Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PS4 schnell an viel Goldmünzen

Viperpt77
Viperpt77
Moin liebe TESO Community,
ich bin seit dem 9.6. aktiv in TESO und bin halt ein Neuling. Da ich gerne alles einsammle (Erz, Holz etc etc.) habe ich wenig Platz. Habe schon meine Bank auf 90 Plätze hoch gekauft und ich selber kann auch 80 Items tragen aber ich brauche wesentlich mehr da ich mich auch so ungerne von manchen Items trennen mag. Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich schneller an Goldmünzen kommen kann. Die Tagesaufgaben (Schmied, Schreiner und Schneidern) mache ich auch täglich und manche Items verkaufe ich auch.

Vielen Dank.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Fang an zu fischen und spar dir jeden Fisch auf, sobald auf der Konsole auch der aktuelle Patch veröffentlicht wird kannst du mit den perfekter Rogen, welcher durch Fische gewonnen wird, wahres Gold schöpfen :)

Ansonsten könntest du Dwemer Ruinen abklappern und die Chapter farmen die man für 8k ca verkaufen kann.
    http://www.uesp.net/wiki/Online:Dwemer_Ruins hier gibt es die, leider nicht im Aldmeri Dom.

edit:

andere Möglichkeit währe auf Diebestour zu gehen, im Vet-Gebiet haste dann auch die Chance auf die rare oder epischen Stielbücher (Daedrisch, Barbarisch, Imperial, Dwemer, Altelf)
    Edited by BuggeX on 16. Juni 2015 07:31
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Danke für die deine Antwort. Bin erst Lvl 19 und an einen Chepter kann ich mich nicht erinnern.

Dann muss ich heute abend mal auf die Suche gehen.... Angeln war ich noch nicht
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Viperpt77 schrieb: »
    Danke für die deine Antwort. Bin erst Lvl 19 und an einen Chepter kann ich mich nicht erinnern.

Dann muss ich heute abend mal auf die Suche gehen.... Angeln war ich noch nicht
    Nicht nur du! ;) Ich spiele schon über ein Jahr, aber mit "Chepter" kann ich auch nichts anfangen ......

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen :) Die für den Dwemerstiel benötigt werden, man findet sie in den Dwemerruinen in den Urnen usw. also alle öffnen. (Auch die, in den man von der Magier Gilde geportet wird.)

edit: meine Rechtschreibung ist zudem fürn Hugo, ignoriert die Fehler am besten xD, wurden ausgebessert.
    Edited by BuggeX on 16. Juni 2015 07:31
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ach, du meinst die Buchseiten für die Dwemerstile! *schlägt sich auf die Stirn*
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Ich suche alles ab aber ein 8k Item hatte ich bisher noch nie in den Ruinen gefunden :(
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich suche alles ab aber ein 8k Item hatte ich bisher noch nie in den Ruinen gefunden :(

scrg0via8e3k.png

die sind an die 8k im Gildenladen wert
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Ach im Gildenladen.... Danke für das Bild, jetzt konnte ich mir besser ein Bild machen. Dann habe ich noch ne doofe Frage: Dann kann ich Bücher die ich finde nur im Gildenladenverkaufen egal ob ich einer Gilde angehöre oder nicht? Weil ich sehe ja auch nicht die Bücher die ich einsamle.... zumindest bisher noch nicht. Danke für deine Mühe und Hilfe
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ESO_Racial_Motifs_4_The_Nords.jpg

Die Bücher solltest du im Inventar sehen, wenn du eines findest. Die Blauen jedoch sind nur an die 500g wert.

Nein du musst Mitglied einer Gilde sein, damit du dort verkaufen kannst.

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1

schaue mal da, dort findest du eine kleine Liste mit Gilden auf der PS4.

