Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der Frostmahr ist jetzt im Kronen-Shop erhältlich

ZOS_KaiSchober
Der Frostmahr ist jetzt im Kronen-Shop auf PC/Mac und den Konsolen für begrenzte Zeit erhältlich. Mit seinem frostigen Blick und kaltem Atem scheint der eisige Frostmahr wie aus den Gletschern Himmelsrands geschnitzt. Woher genau dieses stattliche Reittier stammt ist ungewiss, doch die Magiergilde glaubt, es könnte aus Takubar stammen – die Ebene, in der auch die Kaltflammenatronachen erschaffen wurden.

Ihr könnt den Frostmahr bis zum 7. Juli um 16:00 Uhr MESZ für 3000 Kronen erstehen.

7a31f22105ee8fa71fc31a974f6a557c.jpg
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn schon so ein oller Gaul 3000 kostet (also ein Equivalent von 30 Euro), was sollen dann erst DLCs kosten? Ihr habt mal gesagt: handelsübliche Preise. Dieses Pferd kostet bereits soviel wie ein handelsüblicher DLC . Mal sehen. ZOS bewegt sich hier auf ganz dünnem Eis zwischen Preisen, die die Leute vielleicht mal dazu treiben zu abonnieren und Preisen, die die Leute dazu bewegen, dem Spiel dauerhaft fernzubleiben.

    Zeitabhängige Lockangebote zu Preisen eines DLC finde ich beunruhigend. Ein DLC müsste im Vergleich nun mindestens 5000-8000 Kronen kosten. Dass das mit handelsüblich nichts mehr zu tun hat, brauchen wir ja nicht diskutieren.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Wenn schon so ein oller Gaul 3000 kostet (also ein Equivalent von 30 Euro), was sollen dann erst DLCs kosten? Ihr habt mal gesagt: handelsübliche Preise. Dieses Pferd kostet bereits soviel wie ein handelsüblicher DLC . Mal sehen. ZOS bewegt sich hier auf ganz dünnem Eis zwischen Preisen, die die Leute vielleicht mal dazu treiben zu abonnieren und Preisen, die die Leute dazu bewegen, dem Spiel dauerhaft fernzubleiben.

    Zeitabhängige Lockangebote zu Preisen eines DLC finde ich beunruhigend. Ein DLC müsste im Vergleich nun mindestens 5000-8000 Kronen kosten. Dass das mit handelsüblich nichts mehr zu tun hat, brauchen wir ja nicht diskutieren.

    Die Mounts haben mal so am Rande auch handelsübliche Preise.
    Btw, 3000 Kronen sind keine 30€...


  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Werden die Mounts immer teurer oder was ist da los ?
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ist doch logisch, dass das Viech so teuer ist.

    Im Sommer ist Eis und gekühltes immer teurer, da die Nachfrage nach kaltem steigt.

    Deshalb dachte man sich halt:

    Sommer= Eis teuer. Wir haben kein Eis. Hmm... -> Eispferd.

    Ich wette im Winter gibts nen flambierten Gaul.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ich wette im Winter gibts nen flambierten Gaul.

    Den gab es doch schon ;)

  • hakura88
    hakura88
    Soul Shriven
    Ihr vergesst das die Entwickler auch was verdienen müssen.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    hakura88 schrieb: »
    Ihr vergesst das die Entwickler auch was verdienen müssen.
    Die Kunst liegt in der Balance. Man muss den Preis so kalkulieren, dass man aus der Masse soviel heraus holt wie möglich ohne Käufer durch die Höhe des Preises vom Kauf abzuhalten. Mich persönlich schreckt der Preis ab.

    Es hieß mal sinngemäß, dass die Abo-Kronen ausreichen sollten, um auch alle DLCs zu kaufen. Bei der Preisgestaltung sieht es für mich eher so aus, dass ich trotz Abo noch Kronen dazu kaufen müsste, um mir DLCs dauerhaft zu sichern.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Phu, der Preis ist heftig... Fand den Nachtmahr mit 2500 Kronen schon sehr teuer. Und das gleiche Mount nur in Blau/Eis kostet nochmal 500 Kronen mehr?

    Aber anscheinend bezahlen genug Leute die Preise, sonst würde sich das ja nicht rentieren und die Preise wären niedriger.

    Bin auch wirklich mal gespannt was die ersten "richtigen" DLCs in Kronen kosten werden. Wenn man das Verhältnis sieht, müssten das eine ganze Menge sein...

