Es gibt nur einen Gebietschat in dem du jeden hörst der nah genug an deiner Position steht. Ungefähr 25 Meter. Und beim gemeinsamen spielen über Sprachchat mit Randoms besteht aber das Problen das Spieler verschiedener Sprachen auf einem Server spielen. Dem Gruppensuchtool ist es dabei egal ob dann letztendlich beispielsweise 1 Deutscher, 1 Engländer und 2 Franzosen in der Gruppe sind, wodurch Kommunikation selbst für den unwahrscheinlichen Fall das alle ein Headset tragen unmöglich wäre.Gibt es denn keinen Gruppen-Kanal beim Sprach-Chat auf der Konsole? Beim PC gibt es diesen Gruppen-Chat (Textchat).
So sehr sich viele auch über den "nur Sprach-Chat" bei Konsole aufregen, zumindest bei Gruppen-Unternehmungen bevorzuge ich ganz klar eine Verständigung mittels Sprechen.
Gerade in Gruppen-Verliesen überfordert mich der Gebrauch des Gruppen- Textchat. Bei hektischen Spielsituationen nehme ich Textchat- Botschaften meiner Gruppenmitglieder kaum noch war. Schreiben fällt dann erst recht flach. Eine Stimme nehme ich aber auch bei grosser Hektik noch wahr und vermag es auch zu antworten.
Für solche Sachen würde ich sogar die Einführung eines Sprach-Chats auch auf PC begrüssen. Oft besteht nicht die Möglichkeit innerhalb einer Gruppe einen gemeinsamen TS- Server benutzen zu können.
Mit nur Text-Verständigung machen mir die Gruppeninhalte eigentlich gar keinen Spass und ich lasse sie lieber aussen vor. Nur dort wo es Fertigkeitspunkte zu holen gibt, nehme ich zur Not auch mal das in kauf.
Es gibt nur einen Gebietschat in dem du jeden hörst der nah genug an deiner Position steht. Ungefähr 25 Meter. Und beim gemeinsamen spielen über Sprachchat mit Randoms besteht aber das Problen das Spieler verschiedener Sprachen auf einem Server spielen. Dem Gruppensuchtool ist es dabei egal ob dann letztendlich beispielsweise 1 Deutscher, 1 Engländer und 2 Franzosen in der Gruppe sind, wodurch Kommunikation selbst für den unwahrscheinlichen Fall das alle ein Headset tragen unmöglich wäre.
Für die Gruppensuche haben ein paar sehr engagierte Leute ein Tool kreiert
mightywonga schrieb: »erinnert das Spiel irgendwie an Loriot und seine Erkenntnis "Das Bild ist schief"^^