Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Versorger bekommt keine Schriebe

kalkethar
kalkethar
✭✭✭
Hallo,

ich habe 5 Versorger alle Stufe 50, alle haben Rezeptqualität Stufe 1, Rezeptverbesserung Rang 6, Küchenhilfe Rang 3.
3 Chars bekommen damit in Kargstein Schriebe, 2 nicht obwohl überall die Skills gleich verteilt sind.

Zertifiziert sind die natürlich, was mache ich falsch, was übersehe ich?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Um die Kargsteinschriebe zu erhalten, muss der Versorger V1+ sein, meine kleine, level 12 ausgeskillt 50, kriegt auch nur die kleinen bis Bangkorai. Ich muss die am WE mal auf V1 murksen :smile:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds sowieso sehr schade, dass die reinen Handwerkscharakter keine ihren Fähigkeiten entsprechende Schriebe erfüllen können. Warum muss ein Koch/Schneider/Schreiner etc. kämpfen können?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    @Calad

Einfach mal wieder, weil es sonst (leider) ausgenutzt wird. Ehrliche Spieler, die wirklich nur den einen Charakter haben, werden so natürlich leider etwas betrogen, aber sie wollen halt wohl verhindern, dass man einfach seine Charakterslots mit niedrigstufigen Charakterne füllt, die alle nur auf Versorgen (oder andere Handwerke) geskillt sind, um da die Belohnungen möglichst 8x am Tag abgreifen zu können.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Lösung gefunden.

Meine Chars sind alle VR1+, von daher muss es funktionieren. Tut es auch, habe wohl nicht lange genug gewartet.
    Die Aufgaben haben einen Reset erfahren und kann diese wieder annehmen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    @Calad

Einfach mal wieder, weil es sonst (leider) ausgenutzt wird. Ehrliche Spieler, die wirklich nur den einen Charakter haben, werden so natürlich leider etwas betrogen, aber sie wollen halt wohl verhindern, dass man einfach seine Charakterslots mit niedrigstufigen Charakterne füllt, die alle nur auf Versorgen (oder andere Handwerke) geskillt sind, um da die Belohnungen möglichst 8x am Tag abgreifen zu können.
    Und wenn schon! Sollen sie halt die Belohnungen erhalten....

Ich habe schon vor Spielstart eine Köchin erdacht, samt Lebensgeschichte und allem drum und dran. Sie ist eine ältere Dame mit einer Leidenschaft für ausgefallene Rezepte und sie kennt sehr viele davon. Ihre Meisterschaft ist fast nicht zu toppen.
    Das Kämpfen überlasst sie aber lieber anderen, das würde mit ihrem lädierten Kreuz auch gar nicht richtig funktionieren.
    Als die Obrigkeit bekanntgab, dass man seine Meisterschaft durch das Erfüllen von Schrieben unter Beweis stellen kann stellte sie sich mit Begeisterung in die Küche - nur um dann festzustellen, dass von ihr nur einfache Gerichte verlangt wurden und jeder dahergelaufene Haudrauf mehr gefordert wurde. Es dauerte eine Weile, bis ich sie wieder aus ihrer Schmollecke herausbekam.....

Ernsthaft: Handwerk hat einen großen Stellenwert in ESO wird immer gesagt. Für mich sind das aber nur Lippenbekenntnisse, solange die reinen Handwerker nicht entsprechend gewürdigt werden.
    In HdRO gings ja auch, ohne dass die Wirtschaft zusammengebrochen ist (bevor sie diese unsäglichen Rufrezepte eingeführt haben...)

Edited by Calad on 19. Juni 2015 07:15
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Könnte jeder Charakter nur einen Beruf erlernen wäre es vielleicht noch mal was anderes. Dann würden sich Spieler mit nur einem Charakter auch nicht so doof vorkommen.
    Klar, in anderen Elder Scrolls Teilen konnte man immer alle "Berufe" ausüben. Da hatte man ja aber auch nur einen Charakter pro Speicherstand.
    Aber nur einen Charakter zu haben, wollen in einem MMO vermutlich die wenigsten Spieler, solange es in dem MMO Klassen gibt.
    Irgendwie wurde hier halt nicht das richtige Gleichgewicht zwischen MMO und üblichem Elder Scrolls Vorgehen gefunden. Da beißt sich die Katze in den ***.

