kann das stimmen?! Wenn ich V14 bin haben sich meine grundlegenden Attributswerte in der Realität vielleicht um ein paar 100 Punkte verbessert, mehr aber auch nicht.
    Jeder sollte halt nach seiner Skillung angepasst werden. Wenn da ein Level 30 Spieler ist, der 30 Attributspunkte in Magicka investiert hat, soll der halt durch das Hochskalieren am Ende bei 16.000 Leben, 11.000 Ausdauer und 25.000 Magicka oder dergleichen ankommen. Wieso in aller Welt sollte sich sein Leben gleich um das drei- oder vierfache erhöhen, obwohl er niemals so geskillt hat?!

    ToRelax schrieb: »
    Wem's nicht gefällt und lieber einen individuelleren Build spielen möchte, der kann's einfach abschalten. Heißt dann aber auch dir wird nichts geschenkt.
    Im Klartext heißt das dann eher, das man keine Chance hat. Es gibt ja schließlich überhaupt keinen Ausgleich.
    Es ist schon sehr bezeichnend, dass sich wohlbekannte V16er-Spieler auf dem europäischen Xbox-Server jetzt lieber einen V1er-Charakter nehmen, weil sie mit dem ja unsterblich werden. Da stellt sich jene Person als Templer mit in eine Gruppe, Buffs selbstverständlich drin, und ist mit seinen Heilungsfähigkeiten einfach unsterblich. Da können auch 5 DPS-geskillte Spieler draufkloppen, stört den nicht.
    Nächstes Beispiel: Wie kann es sein, dass ich einem V3-Vampir Dämmerbrecher verpasse, ihm damit 60% Zusatzschaden gebe, mehrere Sekunden betäube und zusätzlich noch 3x mit vernichtender Schlag bearbeite, und er trotzdem nur 1/3 seines Lebens verliert?! An mir liegts nicht, denn vor dem Patch habe ich oft genug V14er-Vampire mit Dämmerbrecher aus den Latschen gehauen.

    Die Buffs wegzulassen ist bei 90% der feindlichen Spieler einfach keine Alternative mehr. Also werde ich förmlich gezwungen, die Buffs zu nehmen, um mitreden zu können. Dann darf man sich aber bei jedem Wechsel zum AvA an völlig neue Werte gewöhnen, die zudem nicht nur völlig überzogen sind, sondern auch einen seit nunmehr 3 Monaten aufgebauten Spielstil kaputt machen. Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein! Vor allem nicht, weil es wirklich nicht schwer wäre das Problem zu beheben!
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wweiß nicht, warum irgendein V16 Spieler meinen würde, er wäre stärker als V1. Meine Werte als V16 sind weit höher als was mit Battle Levelling zu erreichen ist und ich hab noch nicht all mein gear zusammen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.