Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vampire in der freien Wildbahn - Finden und Infizieren lassen

ZoeZio
ZoeZio
✭✭✭
Hallo zusammen,

mehrmals habe ich schon gelesen, das Vampire erst in den späteren Gebieten auftauchen. Ich habe inzwischen zweimal einen Vampir Assassinen getroffen. Einmal in Steinfälle und einmal in Deshaan. Beide Male wurde der Vampir von zwei Skeletten begleitet und die Gruppe kam aus einer dieser dunklen Wolken. Jetzt interessiert mich natürlich ob bei jeder dieser Wolken bei Nacht eine Chance auf ein Vampir besteht.

Die Wolken spawnen nach einer kurzen Zeit neu, lohnt es sich, die ganze Nacht an einer Spawnstelle zu Campen? Bei dem ersten Vampir habe ich beim Sterben versehentlich die Reise zum Wegschrein benutzt, danach war da leider keine Wolke mehr. Also scheinen die nur neu zu spawnen, so lange man nicht die Phase wechselt. Den zweiten hatte ich versehentlich gekillt (dabei wollte ich ihn nur dazu bringen, Blut zu trinken), die Wolke habe ich dann viermal abgewartet, aber leider kein Vampir dabei.

Gibt es da einen Trick, dass die Infektion funktioniert? Bekommt man sofort eine Einblendung (wenn es geklappt hat), oder erst wenn es hell wird? Reichen auch normale Angriffe des Vampirs aus, oder steckt er einen nur an wenn er Blut abzapft?

Für jede Hilfe bin ich dankbar, ich will unbedingt einer werden :) (ohne ewig zu warten, bis mich ein Mitspieler verwandelt und mir womöglich noch mein sauer verdientes Geld abknöpft)

Ach so, ich weiß nicht ob das wichtig ist, ich spiele auf der Ps4. Vielleicht gibt es da irgendeinen Unterschied.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Du musst dich von speziellen Vampir-Blutunholden angreifen lassen, sonst funktioniert es nicht. Die gibt es tatsächlich erst im Level 40-Gebiet deiner Allianz. Wenn du im Ebenherz-Pakt spielst, wäre Rift das richtige.

Einfache Angriffe von diesen Blutunholden reichen für die Infektion aus. Wenn es funktioniert hat, siehst du es direkt unten in deinem Charakterfenster am Effekt "Vampirismus". Außerdem taucht dann eine neue Quest in deinem Tagebuch auf.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, tauchten die Vampir-Unholde in allen "letzten" Gebieten jeder Allianz auf. Es gibt festgelegte Spawnpunkte wo diese auftauchen können.
    Eine Wunde von diesen Unholden reicht meist aus um infiziert zu werden, man muss die Unholde nicht töten.
    Die Unholde tauchen immer in 3er-Gruppe auf.

Was die Quest im Anschluss angeht, so wird diese nicht mehr automatisch dem Questlog hinzugefügt, sonder muss nach der Infektion in der jeweiligen Hauptstadt des letzten Gebietes von einer dunklen Gestalt angenommen werden. Dieser NPC ist nur für Infizierte sichtbar und lehnt meist vor dem Stadteingang an einer Wand.

Alle Schritte danach sind dem Questlog zu entnehmen. Die Skillleiste des Vampirs wird erst freigeschaltet, wenn die Questreihe abgeschlossen wurde.
    Edited by Chidora on 19. Juni 2015 13:45
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Super danke :) da hätte ich ja noch ewig gegen Vampir-Assassinen kämpfen können... Ich hatte das so von den anderen TES Teilen im Kopf, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass einen nur ein bestimmter Vampirtypus infizieren kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.