Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mundussteine - kleine frage

Elvan96
Elvan96
✭✭✭
Hallo,
Ich bin Magier Vr5 und habe eine kleine frage zu zwei Mundussteinen.
Also: Es gibt ja die zwei Mundussteine der Lehrling und der Schatten.

Lehrling: Erhöht den Zauberdurchschlagswert um 5% glaube ich.
Schatten: Erhöht den CritSchaden um 5% glaube ich.

Meine erste Frage ist, was ist Zauberdurchschlagswert und wie wirken sich diese 5% auf den Schaden aus?

Zweite Frage: Wie werden die 5% CritSchaden auf meinen allgemeinen CritSchaden dazuberechnet?
- Werden einfach nur 5% dazu berechnet oder vom gesammten nochmal x1.05 dazuberechnet?

Zum Zauberdurchschlagswert hätte ich gerne wenn möglich eine genaue Antwort damit ich es gleich verstehe, wie es sich auf den Schaden auswirkt.

So dritte Frage: Gibt es noch andere Mundussteine die den SCHADEN vom Sorc erhöhen können?

Vierte Frage: Kriegt man als Zauberer den MAXdmg durch Magieschaden oder durch Kombination von CritChance und CritSchaden?

Fünfte Frage: Lohnt sich auf den Rüstungen nicht Glyphenverstärkungs Zauber mehr? da diese auch gute % geben? Weil wenn die Mundussteine z.B jetzt nur 5% geben kann doch nur eine SEHR leichte erhöhung von 5% erreicht werden oder? Oder gibt es etwas was ich übersehen habe?

Sechste Frage: Was ist der beste Mundusstein für einen DPS Sorc [Nicht umbedingt DPS sonder evtl auch MAX dmg mit einem SKILL oder Atk]

Siebte Frage(bitte): Wenn jemand Lust hatte bitte erklärt mir genau wie das mit den Mundussteinen funktzioniert und wie nützlich sie sind /werden können.
Ich sehe immer nur 5% auf meinen Stats etc. Ist es wirklich nur so wenig oder macht es später noch viel mehr aus?

- Versucht mir einfach zu erklären wie ich damit auf MAX dmg komme^^

Liebe Grüße
PSN: ElvanSen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    du es lohnt sich nicht nur auf max dps mit einem angriff zu kommen. du musst diesen auch halten können ;) von daher kommt es auf deine restlichen werte an und dann nimmst du einfach den stein, wo dir noch am meisten etwas fehlt ;). bei mir war es der magier glaube ich, falls der mehr magicka gibt. crit war früher wichtiger als heute. außerdem kommt es ja dazu noch auf die verteilung deiner cp punkte an.

zu deiner vierten frage kann ich natürlich gleich sagen, dass wenn du magicka sorce wie ich spielst der schaden natürlich als allererstes durch deinen magieschaden kommt. dazu dann natürlich deine crit werte.
    Edited by xwolfx12 on 4. Juli 2015 07:34
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Frage 1:
    Gegner haben Rüstung und Magieresistenz. Zauberdurchschlag hilft dir mehr schaden zu machen, da du Magieresitenz deines Gegners ignorierst

2: Der Schattemundus erhöht deinen Critschaden von 150% auf 160%

3: Der Magier

4: Magieschaden. Du wirst deinen Critschaden und deine Critchance nicht so hoch bekommen, dass du voll drauf setzen kannst. Ausserdem je höher dein Magieschaden desto ja auch deine Crits...

5: Große Rüstungsteile (Brust, Hose, Schuhe, Kopf) lohnen sich mit erfüllt. bei kleinen teilen (Hand, Gürtel, Schulter) lohnen sich göttlich

6: Am Anfang lohnt sich der Magier, da er dir einen festen wert an max Magicka gibt. Das heißt du kannst mehr zaubern und macht auch mehr schaden. Wenn du auf 50% crit kommst lohnt sich der Schatten...
    Eine Kombination aus Lehrling und Nirngeschliffen Waffen ist auch sehr stark. Die benutze ich mit meiner Magicka NB im Moment, da ich nur mit pvp buffs auf über 50% crit komme.

7: Ja Mundussteine sind sehr wichtig für deinen Damage
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Danke
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    also mit buffs und zweihandwaffen kommste so auf über 3 k magieschaden. das reicht dann aber auch der rest ist dann crit un d reg fürs pve
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.