Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verkauf von Gegenständen an Spieler

Alucardmike
Alucardmike
✭✭✭
Guten Tag,

da ich ja noch recht neu in diesem Spiel bin, und auch sonst keine MMO Erfahrung habe, wollte ich fragen wie ich meine Gegenstände an andere Spieler verkaufen kann (auch welche aus einer anderen Fraktion) ohne dass ich in einer größeren Gilde bin. (Nachrichten kann ich aufgrund eines Bugs nicht schreiben)

Auch würde mich interessieren, wie ich erfahre, ob mein Gegenstand einen guten Verkaufswet hat, oder doch eher für die Tonne ist.

(Spiele auf der XBox)

Ich hoffe man kann mir helfen.

MfG
Alucard
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Guten Tag,

    da ich ja noch recht neu in diesem Spiel bin, und auch sonst keine MMO Erfahrung habe, wollte ich fragen wie ich meine Gegenstände an andere Spieler verkaufen kann (auch welche aus einer anderen Fraktion) ohne dass ich in einer größeren Gilde bin. (Nachrichten kann ich aufgrund eines Bugs nicht schreiben)

    Auch würde mich interessieren, wie ich erfahre, ob mein Gegenstand einen guten Verkaufswet hat, oder doch eher für die Tonne ist.

    (Spiele auf der XBox)

    Ich hoffe man kann mir helfen.

    MfG
    Alucard
    @Alucardmike
    Erstmal herzlich willkommen in Tamriel!

    An andere Spieler kannst du nur über den Gildenladen verkaufen. Am PC gibts noch die Möglichkeit, über den Zonenchat zu verkaufen, aber den gibts auf der Konsole ja nicht.
    Warum willst du keinen (Handels-)gilden beitreten? Neben der Möglichkeit zu handeln findest du dort vielleicht auch Spielpartner und Hilfe bei Fragen, die man als MMO-Neuling immer hat.

    Was Gegenstände wert sind erfährst du ganz wie im richtigen Leben durch Vergleiche, entweder in den Gildenläden deiner Gilden oder bei den Gildenhändlern, die du in allen Städten findest.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Gilde hast du auf der Konsole ein ernstes Problem wenn du verkaufen willst, dir steht nur der Sprachchat zur Verfügung um Preisvergleiche zu erfragen oder deine Ware anzubieten. Wenn du keine Nachrichten versenden kannst( ich hoffe du hast ein entsprechendes Ticket geschrieben) bleibt dir nur der Direkthandel von Spieler zu Spieler.
    Es gibt außerdem noch z.B. diese externe Seite

    http://www.esomerchant.com/

    Müsstest du ausprobieren, ich habe keine Erfahrung damit.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Das mit dem Nachrichten nicht versenden können, wurde scheinbar zu den bekannten Problemen hinzugefügt.

    Ich will nicht in eine große Gilde, da mir da zu viele Regelungen existieren. So könnte es schon mal vorkommen, dass ich aufgrund meiner Tätigkeit, mehrere Wochen nicht online sein kann. Auch verlangen manche Gilden Absurdes von einem.

    Deshalb bin ich lieber in einer kleineren Gilde, die aber dafür tolerant ist.

    Sprachchat kann man leider Vergessen, da sehr viele Kiddies herumplärren, Russen herumvodkan und Franzosen wieder mal fremdsprachenresistent sind. Deshalb schaltet nahezu jeder auf Gruppen/Gildenchat um, und bekommt so nichts mehr vom Gebietschat mit. (ist ja auch nachvollziehbar, wenn da 10 Nationen um die Wette schnauben)

    Dass es da nahezu keine Möglichkeiten gibt seine Sachen zu verkaufen ist sehr schade.

    Hoffentlich kommt noch etwas in der Richtung.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hi, du brauchst schon eine Handelsgilde, wo du über den Gildenladen verkaufen kannst. Sonst nur über Foren und Facebook, da im Spiel ja kein Textchat vorhanden ist....

    Aber durch die Gildenlädern funktioniert das sehr gut, da ja NPC Händler angmietet werden können die auch an externe verkaufen, also nicht nur an Gildenmitgliedern! Die verkaufen dann an alle Spieler auf der ganzen Welt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    P.S. du kannst sicher auch mit dem Gildenleiter (mit mir z.B.) absprechen, dass man das in deine Notiz reinschreibt, dass du halt mal berufsbedingt mehrere Wochen ausfällst. Dann wird man dich auch nicht rauskicken :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann @Idhaleya nur zustimmen: Ohne eine große Handelsgilde wirst du vermutlich nicht glücklich werden.

    Aber nicht alle Gilden haben viele Regeln! Ich führe auf dem PC selbst eine große Handelsgilde mit und unsere Regeln kann man an den Fingern einer Hand abzählen....
    Ich bin sicher, solche Gilden gibts auch auf der XBox. Idhaleya zum Beispiel kenne ich schon lange, da sie vor dem Konsolenrelease auf dem PC gespielt hat. Ihre Gilde auf der XBox ist sicher sehr fair und du kannst ihr bedenkenlos beitreten.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ok, das klingt ganz gut. Da würde ich gerne aufgenommen werden.

    Wie funktioniert der Verkauf Gildenintern?
    Und hilft man da auch bei den Preisen, da ich niemanden über den Tisch ziehen möchte, aber auch nicht alles verramsche.

