Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neuer DD

TLAHAN
TLAHAN
✭✭✭
Ich spiele dzt. ausschließlich einen Heiler, möchte mir nun aber einen DD hochziehen.

Welche Kombination (Rasse, Klasse, Ausrichtung (Magicka od. Ausdauer)) würdet Ihr empfehlen?

Grundsätzlich neige ich zu einem magickabasierenden Templer (damit ich auch ein bisschen off-healen kann), aber ich bin mir nicht sicher ob der dann im Endgamebereich genug Damage machen kann.

Bitte um Eure Meinung und Tipps! Danke schon mal im Voraus!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele selbst eine magickabasierte Templerin als Schadensausteilerin (im Nebenberuf ist sie Heilerin) und sie macht sehr viel Spass und auch genügend Schaden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Da du das Spiel bereits aus Sicht eines Heilers kennengelernt hast, solltest du eigendlich erfahren haben, dass Rasse, Klasse und Ausrichtung größtenteils egal sind.
    Sicherlich ist es klar, dass ein ausdauerbasiertes Setup keinen Sinn macht mit Magicka-Rassenboni.

    Guckt dir auf der Hauptseite die Vorstellungen des Schlachtenmeisters an, um ein paar Ideen zu sammeln.
    Du wirst hier im Forum genausoviele Aussagen, wie Teilnehmer erhalten und alle werden ihr eigenes Setup als das Beste darstellen (nicht zu letzt, weil sie es selbst spielen).

    Vielleicht könntest du deine eigenen Vorstellungen etwas eingrenzen, damit dir gezielter geholfen werden kann.

    Möchtest du:
    Nah-/Fernkämpfer-DD sein?
    Hast du dich bereits auf die Templer-Klasse festgelegt oder ist dir die Klasse egal und du möchtest soviel Schaden wie möglich machen?
    Hast du bestimmte Vorlieben für Waffengattungen?
    Willst du zum Off-Healen auf jeden Fall die Templer-Skills haben oder würde dir ein Heil-Stab als Offheal reichen?
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Danke Calad! Ja, grundsätzlich würde mir das ja sowieso zusagen, denn dann kann ich notfalls mitheilen und muss mich von den Klassenskills her auch nicht grundlegend umstellen. Ich hatte halt nur die Befürchtung, dass nicht genug Schaden rauskommt, denn mit meiner Heilerin mach ich max. 5-8k DPS wenn ich nur Damage mache. Aber ok, da fehlen natürlich die korrekte Rüstungsausrichtung (Set) und eine andere CP-Verteilung.

    Calad, mit welchen Waffen spielst Du sie? Ausschließlich Zerstörungsstab?
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Chidora, Du hast natürlich recht, ist wie bei den Ärzten (frag 3 Ärzte und Du bekommst 5 Meinungen ;-)).

    Der Templer liegt mir halt und ich kenn mich mit den Klassenskills schon aus. Dann gäbe es auch eine gute Möglichkeit, sowohl Fern- als auch Nahschaden zu machen. Wie gesagt, ich hatte nur die Befürchtung, dass zu wenig Schaden rauskommt (aufgrund meiner bisherigen "Erfahrungen" als Not-DD). Daher wollte ich ein paar Inputs einholen.

    Ich wollte vermeiden, dass ich jetzt viel Zeit in einen Templer-DD investiere, der dann im Endgame trotzdem mit zu wenig DPS dasteht. Aber offenbar ist das nicht der Fall, somit kann ich meinen Lvl-25 Templer wohl auf DD ausrichten (Fertigkeiten und CPs zurücksetzen) und los gehts. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Magicka templer als dd sind schon gut. Da brauchst nicht wirklich angst vor haben.

    Nur die Frage ist warum extra nen neuen Char hochziehen. Wenn du nen templer heiler hast und dieser nicht gerade ork oder rothwardone ist, kannst du doch ohne großen aufwand einen DD draus machen.

