Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ständige abstürze seit patch 2.0.12

Orgub_gro_Yagash
Orgub_gro_Yagash
✭✭✭✭✭
seit dem neuesten patch ist es schlimmer als je zuvor.

im pvp:
das spiel stürzt alle 5 min ab, dabei ist es egal ob ich was mache oder einfach nur dumm in der gegend rumstehe.

im pve habe ich es jedoch nicht probiert , weil ich halt zum pvp tendiere.

ich weis ja nicht ob schon wieder die systemvoraussetzungen geändert wurden, aber vor diesem patch lief es ja auch.

mein system:
netzteil 550w
cpu amd athlon ii x2 240 2x2,8 ghz
ddr3 2gb kingston 1333mhz
vga pci-e n gf gt 220 1gb
sollten noch angaben fehlen, bitte ich darum zu sagen welche und ich schreibe sie rein.

vielleicht hat ja jemand schon eine lösung für dieses problem gefunden, denn ich weis das ich nicht alleine bin mit diesem problem.
auch habe ich schon den support kontaktiert, aber bis jetzt kam noch keine antwort.
addons benutze ich keine und ich habe auch schon über den client repariert, habs neu installiert über die nvidia systemsteureung alles auf leistung gestellt,
im spiel alles auf niedrig, wieder mit d3d11, d3d9 und opengl rumprobiert aber es bringt alles nichts.

bitte wenn kritik am system nur kostruktiv, ich weis es ist nicht gerade das aktuellste.
SLU DEM
PC EU
Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
cheers'n'oi
#freeRAVIOUR
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    vga pci-e n gf gt 220 1gb
    Ich bin nur Laie, aber wenn das deine Grafikkarte ist, dann ist klar, wo das Problem liegt. Genaueres können dir sicher unsere EDV-Experten hier erklären.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ja ist die graka
    es ging ja vorher auch, deshalb verstehe ich es ja nicht.
    außer sie haben wirklich wieder die systemvoraussetzungen geändert, dann verstehe ich das es am system liegen kann.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Meines Wissens sind jetzt 2gb Speicher auf der Grafikkarte Mindestanforderung. Du hast nur 1gb.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dann sollten sie es aber mal wieder aktuallisieren
    hier der link für die "akttuellen" mindestanforderungen
    stand 29.05.2015

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/3318/kw/mindestanforderungen
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass deine Grafikkarte DirektX 11 kompatibel ist......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    stimmt nur bis directx 10.1
    deswegen habe ich ja auch in usersettings.txt auf opengl umgestellt.
    und wie gesagt bis vor dem aktuellen patch lief es ja auch, deshalb find ich es ja so bescheiden, dass es
    jetzt nicht mehr läuft.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Sei gegrüßt @Orgub_gro_Yagash!

    Wir verstehen deine Frustration und möchten dir sehr gerne helfen, dieses Problem zu lösen. Wir haben ein Support Ticket für dich erstellt und unser Kundendienst wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.

    Vielen Dank für deine Geduld!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    bitte wenn Kritik am System nur konstruktiv, ich weiss es ist nicht gerade das aktuellste.

    @Orgub_gro_Yagash :

    Ich versuch 's mal so schonend wie möglich zu umschreiben. Deine Hardware, Sowohl CPU, als auch GPU, liegend weit unter den Mindestanforderungen von ESO.

    Um es dir anschaulich zu vermitteln habe ich mal deine Hardware mit den Mindestanforderungen verglichen.
    Dein PC ist mit ESO schlicht & ergreifend überfordert. Er hat sich zwar bisher recht wacker geschlagen, aber irgendwann gibt jede Maschine auf, wenn sie ständig überbelastet wird.

    Mit [ GPU-Z ] kannst du beim spielen überprüfen wie sich deine GPU verhält. ( Temperatur, Auslastung, etc. )
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ok vielen dank für die antwort @OwenDaring

    dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neue cpu und gpu einzubauen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Arbeitsspeicher ist auch wenig :)
    Arbeitsspeicher: 3GB RAM
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    würde sich dann die nvidia geforce gtx750 ti 2gb lohnen oder kann ich erwarten, dass diese gpu in geraumer zeit nichts mehr bringt?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die GTX 750 TI bringt schon jetzt nichts. Das war nie eine Karte zum gamen. Als sie frisch auf den Markt kam, konnte man vermutlich aktuelle Games mit durchschnittlichen Anforderungen passabel darauf spielen. Mehr liegt da nicht drin.

    Meine GTX660 TI, welche zwei Jahre älter als die 750TI ist, schlägt diese locker und mit einigem Vorsprung.

    Bei Nvidia- Karten immer darauf achten, das vorne mindestens ein GT (besser GTX) steht und - noch viel wichtiger - bei der nachfolgenden, dreistelligen Zahl muss es von einer x60 aufwärts sein. Alles darunter sind "Kastraten" die sich nicht zum gamen eignen.
    PC-Spieler
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ok dann also doch ne andere gpu.

    wie siehst denn bei diesen komponenten aus:

    GPU - ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5
    CPU - AMD FX-6300 "Vishera"
    Arbeitsspeicher - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Dann noch ein neues Netzteil und MB und evoila, ein ganz neuer Rechner B)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wieso neues netzteil 550w sollten doch reichen?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Das stimmt, aber dann wäre es nicht ein "GANZ neuer Rechner" ... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.