    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst dann ja einfach im Gildenladen (oder bei anderen Gildenhändlern) nachsehen, um welchen Preis andere ihre Waren verkaufen.

    Alternativ kannst du sicher auch einfach im Gildenchat fragen. Ich nehme an, Idhaleya führt eine deutschsprachige Gilde, da ist das Fragen im Gildensprachchat dann auch keine so große Hürde... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ja das klingt interessant.

    Kann man das dann so einteilen, dass meine jetzige Gilde, die Hauptgilde ist?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eine Hauptgilde gibts nicht wirklich. Die Gilden (bis zu 5) werden in der Reihenfolge deines Beitritts gereiht und die Reihenfolge lässt sich leider nachträglich nicht ändern.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Am Pc kann man sich die Gilden aber einfärben, ob es bei der konsole funzt, k. A.

    Hab ich auch so gemacht und hat wunderbar funktioniert. Hauptgilde war Gold, Nebengilde blau, Handelsgilden grün.
    Natürlich kannst du das so handhaben, wie es am besten passt, sofern es funktioniert :) einfach mal das Menü durchchecken.

    edit, ich vergaß, auf Konsolen gibts ja keinen Text^^
    Edited by mightywonga on 29. Juni 2015 18:57
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Aber 5 Gilden finde ich ein wenig sehr viel wenig.

    Hoffentlich kommt da noch eine Aufstockung.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Hm naja, Ansichtssache :)

    Manche meinten, dass 5 Gilden eigentlich viel zu viel sind. Ich selbst, bin auch der Typ, der sich gerne mit einer Gilde
    identifiziert. bez. Handeln ist es halt ohne Auktionshaus von Vorteil, mehreren Gilden beizutreten. Aber jetzt, mit 5 Gilden hat man eigentlich schon komplett ausgesorgt. ...womöglich eine Maingilde, ggf mit Muttersprache und auf PVP/PvE orientiert.
    Eine Gilde für meinetwegen RP, auf konsole aber unwahrscheinlich. eine internationale, und zuletzt ein oder zwei Handelsgilden. Wenn man mehreren, kleineren Gilden beiwohnt, könnte man die ja einfach fusionieren. :)

    mit ner Aufstockung würd ich nicht rechnen :)
    Edited by mightywonga on 1. Juli 2015 10:47
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Naja, für jede Fraktion bräuchte man ja eine Gilde (Wenn man mehrere Fraktionen spielen will), dann eine Handelsgilde und die obligatorische Deutschsprachige Communitygilde. Und schon ist kein Platz mehr.

    Ich bin allerdings so radikal, dass eine Gilde reichen sollte. (Ich würde nie bei einer anderen Fraktion spielen)
    Aber leider werde ich ja fast gezwungen, in mehrere Gilden zu gehen, da man sich ja schwer zusammenschließen kann, wenn man in einer kleinen ist, oder gar in gar keiner.

    Naja. In welche Richtung es sich bessert ist mir egal, so lange es sich überhaupt bessert.

    Bis dahin werde ich wohl der Handelsgilde beitreten. (müssen)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ok, das klingt ganz gut. Da würde ich gerne aufgenommen werden.

    Wie funktioniert der Verkauf Gildenintern?
    Und hilft man da auch bei den Preisen, da ich niemanden über den Tisch ziehen möchte, aber auch nicht alles verramsche.

    Ich brauch deine Gamer ID, kannst du mich sonst auf der Xbox bitte anschreiben KleineLady85 ... derzeit sind wir voll aber ich führe eine Warteliste, da ich die inaktiven (ab 10 Tage ohne NOTIZ Grins) rausnehme. Alternativ arbeite ich noch mit einer anderen großen Handelsgilde zusammen, der du auch beitreten kannst, da würde ich dich dann weiterleiten.
    @Alucardmike
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Naja, für jede Fraktion bräuchte man ja eine Gilde (Wenn man mehrere Fraktionen spielen will), dann eine Handelsgilde und die obligatorische Deutschsprachige Communitygilde. Und schon ist kein Platz mehr.

    Ich bin allerdings so radikal, dass eine Gilde reichen sollte. (Ich würde nie bei einer anderen Fraktion spielen)
    Aber leider werde ich ja fast gezwungen, in mehrere Gilden zu gehen, da man sich ja schwer zusammenschließen kann, wenn man in einer kleinen ist, oder gar in gar keiner.

    Naja. In welche Richtung es sich bessert ist mir egal, so lange es sich überhaupt bessert.

    Bis dahin werde ich wohl der Handelsgilde beitreten. (müssen)

    Jo, auch wieder wahr.

    bez der Fraktionen... da muss man einfach Glück haben oder suchen.. bin am Pc auch in ner internationalen, Fraktionsübergreifenden Gilde, die genügend Leute für egal welche Orientierung aufbringt. So blieben dann noch 4 freie slots übrig..^^ oder aber Zenimax, macht die Gildenzugehörigkeit einfach charbezogen, anstatt accountgebunden. Aber irgendwie gabs diese Themen schon zuhauf,..getan hat sich leider nix. Deswegen ist es auch gut, dass die Konsoleros ein bisschen Druck ausüben, oder zumindest ein Ansinnen für diverse Zugeständnisse anlegen.^^ B)

    Keep it up :)
    Edited by mightywonga on 1. Juli 2015 13:46
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    www.esomerchant.com empfehle ich da auch. Gibt es jetzt auch in deutsch. Dort kannst du dich als Handwerker eintragen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.