Hallo,
da man als Vampir 40% erhöhten Feuerschaden hat, frage ich mich wie sich das in Zahlen genau berechnet.
Also wenn man als Feuerresistenz einen Grundwert von 0 nimmt, dann macht ein Gegner 140 Feuerschaden statt 100. Das ist so weit klar (glaube ich zumindest
). Ich habe mir jetzt von jemanden Feuerresistenz Glyphen herstellen lassen. Davon benutze ich jetzt 3 Stück, in jedem Schmuckstück eine. 1 davon hat circa 1100 Feuerresi (blau), die anderen 1300 (lila). Das sind jetzt nur geschätzte Werte, aber auf ein paar Zahlen genau kommt es ja nu auch nicht an.
Also habe ich jetzt eine gesamte Feuerresi von 3700. Bedeutet das jetzt, dass wenn ein Gegner jetzt 4000 Feuerschaden verursacht, nur 300 durch kommen? Habe ich damit den erhöhten Feuerschaden ausgehebelt, oder hätten auch 2 oder sogar 1 Glyphe gereicht? Irgendwie macht einem Eso es echt nicht leicht, da durchzublicken. Ich mag zwar auch keine Spiele, wo man bei den Stats einen Taschenrechner zur Hand nehmen muss, aber etwas umfangreicher hätte der Charakter Bildschirm ruhig sein können.
Für PC gibt es dafür bestimmt Addons, da ich aber auf Ps4 Spiele bringt mir das leider nichts.