Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zum Erhalt der Ambrosia Rezepte

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, was das erhalten der Ambrosia Rezepte angeht:
Char A ist Veteran 2 aber hat kein Versorgen geskillt
Char B ist lvl 25 und hat alles in Versorgen geskillt und 400 + Rezepte

Ich möchte jetzt mit meinem Veteran 2 die Ambrosia Rezepte durch die Dailys bekommen. Ich weiß dass ich Versorgen auf 50 und die Rezeptverbesserung auf höchste Stufe, und einen Veteran Char haben muss um eine Chance bei den Dailys zu bekommen.

Jetzt aber meine Frage: Muss meine Rezeptqualität auch auf höchste Stufe sein (goldene Stufe?) Um ALLEINE Die Dropchance der Rezepte zu erhalten? Denn weitergeben werde ich sie letztendlich an meinen lvl 25 Koch, der dann die Qualität natürlich skillen wird.

Bitte keine Vermutungen sondern nur Hinweise von Leuten die es WIRKLICH wissen.

Danke euch :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du wolltest ja nur Antworten von Leuten die es WIRKLICH wissen ;)
    Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem Handwerkschar, der Versorger auf 50 und alles auf max. ausgeskillt hat, schon 3 Rezeptteile bekommen habe, mit meinem Twink, der Versorger auf 9 hat und nichts geskillt, noch nichts gefunden habe, obwohl beide die gleiche Anzahl an Schrieben gemacht haben.
    Ist vllt. ein Indiz für deine Annahme.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich zitiere aus den Patchnotizen:

    Das Rezept für Psijik-Ambrosia lässt sich nicht in einem Stück finden. Stattdessen gibt es sieben unterschiedliche Teile. Diese Rezeptfragmente kann man für den Abschluss von Versorger-Handwerksschrieben erhalten. Je höher der Schrieb ist, den ihr abschließt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihr ein Rezeptfragment findet.

    Ich selbst habe bisher ein Teil erhalten mit einem V6-Char, der Rezeptqualität nur auf Stufe 2 hat, Rezeptverbesserung aber auf dem Maximum. Die Rezeptqualität brauchst du folglich nur um das Rezept anwenden zu können. Da die Höhe des Schriebs von der Rezeptverbesserung abhängt, hat nur diese einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit ein Teil des Rezepts zu erhalten.
    Edited by blustb16_ESO on 27. Juni 2015 21:50
  • ademmelb16_ESO
    Zum verzweifeln...
    Seit es das Rezept gibt mache ich täglich die Versorgerschriebe.
    (Alle Fertigkeiten geskillt, Versorger auf 50, v14)
    Gefühlte 50+ mal...

    Ich habe bis jetzt noch nichteinmal 1 Teil des Rezepts erhalten.
    Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich nur extremstes Pech ?
    Edited by ademmelb16_ESO on 4. August 2015 09:48
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Zum verzweifeln...
    Seit es das Rezept gibt mache ich täglich die Versorgerschriebe.
    (Alle Fertigkeiten geskillt, Versorger auf 50, v14)
    Gefühlte 50+ mal...

    Ich habe bis jetzt noch nichteinmal 1 Teil des Rezepts erhalten.
    Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich nur extremstes Pech ?
    Du machst nix falsch. Sooo großes Pech hast du glaub ich auch nicht. Damit du bei 50 Mal relativ sicher ein Rezept bekommst müsste die Dropchance bei ca. 2% liegen (natürlich nur im statistischen Mittel..., denn die Chance wird ja jedesmal neu berechnet). Ich glaube aber, dass sie keine 2% ausmacht.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Dann hab ich ziemlich viel Glück gehabt, bei mir lag die Quote deutlich über 2%. Ich hatte gleich in den ersten 1-2 Wochen 3 Teile, und das, obwohl ich die Handwerksquests nicht wirklich regelmäßig mache. Knapp zwei Wochen später fehlten mir zwar immer noch 2 Teile, da ich aber das Fragment VI inzwischen 3 mal bekommen hatte, konnte ich mir die fehlenden Teile ertauschen (Teil VI scheint zumindest bei mir das am häufigsten droppende Teil zu sein, die bekomme ich immer noch ab und an, wenn ich Versorgerdailies mache, aber komischerweise keine anderen Teile...). Inzwischen dürfte der Markt aber gesättigt sein, ich bekomme die VIer nämlich kaum noch verkauft ;)
    Das ironische daran ist, dass ich die XP-Tränke noch nichtmal brauche, da meine Twinks eh chronisch überlevelt sind ;)

