Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ich würde gerne als Bogenschütze spielen

Alissian0410
Hallo Leute,

ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner TESO Karriere und würde wirklich gerne als Bogenschütze spielen.
Ich hab versucht, Builds für Bogenschützen zu finden, bin aber meistens auf Diskussionen gestoßen, in welchen
vorwiegend geschrieben wurde, dass ein Bogenschütze nicht gut sein sollte.

Da ich aber immer Bogenschütze gespielt habe und Nahkampf nicht so wirklich was für mich ist, wollte ich Euch mal fragen,
ob ihr mir ein paar Tipps in Bezug auf Fertigkeiten/ Punkteverteilung geben könnt.

Ich spiele eine Nachtklinge der Rasse Waldelf.

Vielen vielen Dank :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nummer 1 Tipp, den ich dir geben kann: Spiel wie du willst und klammer dich nicht an Builds :)
    Bis lvl50 is es noch ziemlich egal, da kannst du Erfahrungen mit den verschiedenen Spielweisen sammeln und irgendwann kommst dann eh selbst drauf, ob und was dir eventuell fehlt oder welche Skills du bevorzugst.
    Leg einfach los und hab Spaß dabei.

Ansonsten muss da jetzt jemand anders dir erklären, was da das Beste is... Ich spiel nämlich auch nur das, was ich will ^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Alissian0410
    Vielen Dank :)

da bin ich fürs Erste schon mal beruhigt ;)

Es würde mich aber trotzdem interssieren, ob der Bogenschütze jetzt wirklich um so Vieles schlechter (also chancenlos im PvP) ist als andere Spielweisen :)

Und Ja - Spaß hab ich wirklich :)
    (just love this game)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bogen ist eine solide Wahl im PvP. Die Schwächen äußern sich hauptsächlich im End Game PvE im Vergleich zu Nahkampf Waffen. Wenn du hauptsächlich an PvP interessiert bist, gibt es keinesfalls Probleme. Aber auch im PvE bist du nicht nutzlos...Wenn du nicht die Bestzeit in den Prüfungen anstrebst, kannst du problemlos mit Bogen spielen.

Zum Leveln ist es eh egal. Da würde ich eine 2h als komplementäre Waffe empfehlen. Dir jetzt einen ganzen Guide zu schreiben wäre bisschen übertrieben. Es gelten die "normalen" Regeln des Leveln.

- 5 Teile Medium, 1 Teil Leicht (Gürtel), 1 Teil Schwer (Brust). Wenn du gecraftetes Zeug trägst nimm 5x Hundings Zorn, 3x Aschen Griff.
    - Von jedem Klassenbaum ein Skill in die Leiste (Anfangs einfach jeweils der erste Skill in jedem Baum) und natürlich einen Bogen Skill.
    - Passive Fähigkeiten sind wichtiger als aktive Skills, vor allem die ersten beiden aus dem Schattenbaum sowie alle Rüstungs- und Waffenpassivs.
    - Attribute in Stamina hauptsächlich und nur wenn nötig in HP. Meistens reicht es, wenn du als Verzauberung bisschen HP hast.
    - Denk früh an die Kriegergilde. Beim Level triffst du tonnenweise Untote und Deadra. Da ist Silberbolzen und der zweite Passiv richtig stark.
    - Werde Werwolf für 15% mehr Stamina Regeneration in menschlicher Form.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alissian0410
    Herzlichen Dank Jeckll :)

Ich bin zwar erst lvl 11, haben aber einige Sachen schon berücksichtigt.
    5 Teile Medium, 1 Teil Leicht (im Moment Handschuhe) und 1 Teil Schwer (im Moment Helm)
    Gecraftete Sachen habe ich leider noch nicht (muss noch vieles analysieren und bin nur in einer 3er Gilde ohne Handel usw.)

Ich hab bislang 5:1:1 geskillt - also 5 Ausdauer 1 Magica 1 Leben usw.

In meiner Leiste hab ich 1xBogen (Giftpfeil) 1xMeuchelmord (Assassinenklinge) 1xSchatten (Schattenmantel) 1xAuslaugen (Unfriede) und 1xKriegergilde (Silberbolzen) und meine Ultimative ist Verschlingende Finsternis

Was ich noch nicht so beachtet habe sind die passiven Fähigkeiten.
    Die werde ich jetzt leveln :)

Werwolf wäre auch für mich die einzige Wahl gewesen (dauert aber sicher noch) :)

Eine 2H hätte ich bis heute noch nicht in Betracht gezogen.
    Ich glaub gelesen zu haben, dass es da eine gute Fähigkeit gibt, die den Waffenschaden erhöht (hast glaub ich sogar Du geschrieben ;) )

Nochmals vielen Dank für Deine tollen ersten Tipps/Hilfestellungen
    Ich finde das richtig super, dass hier auch Anfängern wie mir geholfen wird :)

PS:
    PvP ist erstmals nicht so das Thema ;)

GLG

Edited by Alissian0410 on 16. Juni 2015 10:51
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Vorteil des Zweihänders ist in der Tat später der Skill "Momentum", der dir einen Stamina basierenden Heilskill gibt plus 20% mehr Waffenschaden. Aber auch gleich am Anfang bekommst du mit dem ersten Skill der 2h Linie einen passablen AoE, der dir, sobald du ihn gemorphed hast, ein hervorragendes Schild gibt. Damit bist du auch einer großen Anzahl von Gegnern gewachsen. Beidhändig hingegen gibt dir stärkeren AoE Schaden, dafür bist du weniger gut geschützt. Wie gesagt, ich finde 2h komfortabler als zweite Waffe für den Bogen.

Der Ultimate aus dem Auslaugen Baum finde ich für AoE Situationen am Besten geeignet. Für deine Bogenleiste würde ich vermutlich auf den Meuchelmord Ultimate bauen. Der Morph Seelenernte erhöht deinen Ultimate Aufbau und da keiner der Nachtklingen Ultimates for Distanzkampf geeignet ist, kannst du auch den nehmen, der wenigstens passiv was bringt (später auch mehr kritische Trefferchance). Schlussendlich wirst du den Ultimate der Kriegergilde als passiven Ultimate und den der Magiergilde als aktiven Ultimate haben wollen. Also immer schön Untote töten und Lorebooks looten :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alissian0410
    Herzlichen Dank für Deine zusätzlichen Ausführungen :)

Ich werde sie zukünftig berücksichtigen ;)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Magiergilde und Kriegergilde werden leider nicht vor Cadwells Silber auf 10 sein.
    Kriegergilde kann man in Kalthafen auf 10 grinden, wenn man ein richtig gut gehendes AE Set hat, da gibt es leckere Grindspots für Untote und Daedra. Allerdings muss man dafür schon bissel hart drauf sein, denn du brauchst von 8 auf 9 schon weit über 1000 Kills...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.