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Phu, der Preis ist heftig... Fand den Nachtmahr mit 2500 Kronen schon sehr teuer. Und das gleiche Mount nur in Blau/Eis kostet nochmal 500 Kronen mehr?

    Aber anscheinend bezahlen genug Leute die Preise, sonst würde sich das ja nicht rentieren und die Preise wären niedriger.

    Bin auch wirklich mal gespannt was die ersten "richtigen" DLCs in Kronen kosten werden. Wenn man das Verhältnis sieht, müssten das eine ganze Menge sein...

    Die Preise für Mounts sind komplett normal.
    In jedem anderen Spiel wo Mounts für Echtgeld verkauft werden hat man 10-25€.
    Kommt nur drauf an ob Neu / Angebot / Altware....
    Die DLC werden im normalen bekannten Rahmen sein. Wurde ja jetzt schon oft genug von irgend einem Offiziellen übermittelt.

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Phu, der Preis ist heftig... Fand den Nachtmahr mit 2500 Kronen schon sehr teuer. Und das gleiche Mount nur in Blau/Eis kostet nochmal 500 Kronen mehr?

    Aber anscheinend bezahlen genug Leute die Preise, sonst würde sich das ja nicht rentieren und die Preise wären niedriger.

    Bin auch wirklich mal gespannt was die ersten "richtigen" DLCs in Kronen kosten werden. Wenn man das Verhältnis sieht, müssten das eine ganze Menge sein...

    Die Preise für Mounts sind komplett normal.
    In jedem anderen Spiel wo Mounts für Echtgeld verkauft werden hat man 10-25€.
    Kommt nur drauf an ob Neu / Angebot / Altware....
    Die DLC werden im normalen bekannten Rahmen sein. Wurde ja jetzt schon oft genug von irgend einem Offiziellen übermittelt.

    Was ist das für ein Quatsch ???
    Die würfeln die Preise für die Mounts doch einfach aus!!!!
    Anders kann ich mir das nicht erklären mal kostet ein Mount 700 Kronen ,mal 1500, mal 1800, oder mal 2500 oder eben 3000.
    Oder ist es doch gezieltes ausnehmen ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezog das Alt / Neu / Angebot auf andere Spiele die selbiges bieten.
    Und das die Preise normal sind in dem Rahmen.
    Was kein quatsch ist.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    der Preis ist der "Hitze" geschuldet, wer will denn bei den Temperaturen nicht wenigstens virtuell eine Abkühlung haben B)
    Edited by Cadisha on 4. Juli 2015 00:38
    PC/EU
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Kauft euch das Hotte bloß nicht, es ist neben dem miesen Preis/Leistungsverhältniss auch noch buggy da die Soundausgabe beim absteigen vom Pferd nur verzögert funktioniert. Da wieherts, obwohl man schon runter vom Gaul ist und dieser auch nicht mehr angezeigt wird.

    Fehler auf der XOne bemerkt.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Sehe das mal so, für jeden Monat Abo bekommt man 1500 Kronen dazu. Die Frostbeule gibt es also für 2 Monate Abo. Falls man die Kronen nicht für irgendetwas sinnvolleres ausgeben will, hat man hier die Möglichkeit etwas für seine Abo-Kronen zu erwerben.
    Die Preise dafür sind:
    €12.99EUR/M. - 30 Tage-Mitgliedschaft
    €11.99EUR/M. - 90 Tage-Mitgliedschaft
    €10.99EUR/M. - 180 Tage-Mitgliedschaft
    also sind es 25,98 im teuersten oder 21,98 EUR im billigsten Szenario. Da man für eine ESO Plus-Mitgliedschaft aber auch die DLC dazu bekommt, relativiert sich das ein wenig, so aufs Jahr gesehen und wenn ein DLC kommt.

    Will nicht sagen, das sei billig, aber die Abo-Kunden bekommen die Kronen so oder so. Für alle anderen ist das natürlich wieder teuer, aber es wird auch niemand dazu gezwungen und es bringt auch keinen Vorteil im Spiel. Bislang hat jedes zeitlich begrenzte Reittier immer die 3k gekostet, also wird das zukünftig sicher ähnlich ablaufen.

