Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Zauber oder physischer Angriff?

Zentriefugal
Zentriefugal
✭✭
Hallo ESOTU Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Unterscheidung zwischen einem physischen und einem magischen Angriff. Kann man das grundsätzlich so unterscheiden, das magische Angriffe Magicka verbrauchen und physische Angriffe Ausdauer?

Da wäre zum Beispiel die Fähigkeit "Durchschlagende Hiebe" aus der Kategorie Ardrischer Speer beim Templer. Wenn man diesen verändert, gibt es die Möglichkeit Magicka oder Ausdauer zu verbrauchen.

Harsche Hiebe = Ausdauer
Durchschlagender Schwung = Magicka

Kann ich daraus jetzt schließen, dass die Harschen Hiebe zu einem physischen Angriff werden, während der Durchschlagende Schwung ein magischer Angriff bleibt?

Des Weiteren würde mich ebenfalls interessieren, ob Angriffe mit Wiederherstellungs-/Zerstörungsstab als physischer oder als magischer Angriff gelten?


Danke für eure Hilfe
Mike
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja und nein:-D

    Du musst beim Skill selber schauen was im Tooltip als Schadensart angegeben ist (wir hoffen alle mal das hier der tooltip stimmt)

    Auch Ausdauerbasierte Skill haben teilweise den Text: macht x Magieschaden
    Wenn ein Skill Ausdauer kostet kannst du aber davon ausgehen, dass der Grundschaden von deinem Waffenschaden, Waffencrit und Stamina abhängt.


    Man muss immer schauen Beispiel Eiskomet Die Tooltip der Fähigkeit wenn man sie im Magiergildenbaum betrachtet sagt was von Magieschaden. Rüstet man sie aus ist es Kälteschaden...

    Die Autoattacks der Stäbe skalieren auf Magieschaden und Magiecrit und der Schaden erhöht sich wenn du mehr Magiedurchdringung hast. Also Magischer Schaden. Wobei auch hierbei zu beachten ist, dass bei elementar Stäben (Feuer, Eis, Blitz) wohl auch (konnte ich noch nicht testen) der elementar Experte aus dem CP System die Autoattacks steigern. Also eher sowas wie elementarer Magieschaden^^
    Edited by The_Saint on 22. Juni 2015 11:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.