    Aber Glück und Pech gleicht sich aus, ich habe bspw. noch nie Nirncrux oder goldenen Rogen gefunden :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Über Glück und Pech wird man erst richtig philosophieren, wenn man den Angelschein in Tamriel macht, ausserdem hat man dann auch viel Zeit dazu. Ein Elend Leute, ein Elend.

    Die Rezeptteile haben bei mir 3 mal in der Kiste gelegen, mache täglich die Quest. 2 habe ich kaufen können, fehlen mir also noch 2.

    Hinter Nirncrux bin ich gar nicht her, finde aber relativ häufig welches in den Erntegebieten der daylies. Heute erstmals auch in einem schweren Sack im oberen Kargstein. Manchmal habe ich eins im Inventar und weiß gar nicht, woher. Vielleicht dropt das auch von Gegnern oder Mobs und mein Autoloot sackt alles ein.

    Aber Fischen topt alles, ich weiß selbst nicht, warum ich mir das noch antu, wahrscheinlich weil ich die Hälfte schon habe und es dumm wäre, gerade jetzt aufzuhören :s ..wird Zeit für neuen Content.

    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    2 habe ich kaufen können, fehlen mir also noch 2.
    Wenn Dir zufällig Teil VI fehlt, wüsste ich jemanden, der dich damit zuschmeißen kann ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Hinter Nirncrux bin ich gar nicht her, finde aber relativ häufig welches in den Erntegebieten der daylies. Heute erstmals auch in einem schweren Sack im oberen Kargstein. Manchmal habe ich eins im Inventar und weiß gar nicht, woher. Vielleicht dropt das auch von Gegnern oder Mobs und mein Autoloot sackt alles ein.
    Nirnkrux droppt auch bei allen Gegnern in Kargstein, die Leder geben. Daher wirst du sie haben.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Aber Fischen topt alles, ich weiß selbst nicht, warum ich mir das noch antu, wahrscheinlich weil ich die Hälfte schon habe und es dumm wäre, gerade jetzt aufzuhören :s ..wird Zeit für neuen Content.
    Fischen ist simpel gegen die Rezeptteile, denn man kann quasi solange fischen, wie man will. Ich habe den Dominion Angelschein, ich weiß wie lange das teilweise dauert. Aber ... man ist nur durch Köder limitiert.

    Die ollen Rezepte suche ich, seit man das machen kann, täglich mit zwei Charakteren und habe noch nicht ein einziges Teil. Die Zahl der Versuche ist hier stark begrenzt, anders als beim Fischen. Rezepte sind reines Glück, beim Fischen braucht man nur Geduld, dann kommt das von selbst.

    Ich habe mich mal dafür stark gemacht mehr nach dem Schema der Rezepte im Spiel einzuführen. Inzwischen sehe ich das anders. Das System ist stark demotivierend. Hoffentlich wird es nicht ausgeweitet.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Da gebe ich dir Recht @Grileenor, nur zwei Versuche am Tag sind natürlich ätzend. Aber das geht ja "nebenbei" und du opferst ansonsten keine Spielzeit (wie beim Fischen). Hast du auch Rezeptqualität bei beiden auf 6, ich denke ja schon, aber nur um sicher zu gehen. Sonst sind die Versuche für die Katz.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.