    Der Nachhall beim Abstieg, soll vermutlich so etwas wie ein Abschied sein, deswegen die Verzögerung. Auf dem PC höre ich da aber keinen Bug raus bzw. das Wiehern kommt mit dem absteigen...
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »

    Will nicht sagen, das sei billig, aber die Abo-Kunden bekommen die Kronen so oder so. Für alle anderen ist das natürlich wieder teuer, aber es wird auch niemand dazu gezwungen und es bringt auch keinen Vorteil im Spiel. Bislang hat jedes zeitlich begrenzte Reittier immer die 3k gekostet, also wird das zukünftig sicher ähnlich ablaufen.

    Das ist FALSCH !!!! Die haben eben nicht 3000 kronen gekostet!!
    Edited by Balladion on 6. Juli 2015 08:18
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Eine Verständnisfrage für den Umgang mit dem Kronen-Shop auf der Xbox ONE:

    Wenn ich jetzt beispielsweise ein Reittier kaufe würde: Steht es dann allen erstellten Chars zur Verfügung oder nur dem aktuell geladenen? Letzteres wäre - ähm - unschön...
    Plattform: Xbox ONE
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    HephaistosII schrieb: »
    Eine Verständnisfrage für den Umgang mit dem Kronen-Shop auf der Xbox ONE:

    Wenn ich jetzt beispielsweise ein Reittier kaufe würde: Steht es dann allen erstellten Chars zur Verfügung oder nur dem aktuell geladenen? Letzteres wäre - ähm - unschön...
    So wie alles, was du in deiner Sammlung findest ist auch das Pferd accountgebunden, das heisst, du kannst es mit jedem Charakter nutzen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Plattform: Xbox ONE
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @Relvasb16_ESO wo Du Recht hast...

    Kenne bislang vier zeitlich begrenzte Reittiere, bitte berichtigen:
    - den gestreiften Senche für 300 Tage Abonnement, als Angebot im Februar/März
    - den Sencheleoparden für 2500 Kronen im April
    - den schwarzen Senchepanther für 2500 Kronen im Mai
    - und nun den Frostmahr für 3000 Kronen im Juli

    Eventuell fehlt der Juni in der Bilanz, oder es gab bei #2 und #3 eine Querplanung zusammen mit dem 300 Tage-Angebot, oder es gibt andere Gründe. Keine Ahnung wie die geschäftlichen Zielplanungen ausschauen.
    Letzten Endes bin ich trotzdem der Meinung, das solche Angebote eigentlich eher für Abonnenten gedacht sind, damit die für ihre monatlichen Kronen etwas kaufen können. Ansonsten wird man wohl schauen müssen, wie sich das entwickelt.

    Danke für die Berichtigung...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @erhi: Dass es im Juni kein zeitlich begrenztes Angebot im Kronen-Shop gab, ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass der Release der Konsolenversionen bevorstand und sich darauf maßgeblich konzentriert wurde.

    Jetzt wo dieser überstanden ist, können wir sicherlich wieder häufiger (möglicherweise so wie du angedeutet hast monatlich) mit zeitlich begrenzten Angeboten rechnen.

    Mich wundert im Übrigen auch, weshalb gerade der Frostmahr für 3.000 Kronen angeboten wird, zumal der Nachtmahr (quasi das Gegenstück) nur für 2.500 Kronen angeboten wurde. Beides sind Pferde. Die einzigen Unterschiede sind die Verfügbarkeit und das Aussehen. Gut, das erklärt möglicherweise den Unterschied von 500 Kronen.

    Bei den Senche kosteten die auf Verfügbarkeit begrenzten Tiere (Sencheleopard und schwarzer Senchepanther) 2.500 Kronen, wohingegen der dauerhafte Senche (Senchelöwin) nur 1.800 Kronen kostet. Ist also ein Unterschied von 700 Kronen.

    P.s: Mein heißer Tipp für die Bären aus dem E3-Trailer: 3.500 Kronen und nur begrenzt verfügbar im November/Dezember (wenn Orsinium erscheint, was auch noch in diesem Jahr passieren soll). Aber mhhhhh, mein Ork wünscht sich den!
    Edited by Chufu on 6. Juli 2015 11:54
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭

    Die Preise für Mounts sind komplett normal.
    In jedem anderen Spiel wo Mounts für Echtgeld verkauft werden hat man 10-25€.
    Kommt nur drauf an ob Neu / Angebot / Altware....
    Die DLC werden im normalen bekannten Rahmen sein. Wurde ja jetzt schon oft genug von irgend einem Offiziellen übermittelt.