    Einfach etwas gear wechseln und nen paar skills tauschen.
    Edited by The_Saint on 23. Juni 2015 10:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Danke Calad! Ja, grundsätzlich würde mir das ja sowieso zusagen, denn dann kann ich notfalls mitheilen und muss mich von den Klassenskills her auch nicht grundlegend umstellen. Ich hatte halt nur die Befürchtung, dass nicht genug Schaden rauskommt, denn mit meiner Heilerin mach ich max. 5-8k DPS wenn ich nur Damage mache. Aber ok, da fehlen natürlich die korrekte Rüstungsausrichtung (Set) und eine andere CP-Verteilung.

    Calad, mit welchen Waffen spielst Du sie? Ausschließlich Zerstörungsstab?
    Als DD spiele ich mit 2 Feuerstäben. Du könntest aber auch einen Blitzstab für die AOE-Fähigkeiten verwenden.

    Ich geb aber @The_Saint recht: Warum willst du deshalb einen neuen Charakter hochspielen? (außer du möchtest die Quests nochmal erleben)

    Edited by Calad on 23. Juni 2015 10:29
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde, dass alle Klassen so ihren Reiz haben.

    Hauptberuflich bin ich auch Templer, derzeit Ausdauer-DD geskillt, aber als Twinks habe ich jetzt einen Zauberer und eine Nachtklinge sowie einen Drachenritter.

    Ehrlich gesagt, weiss ich persönlich gar nicht, wen ich zuerst hochziehen soll, denn irgendwie haben alle Klassen ihre speziellen Fähigkeiten und man möchte nichts missen.

    Magicka Templer DD kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, also wenn dir das Freude bereitet, dann spiel diesen ruhig weiter!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Tlahan, warum fragst du nicht in deiner Gilde^^

    Teste einen Templer mal auf Stamina, hab ich begonnen und macht seeeeehr viel Spaß :D
    Sie ist kaiserliche, Rothwardone ist denke ich auch sehr gut.
    Ich spiele sie auf 2 Waffen.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ach Du weißt schon, in der Gilde kommt dann wieder so ein endlos Chat zustande und ich komm nicht mehr zum Spielen ;-)

    Tja, es geht natürlich um Magicka vs. Ausdauer. Meine Heilerin ist magickabasiert ... aber mehr Schaden kommt einfach mit Ausdauer und Schwert/Bogen. Da kann/will ich meine Heilerin dafür nicht "opfern" (Waffen und Rüstung kann ich zwar wechseln, aber die Attribut- und CP-Auslegung nicht).

    Also werd ich wirklich meine 25er-Templerin umbauen auf Ausdauer, Schwert und Bogen (und/oder Flammenstab).

    Vielen Dank für Eure Tipps. War mir wirklich eine Hilfe! Danke! :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich heile ja nicht, das würde auch wirklich niemand wollen >:)
    Und ich empfehle dir Dual Wield. Spielt sich wirklich interessant.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich heile ja nicht, das würde auch wirklich niemand wollen >:)
    Und ich empfehle dir Dual Wield. Spielt sich wirklich interessant.

    Als Templer empfehle ich eher auf 2H um auf Momentum zuzugreifen, den besten Stamina Skill hat der Templer mit harsche Hiebe da 10% durch den block geht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Harsche Hiebe klar ;)
    2H kommt im Wechsel mit Bogen auf die 2. Leiste.
    Tatsächlich finde ich Dual Wield angenehmer zu spielen und gehe grad alle Waffen durch.
    Ich bin allerdings sehr faul wenn ich twinke weshalb sie nur langsam levelt. :D
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aus meiner Sicht braucht der Templer keinen Bogen, da er genug Skills hat, um auch auf Range noch zu arbeiten. Eventuell fürs PvP oder spätere Inis, aber dann kann man den auch mit V5 bequem nachleveln, wenn es sein muss.
    Auch beim Templer würde ich, wie bei meinem aktuellen Stamina Sorc, auf 2H und Dualwield gehen. 2H für Singletarget, weil es einfach brutal Schaden macht und hohe Survivability besitzt, Dualwield wegen Stahltornado für AE, weil es einfach aktuell der stärkste AE Skill ist. Von allen Dualwield Skills brauchst du eigentlich auch nur den auf der Leiste, der Rest wird aufgefüllt mit sinnvollen AE Fähigkeiten des Templers und evt. nem Heal als oh sh!t Button.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.