Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Himmelsscherbe Steinfälle

Kronosaf
Kronosaf
Hallo!

Ich habe ein kleines/großes Problem. Habe auch schon den Support angeschrieben von denen ich aber eine eher vorgefertigte Nachricht bekam.
Und zwar geht es wie oben schon angeschrieben um eine der Himmelsscherben in Steinfälle, insbesondere die in der Glutkieselmine, Von im Untergrund lodernden Flammen umgeben. Nachdem ich in den Steinfällen alle ausser dieser gefunden habe, zwei musste ich mir dann doch im Internet nachlesen, habe ich auch nach dieser geschaut um mich zu vergewissern. Auf einer anderen Community Seite scheint jemand das gleiche Problem gehabt zu haben, das aber scheinbar gelöst wurde. Bin dann gestern genauso vorgegangen, auch wie es der Support vorgeschlagen hat, 5-10 minuten ausloggen, wieder rein. Das ganze Spiel habe ich so an die 2 1/2h getrieben. Gebracht hat das ganze gar nichts, ausser das die PS4 meldete das ich gestern 15mal gespielt habe und ich nicht gespielt habe. Die Scherbe erscheint nicht.
Wer hat ähnliche Probleme oder konnte dies irgendwie lösen?

Vielen Dank schonmal für Hilfe. Wünsche euch einen schönen Tag!
I´m here to chew bubblegum and kick ass....and I´m all out of ass
-
Holoduke
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Hallo Kronosaf

Himmelsscherben sind eigentlich statische Objekte, die nicht einfach so verschwinden können. Ihnen wird lediglich nach der Aktivierung ein anderes Attribut zugewiesen, sodass die Leuchteffekte nicht mehr zu sehen sind.

Könnte es sein, dass du einfach noch nicht am richtigen Ort nachgeschaut hast? Manche Dungeons verfügen über mehrere Ebenen. Möglicherweise stehst du zwar auf dem richtigen Punkt in der Karte, die Scherbe befindet sich aber in Wahrheit über oder unter dir. Manche sind wirklich gut versteckt. Ich habe auch schon einmal 20 Minuten gesucht, bis ich dann in einer unscheinbaren Nische darüber gestolpert bin.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Kronosaf
    Kronosaf
    @BuggeX

Danke für die schnelle Antwort, aber auf dieser Seite habe ich schon geschaut. Es ist genau diese Stelle an der ich stehe/stand. In den Errungenschaften kann man ja schon fast erahnen wo es sein sollte. Aber nachdem ich 10mal durch den Dungeon gegrindet bin musste ich dann einfach online nachschauen und bin über die Seite gestolpert.

@Cruentus

Auch dir danke für die schnelle Antwort. Die richtige Stelle ist es defintiv. Habe mir auch noch einmal eine alte Stelle einer Scherbe angeschaut. Die Scherbe selber ist ja noch vorhanden nur leuchtet nicht mehr. Nur eben nicht in der Mine. Dort ist einfach gar nichts an der Stelle wo sie sein sollte. Ich werde nun eben immer wieder mal in die Mine verschwinden um zu schauen ob sie vorhanden ist aber vorerst werde ich weiterhin das Spiel geniesen. Hat ja noch ein paar Scherben zu finden ;-)

Danke!
    -
    Holoduke
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kronosaf schrieb: »
    @BuggeX

Danke für die schnelle Antwort, aber auf dieser Seite habe ich schon geschaut. Es ist genau diese Stelle an der ich stehe/stand. In den Errungenschaften kann man ja schon fast erahnen wo es sein sollte. Aber nachdem ich 10mal durch den Dungeon gegrindet bin musste ich dann einfach online nachschauen und bin über die Seite gestolpert.

@Cruentus

Auch dir danke für die schnelle Antwort. Die richtige Stelle ist es defintiv. Habe mir auch noch einmal eine alte Stelle einer Scherbe angeschaut. Die Scherbe selber ist ja noch vorhanden nur leuchtet nicht mehr. Nur eben nicht in der Mine. Dort ist einfach gar nichts an der Stelle wo sie sein sollte. Ich werde nun eben immer wieder mal in die Mine verschwinden um zu schauen ob sie vorhanden ist aber vorerst werde ich weiterhin das Spiel geniesen. Hat ja noch ein paar Scherben zu finden ;-)

Danke!

da du sagts dass sie nur nimmer Leuchtet, kann sein dass du diese schon eingesammelt hast, aber das Achivment nur nicht richtig funktioniert?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das nur bei früheren Scherben der Fall. Die Problemscherbe (in der Mine) ist offenbar wirklich komplett unauffindbar, weder leuchtend noch ohne Lichtstrahl.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Kronosaf
    Kronosaf
    BuggeX schrieb: »

da du sagts dass sie nur nimmer Leuchtet, kann sein dass du diese schon eingesammelt hast, aber das Achivment nur nicht richtig funktioniert?