PS: Ich kann nichts dafür, das Sprichwort heißt so ...
    Edited by Leijona on 19. Juni 2015 08:16
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wtf, die andere Bezeichnung für "Schweif" wird auch zensiert?!? :o

Zum Thema: Da ich mit meinem Mainchar (mit dem ich aus Ungeduld auch alle Handwerke nebenher gelevelt hatte) schon längst über V1 hinaus war, als die Schriebe eingeführt wurden, ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber mMn gibt es keinen Grund, warum man die oberste Stufe bei den Schrieben an den V-Rang koppeln sollte :|
    Sollte doch ohne viel Aufhebens zu korrigieren sein. Fände es auch schade, wenn man mit reinen Handwerkschars tatsächlich zum leveln "gezwungen" wird.

Edit sagt: ich glaube auch nicht, dass die Wirtschaft zusammenbricht, wenn nun jeder 7 Lowlevel Handwerkschars erstellt. Wie gut sich die Wirtschaft korrigiert, sieht man doch derzeit gut an den Zutaten für Psijic-Ambrosia ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. Juni 2015 10:51
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich habe einen Koch im AD mit Charakterstufe 6 und Versorger auf 50. Ich bekomme aber nur Schriebe bis Malabal Tor, obwohl ich längst Wegschreine in Schnittermark und Kalthafen offen habe. Egal, wo ich die Schriebe annehme, ich soll das Zeug immer im Depot der Kriegergilde in Velyn Harbor abliefern. Ich komme ums Verrecken nicht über Malabal Tor hinaus.

Hatte das jemand schon mal? Weiß da jemand Rat?
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich bin selbst noch gar nicht in die Letzten Gebiete vorgedrungen, kann da also keine wirkliche Aussage dazu machen. Bisher war es bei mir so, dass der Abgabeort mit den investierten Skillpunkten in die Rezeptstufen zusammenhängt. Mit Rezeptstufe 4 liegt der Abgabeort bei mir in Malabal Tor (respektive Ostmarsch, da mein Versorger beim EP ist) == 4tes Gebiet. Ich bin daher davon Ausgegangen, dass der Abgabeort bei Rezeptstufe 5 dann im 5ten Gebiet liegt.

Hast Du bereits auf Rezeptstufe 5 oder 6 geskillt, dürfte gemäss meiner These also Malabal Tor nicht mehr Dein Abgabeort sein. Ist dem aber doch so, taugt meine These nichts.
    PC-Spieler
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Die höchsten Schriebe (Kargstein) bekommst du wie gesagt erst, wenn dein Charakter mindestens den ersten Veteranenrang erreicht hat.
    Edited by Migoda on 20. Juni 2015 10:56
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Ich bin daher davon Ausgegangen, dass der Abgabeort bei Rezeptstufe 5 dann im 5ten Gebiet liegt.
    Hast Du bereits auf Rezeptstufe 5 oder 6 geskillt, dürfte gemäss meiner These also Malabal Tor nicht mehr Dein Abgabeort sein. Ist dem aber doch so, taugt meine These nichts.

Das wäre auch meine Annahme gewesen. Und ja, ich habe Rezeptstufe auf 6 geskillt. Rezeptqualität ist auf 3.

Ich habe diesbezüglich auch bereits ein Ticket eröffnet, aber ZOS hat mir nach recht umfangreichem Mailverkehr mitgeteilt, dass es "eigentlich gehen müsste" und das Ticket geschlossen.

Edited by Menelaos on 21. Juni 2015 09:12
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Der Beruf spielt dabei auch eine Rolle, es scheint nicht bei jedem gleich zu sein. Ich habe zum Beispiel einen Stufe 38 Charakter im Dolchsturz-Bündnis, der Alchemie und Verzaubern voll ausgeskillt hat. Den Alchemieschrieb muss ich da in der Alik'r-Wüste abgeben, den fürs Verzaubern ein Gebiet weiter in Bangkorai.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Super, ich hatte bei einem Char nur die Versorger zertifizierung vergessen *Facepalm* und er hatte Rang 50.
    Hat lange gedauert bis ich das rausgefunden habe :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.