Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

öffentliches Verlies in Alikr, Gruppenwagnis.

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
mir fehlt der letzte Champion in diesem Verlies. Er taucht nicht auf.
Ihr kennt die Stelle: 6 Bodenplatten, paarweise mit einem Symbol (Spinne, Skarabäus, Skorpion). Müssen sich da eigentlich 2 Spieler gleichzeitig auf die symbolgleichen Platten stellen? Dann hätte Ich Pech, wenn zufällig kein anderer da ist, so wie bei mir heute der Fall. Oder gibt es dort eine andere Lösung und ich komm nicht drauf? Seltsamerweise haben meine anderen Chars diesen Erfolg bereits, ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß da irgendwas besonders war..
PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst auch versuchen einfach wie wild auf den Platten herumzurennen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das auch funktioniert.

Wie heisst der Champion, der dir noch fehlt?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    paarweise ja. spinne, skorpion, käfer? oder skorpion, spinne, käfer, oder käfer skropion und spinne. wie dem auch sei, eigtl sollte es gehen wenn man mal verschiedene reihenfolgen versucht...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß den Namen nicht, mir fehlt der Erfolg "Gruppenwagnis in Na-Totambu", mein Addon zeigt an der Stelle ein Champion Symbol an. Die restlichen habe ich schon alle.
    Ja, ich bin natürlich selber schon wahllos über die Platten gelaufen, auch mal gezielt Spinne, Spinne Käfer, Käfer usw. aber ohne Erfolg und nur halbherzig, weil ich dachte ich brauch noch einen Partner, aber kein anderer war im Verlies. Bin jetzt raus, mach morgen weiter.
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und die Lösung für dein Problem gefunden. Du brauchst auf jeden Fall einen weiteren Spieler, um das Rätsel zu lösen.

Sicherheitshalber packe ich es mal in den Spoiler, falls andere Spieler, die hier mitlesen, selbst auf die Lösung kommen wollen:
    Es gibt insgesamt 6 Platten, wobei jeweils 2 Platten mit ein und demselben Tiersymbol versehen sind (also 2 Spinnenplatten, 2 Skorpionplatten und 2 Skarabäusplatten). Auf jeder Platte leuchtet ein kleines Licht (Plattenlicht).

Die Bosse erscheinen, wenn die Lichter auf allen Platten weg sind.

Das Licht für ein Set der Platten (Spinne, Skorpion, Skarabäus) verschwindet, wenn beide Platten mit demselben Tiersymbol gleichzeitig betreten werden (deshalb braucht man zwei Spieler hierfür).

Die Plattenlichter der Tiere müssen außerdem in der richtigen Reihenfolge deaktiviert werden. Es passiert nichts, wenn sie in der falschen Reihenfolge ausgeschaltet werden (Bosse erscheinen dann nicht).

Oft ist die Reihenfolge: Skarabäus, Spinne, Skorpion (die äußeren zuerst, die inneren zuletzt). Das hängt aber auch davon ab, in welcher Reihenfolge diese Bosse bei den Spielern vor dir zuerst gespawnt sind. Im Zweifelsfall muss hier also einfach herumprobiert werden.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wäre ja auch seltsam, wenn man Gruppenwagnisse ganz allein machen könnte :D
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    vielen Dank @Chufu, dann bin ich jetzt schlauer.
    @Leijona , alle anderen Gruppenwagnisse (und jedes öffentliche Verlies hat eines) sind technisch solo machbar, deshalb wollte ich das hier nicht so recht glauben.
    PC/EU
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Dann verdienen die den Namen ja gar nicht ... *seufz* Naja, Gruppeninhalte sind ja eh überbewertet ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.