Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Feuerresistenz

ZoeZio
ZoeZio
✭✭✭
Hallo,

da man als Vampir 40% erhöhten Feuerschaden hat, frage ich mich wie sich das in Zahlen genau berechnet.

Also wenn man als Feuerresistenz einen Grundwert von 0 nimmt, dann macht ein Gegner 140 Feuerschaden statt 100. Das ist so weit klar (glaube ich zumindest :)). Ich habe mir jetzt von jemanden Feuerresistenz Glyphen herstellen lassen. Davon benutze ich jetzt 3 Stück, in jedem Schmuckstück eine. 1 davon hat circa 1100 Feuerresi (blau), die anderen 1300 (lila). Das sind jetzt nur geschätzte Werte, aber auf ein paar Zahlen genau kommt es ja nu auch nicht an.

Also habe ich jetzt eine gesamte Feuerresi von 3700. Bedeutet das jetzt, dass wenn ein Gegner jetzt 4000 Feuerschaden verursacht, nur 300 durch kommen? Habe ich damit den erhöhten Feuerschaden ausgehebelt, oder hätten auch 2 oder sogar 1 Glyphe gereicht? Irgendwie macht einem Eso es echt nicht leicht, da durchzublicken. Ich mag zwar auch keine Spiele, wo man bei den Stats einen Taschenrechner zur Hand nehmen muss, aber etwas umfangreicher hätte der Charakter Bildschirm ruhig sein können.

Für PC gibt es dafür bestimmt Addons, da ich aber auf Ps4 Spiele bringt mir das leider nichts.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bin mir nicht ganz sicher, aber die werden vermutlich gleich berechnet wie Crit

- Adds 648 (3.09%) Weapon Critical.

Bei
    3700 Feuerresi wären das in etwa 17,6%

Bei einen Max an 25% welche man durch CP erhalten kann, könnte man den Malus eines Vampirs aushebeln
    Edited by BuggeX on 2. Juli 2015 12:58
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi.
    Folgende Formel gilt für Rüstung und Zauberresistenz:

( ARMOR - ARMOR ÷ 50 ) ÷ 630* = Mitigation %
    * 630 ist für VR14, also 49+14V
    (49+vr14=63) * 10 = 630

Das heisst, auf VR14 brauchst du 630 Resistenz, um 1% Schaden zu reduzieren. Wenn du also 40% Feuerschaden reduzieren willst, brauchst du 40*630 = 25200 Feuerresi. Das Hardcap, also die maximale Schadensreduktion, ist übrigens 50%.

Obacht: Während ich mir ziemlich sicher bin, dass Resi-Typen für einzelne Schadensarten gleich funktionieren wir die generelle Reduktion durch Rüstung und Zauberresi, habe ich es persönlich nie selbst getestet.

Gerne kann noch jmd anders dies verifizieren, aber wie gesagt: Bin ziemlich sicher, dass es bei Feuerschaden genauso funktioniert.
    Edited by Jeckll on 2. Juli 2015 13:22
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Also 25200 Feueresi kommt mir sehr hoch vor. Ich bin jetzt V1 und komme in Kargstein ganz gut zurecht (da sind ja viele Gegner unterwegs, die mit Feuer angreifen).

Wieviel Resi bringt den eine V14 Glyphen? Sind die so viel höher wie die Glyphen für Level 40-50 (diesen Level haben meine im Moment)?

Ja, im CP habe ich einen Punkt entdeckt, der die Resistenzen anhebt. Der wäre dann wohl Pflicht als Vampir.

Oh je, hoffentlich wird das Vampirdasein nicht doch noch zu einem echten Problem. Irgendwie unfair dem Werwolf gegenüber. Es greift ja nicht jeder zweite Gegner mit Gift an :)

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Malus mit den Glyphen kein Problem mehr ist. Scheint ja dann auch nicht so zu stimmen?

Was ist den Zauberresistenz genau? Feuer müsste doch eigentlich (zumindest anteilig) auch mit unter Zauber fallen, oder irre ich mich da? Die meisten Zauber sind ja irgendeinem Element zugeordnet.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zauberresistenz ist das Gegenstück zu Physischen.
    Man kann max 50% haben, 31,000 ca.
    Diese kann man aber reduzieren oder durchdringen. Durchdringen 50% - reduzieren müsste ca. 10000 sein.

Feurerresistenz kann man nicht verringern, man hat nur den Malus durch Vampir.
    Das heißt wenn du eine maximale Zauber Resistenz hast und der Gegner keine Durchdringung, so reduzierst du 50% des Schadens, verwendet er hingegen Feuer, so reduzierst du diesen nur um 10%.

Als Vampir wirst du dich im PVP freuen, da fliegen nur so 1hits für dich rum :p

edit: Ein Gegner kann die Feuerresistenz durch "Elementar Experte" ausgleichen, der erhöht nämlich den Feuer Schaden um x%.

Kurz, auch wenn du max an Schutz hast, es wird Gegner geben die alles negieren können.
    Edited by BuggeX on 2. Juli 2015 15:20
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ok, mh danke...

Hört sich ja alles nicht so gut an... Gut, PvP ist eh nicht so meins. Mal sehen wie es mir in den V Gebieten mit meinem Vamp so geht. Notfalls gibt es ja noch die Heilung (auch wenn ich das äußerst ungerne würde).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.