PS: Ich kann für Preise am PC sprechen, auf den Konsolen musst du dich selbst bisl informieren oder in den Gildenladen stöbern und dir ein Bild machen :) die werden dort vermutlich gestiegen sein.
    Edited by BuggeX on 16. Juni 2015 08:49
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Danke... aber im Inventar habe ich noch nie Bücher bei mir gesehen :( obwohl ich manche eingesammelt habe... Selbst die in Blau leuchten. Danke noch mal für deine Hilfe
    Edited by Viperpt77 on 16. Juni 2015 09:12
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die blau leuchtenden und generell alle sichtbaren Bücher sammelst du nicht als Items auf, sie landen in deiner Bibliothek.
    Die blau leuchtenden leveln dich in der Magiergilde.
    Die blauen, lila und goldenen Stilbücher oder Dwemerseiten kannst du looten (mit Glück), sie landen als Items in deinem Inventar.
    Du kannst sie einlesen wenn du gerne craftest, dann kannst du Items in diesem Stil herstellen wenn du das passende Material besitzt.
    Oder du kannst sie verkaufen, dann solltest du dich vorher unbedingt über die aktuellen Preise informieren.
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Ja das mit den Regalen usw. ist mir bewusst.... aber ab und zu steht da ja das Buch(meine nicht das Blaue) wurde genommen und ist dann auch weg aber sehe das dann nicht im Inventar.... Kannte das halt noch von Skyrim das ich die dann auch sofort im Inventar sehe. Aber trotzdem Danke
    Edited by Viperpt77 on 16. Juni 2015 11:40
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Stilbücher findest du nicht in Regalen, sondern in Kisten Schränken Kommoden Rucksäcken usw.
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Danke, wie gesagt mit dem Bücherregalen war mir das bewußt. Rücksäcke und Kisten habe ich immer ausgelassen, weil ich dachte da bekomme ich nur Items für die Speisen raus.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Danke, wie gesagt mit dem Bücherregalen war mir das bewußt. Rücksäcke und Kisten habe ich immer ausgelassen, weil ich dachte da bekomme ich nur Items für die Speisen raus.

Und das ist ein großer Fehler - aus den Rucksäcken, Kisten, Fässern und Schränken bekommst du gerade díe Gegenstände, die dir richtig Gold einbringen.
    Durch das "Ausräumen" (sprich stehlen) dieser Gegenstände kannst du, wenn du Glück hast bis zu 8000 Gold in einer Stunde machen. Hatte ich am Sonntag früh von 6-7 Uhr. B)
    Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht erwischt wirst. Und lieber einmal mehr in den Unterschlupf gehen, um die Sachen zu verkaufen.
    Weiße Gegenstände bringen 30, grüne 100 und blaue 250 Gold pro Stück.

Ich spiele zwar auf dem PC, aber das sollte eigentlich egal sein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Stielbücher droppen nicht in Kisten,

die kann man bekommen in: Rucksack(da kann alles drin sein), Tisch(Schreibtisch), Wandschrank und verstärkten Truhen (beim stehlen)

in den Holzkisten jedoch nicht, da ist nur Essen drin
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab im April Imperial aus einem Fass gezogen, in Schnittermark im Gasthaus oben an der Treppe.
    Seither lass ich kein Fass mehr aus :D
    Bis dahin dachte ich auch das es die nur aus Schränken und Rucksäcken gibt.
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Moin.... Ich habe jetzt gestern abend alles durchsucht bzw. überrall alles mitgenommen (auch stehlen) aber ich habe leider keine Bücher (Nur ein Tagebuch, was mir beim Hehler 30 Goldstücke gebracht hat) gefunden und auch keine Items die so viel Wert waren. Habe zwar um die 1000-2000 an Gold gemacht aber keine 8000 in einer Stunde.

Auch war ich in dem Krähenwald :(

Aber ich danke euch für eure Infos und Hilfe
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Moin.... Ich habe jetzt gestern abend alles durchsucht bzw. überrall alles mitgenommen (auch stehlen) aber ich habe leider keine Bücher (Nur ein Tagebuch, was mir beim Hehler 30 Goldstücke gebracht hat) gefunden und auch keine Items die so viel Wert waren. Habe zwar um die 1000-2000 an Gold gemacht aber keine 8000 in einer Stunde.

