Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gegenstände im Spiel (Itemization)

Shadow-Fighter
Shadow-Fighter
✭✭✭✭✭
Eine Idee wie sie mit den Gegenständen fortfahren könnten.

Wir haben ja 5 Stufen (Weiß, Grün, Blau, Lila und Gold). Wie wäre es wenn sie so einer Art das Ganze gestalten?
Ich meine in den Regionen könnten zb. nur weiße Gegenstände droppen fallengelassen und selten grüne und sehr selten blaue

Hingegen bei Bossen in normalen Dungeons mehr grüne;
in Vet-Dungeons mehr blaue;
mehr lilane von mir aus in Unerschrockenen (Gold sollte dann umbenannt werden, bekommt man eh Lila-Schlüssel);
Endgame wie Molag Bal oder die Prüfungen dann mehr Gold-Gegenstände
Edited by Shadow-Fighter on 3. Juli 2015 09:14
Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sowas war letztes Jahr mal in der Überlegung, dann wurde aber von den Entwicklern betont, dass das Handwerk nach wie vor eine sehr große Rolle im Spiel einnehmen soll.

Wenn man die Itemization so umsetzt wie von dir beschrieben, wäre man mehr gezwungen auch Raidcontent/harten Gruppencontent machen zu müssen um das beste Gear zu erhalten.

Momentan ist es so, dass man sich die "besten" Gegenstände herstellen kann oder eben sogar mit Hilfe des Handwerks die gefundenen "Lila" Gegenstände auch in Gold umwandeln kann und sie somit auf das "beste" aufwerten kann. Dadurch ist gewährleistet, dass das Handwerk nach wie vor eine große Rolle spielt. Und die Härter (Aufwerter) ebenso!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich nur auf "Drop-Gegenstände" bezogen nciht allgemein, würde auch nicht mögen wollen :)
    zb man bekämpft ein Boss in einem Vet-Verlies und kriegt dann was blaues oder ein Boss in Unerschrockenen Gold könnte was lilanes geben. So in der Art
    Edited by Shadow-Fighter on 3. Juli 2015 10:44
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mich nur auf "Drop-Gegenstände" bezogen nciht allgemein, würde auch nicht mögen wollen :)

Momentan kriegt man nicht mal Loot

Mh ja ich bezog das auch auf deinen Vorschlag, wie Drop-Gegenstände aufgewertet werden könnten, indem bessere droppen ^^

Genau das was du anstrebst ist ja die Sache, die nur bedingt machbar ist, weil sonst das Handwerk ja komplett an Wert verlieren würde. Es ist natürlich an sich ein guter Vorschlag, würde aber eben dazu führen, dass ich dann einfach wie in deinem Beispiel Molag Bal umhaue und mir das goldene Item abhole, anstatt ein lilanes zu erhalten, was ich dann noch aufwerten könnte (um mein Handwerk zu nutzen).

Oder habe ich dich da falsch verstanden?^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    In dem Fall hast du schon richtig verstanden ;)

Aber momentan ist auch so, dass du eben kein Goldenes kriegst auch wenn der Boss 5 Level über dir ist. Ich jedenfalls hab nie ein Goldenes bekommen außer in DSA

Natürlich ist es wünschenswert, dass mehr Lila/Gold Gegenstände auch mal im freien droppen, bisher nie gesehen, damit man es verwerten kann und entsprechende Materialien bekommt. Ich bin auch dafür das Handwerk mehr an Bedeutung bekommt. Für Vet-Dungeons auf v14 oder Prüfungen ist ohne entsprechende Gilde/Spieler für viele nicht machbar, weswegen viele gern runterskalliert die Dungeons laufen. Da wäre man doch froh wenn man so ein v10 Goldenes bekommt um es dann zu verwerten

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Genau das was du anstrebst ist ja die Sache, die nur bedingt machbar ist, weil sonst das Handwerk ja komplett an Wert verlieren würde. Es ist natürlich an sich ein guter Vorschlag, würde aber eben dazu führen, dass ich dann einfach wie in deinem Beispiel Molag Bal umhaue und mir das goldene Item abhole, anstatt ein lilanes zu erhalten, was ich dann noch aufwerten könnte (um mein Handwerk zu nutzen).

Ich weiß nicht, wo das ein Problem sein soll. Handwerk hat Handwerkssets, Drops haben Dropsets. Außerdem ist es beim Drop noch immer Glück, ob ein passendes Setitem fällt oder nicht, ergo kann ich entweder auf Glück hoffen oder nach wie vor per Handwerk mein lila Item noch aufwerten. Keine Ahnung, wo das Handwerk da komplett an Wert verlieren würde.
    Edited by Leijona on 3. Juli 2015 11:40
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die Itemization so umsetzt wie von dir beschrieben, wäre man mehr gezwungen auch Raidcontent/harten Gruppencontent machen zu müssen um das beste Gear zu erhalten.