An einer anderen Stelle ist die Scherbe noch vorhanden aber leuchtet nicht mehr.Kurz vor einem Angriff auf Arand.Ist ja praktisch neben der Glutkiesel Mine. In der Mine selber ist nichts vorhanden. Sie müsste ja rein theoretisch an der Stelle wo die Bretterplanken sind, unterhalb sein. Dort geht es (wenn man von unten kommt) links einen Abhang herunter, unten liegen ein Schubkarren etc. Hinten in der auch auf dem Screenshot gezeigten Ecke ist nichts.
    -
    Holoduke
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    Ich habe diese Scherbe gestern auch länger gesucht. Irgendwie sind die meisten Guides da nicht präzise. Unter http://teso.mmorpg-life.com/used-to-strike-flames-underground-skyshard/ ("Follow the Route") findest du eine Map, die den korrekten Weg zur Scherbe darstellt.
    Edited by Raba on 1. Juli 2015 11:55
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es haben sich mit irgendeinem Patch ein paar Dungeondesigns und auch Scherbenorte geändert. Ich nutze ein Addon für die Scherben, da hat es ein paar Updates gebraucht, bis die wieder akkurat waren. Ich habe mehrere Scherben mit einem Twink den ich da gerade gespielt habe, an anderen Orten gefunden.
  • Kronosaf
    Kronosaf
    Ok, dann danke ich euch schonmal jetzt. Werde ich heute mittag gleich mal kontrollieren. Schön wärs für den Achievement, wie die meisten hier eben doch noch Jäger und Sammler ;)

@Raba
    Das lustige ist, auf der Seite war ich auch schon aber da haben die unteren drei Screenshots nichts funktioniert.
    -
    Holoduke
  • Kronosaf
    Kronosaf
    Raba schrieb: »
    Ich habe diese Scherbe gestern auch länger gesucht. Irgendwie sind die meisten Guides da nicht präzise. Unter http://teso.mmorpg-life.com/used-to-strike-flames-underground-skyshard/ ("Follow the Route") findest du eine Map, die den korrekten Weg zur Scherbe darstellt.

So, fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das übersehen konnte, aber die Scherbe befindet sich wirklich an diesem Ort.

Ich danke allen recht herzlich!

-
    Holoduke
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    Kronosaf schrieb: »
    ...

So, fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das übersehen konnte, aber die Scherbe befindet sich wirklich an diesem Ort.

Ich danke allen recht herzlich!

Es war weniger dein Fehler. Dir ist es wie mir gegangen, du bist nur dem falschen, veralteten, Guide gefolgt. ;)

Dies ist übrigens ein grundsätzliches Problem bei TESO, dass es mir als Anfänger (Start mit PS4) ganz schön schwer macht. Einige Guides sind anscheinend nach der Beta nicht mehr aktualisiert worden. Da muss man ganz genau aufs Datum bzw. dem Patchstand achten. Mit deutschen Guides sieht es noch schlechter aus. Deshalb muss man oft zusätzlich die deutschen Bezeichnungen im Spiel erstmal ins Englische übersetzen, um etwas zu finden. Ein krasses Beispiel ist der Mount-Guide in diesem Forum. Wenn man nach dem gegangen wäre, hätte man ganz schön viel "Gold" in den Sand setzen können.
    Mich hat diese Problematik etwas überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass man bei einem Spiel, das schon über ein Jahr auf dem Matkt ist (PC), und einer gewissen Community-Größe, viele aktuelle Lösungen finden würde.
    Edited by Raba on 3. Juli 2015 09:26
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Viele der Spieler, die diese Guides verfasst haben, spielen schon nicht mehr, daher ist der Wille zur Aktualisierung vermutlich nicht mehr so vordergründig ;-)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte natürlich auch ohne Guides spielen und sich auf Entdeckungsreise machen.... ;)

Gerade bei Himmelsscherben in Verliesen kann das nicht so schwer sein: Man weiss, dass in jedem Verlies eine Scherbe ist. Die Fläche, die man absuchen muss ist nicht so wahnsinnig groß und die Wahrscheinlichkeit dass man sie ohne Anleitung findet (da sie ja auch noch grell leuchtet!) ist sehr hoch. Zusätzlich gibts in den Errungenschaften ja Hinweise, wo die einzelnen Scherben zu finden sind.
    Wie man sieht sind Guides da manchmal nur hinderlich, weil man fix damit rechnet, die Scherbe dort zu finden, wo der Guide es beschreibt. Wenns dann nicht so ist, glaubt man oft eher an einen eigenen Fehler als an einen Fehler im Guide.....

Sehr viele der Fackelinstanzen wurden in den letzten Monaten wesentlich erweitert und verändert. Das Problem, dass die Guides nicht stimmen wird also vermutlich noch öfter auftreten.

Noch ein Hinweis (um auf dein Beispiel Mount einzugehen): Es gibt direkt im Spiel ein sehr gutes Hilfesystem (wie es auf der Konsole aufzurufen ist weiss ich jetzt leider nicht), in dem sämtliche grundsätzlichen Mechaniken beschrieben sind. Verlass dich lieber da drauf, die sind nämlich aktuell!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.