    Es geht nicht darum wie "normal" die Preise sind, sondern eher darum, dass ich einfach den Eindruck bekomme, dass die Mounts immer teurer werden. Und eben der Vergleich mit dem Nachtmahr. Wäre es denn nicht so, dass wenn die Mounts grundsätzlich billiger wären, diese mehr Leute kaufen würden, und damit letztendlich Zenimax mehr Geld verdient?

    Ich weiß, das ist wohl naives Wunschdenken von mir :(


    Noch was anderes, weiß nicht ob dass hier rein passt, aber vielleicht weiß jemand eine Antwort da drauf. Wird man eigentlich als Konsolenspieler auch mal die kurzfristige Möglichkeit bekommen den Senchepanther zu kaufen? Von allem bisher dagewesenen Mounts spricht dieser mich am meisten an. Und es macht mich sehr traurig auf der PS4 öfter mal Leute damit reiten zu sehen, in dem Wissen, dass ich als Konsolenspieler dieses Mount wahrscheinlich nie bekommen werde :(
    Edited by ZoeZio on 6. Juli 2015 13:12
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Wurde nicht gesagt das die senche noch mal wieder kommen werden ?

  • SHEYRIF
    SHEYRIF
    Soul Shriven
    Grileenor schrieb: »
    Wenn schon so ein oller Gaul 3000 kostet (also ein Equivalent von 30 Euro), was sollen dann erst DLCs kosten? Ihr habt mal gesagt: handelsübliche Preise. Dieses Pferd kostet bereits soviel wie ein handelsüblicher DLC . Mal sehen. ZOS bewegt sich hier auf ganz dünnem Eis zwischen Preisen, die die Leute vielleicht mal dazu treiben zu abonnieren und Preisen, die die Leute dazu bewegen, dem Spiel dauerhaft fernzubleiben.

    Zeitabhängige Lockangebote zu Preisen eines DLC finde ich beunruhigend. Ein DLC müsste im Vergleich nun mindestens 5000-8000 Kronen kosten. Dass das mit handelsüblich nichts mehr zu tun hat, brauchen wir ja nicht diskutieren.

    Die Mounts haben mal so am Rande auch handelsübliche Preise.
    Btw, 3000 Kronen sind keine 30€...


    Sind zwar keine 30,-- € aber immerhin 24,99 €.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Wird es das Pferdchen eigentlich irgendwann wieder zu kaufen geben? @Kai
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gsxrfreak schrieb: »
    Wird es das Pferdchen eigentlich irgendwann wieder zu kaufen geben? @Kai

    Wirst wohl dann in den Kronenkisten bekommen können...

    Apropo:
    @ZOS_KaiSchober
    Wann geht der Spass eigentlich denn los?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    gsxrfreak schrieb: »
    Wird es das Pferdchen eigentlich irgendwann wieder zu kaufen geben? @Kai

    Wirst wohl dann in den Kronenkisten bekommen können...

    Apropo:
    @ZOS_KaiSchober
    Wann geht der Spass eigentlich denn los?

    Soon(TM) = noch dieses Jahr.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    @Relvasb16_ESO wo Du Recht hast...

    Kenne bislang vier zeitlich begrenzte Reittiere, bitte berichtigen:
    - den gestreiften Senche für 300 Tage Abonnement, als Angebot im Februar/März
    - den Sencheleoparden für 2500 Kronen im April
    - den schwarzen Senchepanther für 2500 Kronen im Mai
    - und nun den Frostmahr für 3000 Kronen im Juli

    Eventuell fehlt der Juni in der Bilanz, oder es gab bei #2 und #3 eine Querplanung zusammen mit dem 300 Tage-Angebot, oder es gibt andere Gründe. Keine Ahnung wie die geschäftlichen Zielplanungen ausschauen.
    Letzten Endes bin ich trotzdem der Meinung, das solche Angebote eigentlich eher für Abonnenten gedacht sind, damit die für ihre monatlichen Kronen etwas kaufen können. Ansonsten wird man wohl schauen müssen, wie sich das entwickelt.

    Danke für die Berichtigung...

    du hast den Dro-m'Athra Senchen für 4000 vergessen^^ also gabs doch schon mal ein Teureres Reittier als das!"
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    lol seh gerade is ganz alter thread ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Frostmahr, nein Danke, mein Char soll keinen kalten Hintern bekommen oder lange krank sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.