Nicht unbedingt, ob jetzt mehr Goldenes von den Teilen nur dort geben soll ändert sich an der Tatsache nicht, dass die Teile nunmal momentan nur dort verfügbar sind. Vielleicht sollte man die Teile auch woanders bekommen können, zb in Blau um es nachhinein aufwerten zu können

edit: Mit Handwerk (zb. verwerten von Blumen), Lehrlinge und Daylies kriegt man jetzt eh genug Härter (Gold)

edit2: mit der nächsten Update will ZOS die Prüfungen in versch. Variaten anbieten, von daher ist es nicht verkehrt
    Edited by Shadow-Fighter on 3. Juli 2015 12:23
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Lösung wie sie derzeit ist sehr gut, ebenso deinen Vorschlag. Ne Mischung aus beidem wäre fein. Fürs PvP könnte man zum Beispiel die besten Rüstungen an Ränge knüpfen so wie es in WoW am Anfang war (wohlgemerkt ohne den Wochenzwang). Über lang kommt jeder da ran der genug Zeit ins PvP investiert. Genau wie für das PvE. Wer viel macht, bekommt viel, wer weniger macht eben weniger. Ich finde das fair.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Nicht unbedingt, ob jetzt mehr Goldenes von den Teilen nur dort geben soll ändert sich an der Tatsache nicht, dass die Teile nunmal momentan nur dort verfügbar sind. Vielleicht sollte man die Teile auch woanders bekommen können, zb in Blau um es nachhinein aufwerten zu können

edit: Mit Handwerk (zb. verwerten von Blumen), Lehrlinge und Daylies kriegt man jetzt eh genug Härter (Gold)

edit2: mit der nächsten Update will ZOS die Prüfungen in versch. Variaten anbieten, von daher ist es nicht verkehrt
    *** nur einen einwand gibt es. verzauberer haben es da ungemein schwerer. hatte früher 50 goldene mats allein durch die lehrlinge. da bekommt man aber leider fast nie mehr goldene mats. und das ist etwas schade ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

*** nur einen einwand gibt es. verzauberer haben es da ungemein schwerer. hatte früher 50 goldene mats allein durch die lehrlinge. da bekommt man aber leider fast nie mehr goldene mats. und das ist etwas schade ;)

Verzauberer != Zauberer :)

Von daher ist es wohl egal, der Verzauberer soll ruhig seine Runen sammeln gehen xD
    Edited by Shadow-Fighter on 3. Juli 2015 20:15
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich finde die Lösung wie sie derzeit ist sehr gut, ebenso deinen Vorschlag. Ne Mischung aus beidem wäre fein. Fürs PvP könnte man zum Beispiel die besten Rüstungen an Ränge knüpfen so wie es in WoW am Anfang war (wohlgemerkt ohne den Wochenzwang). Über lang kommt jeder da ran der genug Zeit ins PvP investiert. Genau wie für das PvE. Wer viel macht, bekommt viel, wer weniger macht eben weniger. Ich finde das fair.

Ich kann nichts über WoW/GW etc sagen, aber es soll ein Denkanstoss geben wie wir öfter an die goldenen Gegenstände kommen. Es spielt dabei keine Rolle welche Stufe der Gegenstand hat.

Ich spiele schon über einem Jahr und ich kann die goldenen Gegenstände, die ich bekommen habe, mit einer Hand zählen.
    Zuletzt in PVP auf Haderus, mochte aber die Kampagne nicht und wechselte zur Azura
    In PVP kriegt man sie, soweit ich weiß, wenn man in die TOP10 schafft. Und die anderen? Von mir aus soll ein Set-Teil in weiß geben, weil man ganz unten ist. Das könnte wieder Leute in PVP ziehen. Somit würde der Handwerker auch nicht arbeitslos.

Für die freigeschaltete Errungenschaft könnte man auch was bekommen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nunja man kann da geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde, das Gold etwas sehr kostbares und sehr seltenes bleiben sollte. Also eine Art Langzeitmotivation. Denn Gold = legendär und Legenden sind selten.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Da gebe dir auch Recht, weswegen ich auch auf die Prüfungen/DSA bezog. Man ist doch Legendär genug um von einem Boss was "Legendäres" zu bekommen. Inzwischen trifft der Satz für Erfahrene nicht zu aber das macht man nicht schnell mit links. Am Anfang war es was Besonders. Übung macht den Meister und das CP dabei eine Rolle spielt sollte jeden klar sein.

Nach Abschluss der Prüfungen sollte die Gruppe wenigstens einen Legendären Zeug bekommen.
    Ich weiß, dass man in DSA was bekommt, aber ob die ganze Gruppe was bekommt, das weiß ich natürlich nicht

Vielleicht in Zusammenhang mit den Errungenschaften, da diese nur einmal freischaltbar sind.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Im oberen Kargstein bei den Gruppenverliesen ist mein einzig"st"es Gold item gedroppt. derweil. Von den Raids und der Arena
    mal abgesehen.^^ war der Ring des Heilers,.. ob in anderen Verliesen auch gold itms droppen, weiß ich nicht.
    "the night is allways darker than the dawn" xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.