Auch war ich in dem Krähenwald :(

Aber ich danke euch für eure Infos und Hilfe
    Geduld ist eine Tugend, besonders in ESO..... *grinst*

• Viperpt77
    Viperpt77
    Stimmt ja.... ich wollte mich ja auch nicht beschweren ;) nur da ich so gerne die Rohstoffe einsammle und meine 80 Plätze immer rasch voll sind.... Brauchte ich mehr Gold für das Aufrüsten ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Perfekter Rogen, welcher seit gestern aufm PC ist, wurde gestern für 30-40k das Stück verkauft,
    die Preise werden in Zukunft zwar fallen, aber wenn du jetzt aktiv fischst, kannst du mit Glück am Tag des Updates 500k schöpfen :)

Such dir eine große Händlergilde, fang an zu fischen (ja ist Langweilig) und zerlege die ganzen fische nachdem das Update draußen ist, viel spaß ohne addon :)

Kannst auch darauf achten die Fischer Errungenschaft anzufangen.
    Zudem hast du die Chance auf "Nasser Jutasack" wo mit Glück auch 2 Kutas enthalten sein können (8k das Stück)

http://games-blog.de/elder-scrolls-online-guide-zum-fischen/2638/
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Danke
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Du musst das aber wirklich heute oder morgen machen. Die Preise für den Rogen sinken rapide. Heute früh hab ich schon die ersten für 20.000 gesehen. Ich denke, in einer Woche werden sie etwa zum Preis von gelben Aufwertern (4.500 -6.000 Gold) zu haben sein.
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Calad schrieb: »
    Du musst das aber wirklich heute oder morgen machen. Die Preise für den Rogen sinken rapide. Heute früh hab ich schon die ersten für 20.000 gesehen. Ich denke, in einer Woche werden sie etwa zum Preis von gelben Aufwertern (4.500 -6.000 Gold) zu haben sein.

Auch schon auf der PS4? Aber die genannten Preise sind immer aus Gildenläden?!
    Edited by Viperpt77 on 17. Juni 2015 07:37
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hoppala! Nein, bei euch gibts den Patch ja noch gar nicht.

Dann hab ich eine andere Goldsammelidee für dich: Sammle Köder, soviel wie du bekommen kannst bzw. klappere die Gildenläden danach ab (dort sind sie um wenige Gold pro Stück zu haben). Nach dem Patch kannst du sie quasi vergoldet verkaufen! ;)
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Die habe ich bisher aus Platzmangel immer zerstört :) aber heute fange ich das Angeln an und ab wann kann man dem DLC rechnen?

Bin zwar in einer Gilde aber ich konnte beim Gildenladen nichts verkaufen. ne dumme Frage, kann ich das nur im eigenen Gildenladen tun?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »

Auch schon auf der PS4? Aber die genannten Preise sind immer aus Gildenläden?!

Nein auf der PS4 noch nicht, die bekommen die Patches ca. 1-2 Wochen später
    Den Rogen kannst du wirklich nur den ersten Tag so teuer verkaufen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Die habe ich bisher aus Platzmangel immer zerstört :) aber heute fange ich das Angeln an und ab wann kann man dem DLC rechnen?

Bin zwar in einer Gilde aber ich konnte beim Gildenladen nichts verkaufen. ne dumme Frage, kann ich das nur im eigenen Gildenladen tun?
    Ja, verkaufen kannst du nur in den Gildenläden, die deinen Gilden gehören. Den Zugriff erhältst du bei jedem Bankier.
    Kaufen kannst du dagegen bei jedem Gildenhändler vor Ort und bei denen deiner Gilden zusätzlich über den Bankier.

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Leg Dir schnell ein Reittier zu. Kosten im Krone-Shop ab 900 Kronen. Das billigste was Ingame bei einem Stall gekauft werden kann kostet ca. 10'000 Gold.

Sobald Du ein Reittier hast kannst Du täglich (alle 20h) für 250 Gold einen (1) zusätzlichen Inventarslot für Deinen jeweiligen Charakter bei einem beliebigen Stallmeister kaufen. Bis zu einem Maximum von 60 zusätzlichen Inventarslots.

Das war und ist für mich die am besten zu finanzierende Aufstockung des Charakter-Inventar.
    PC-Spieler
  • Viperpt77
    Viperpt77
    Das Reittier habe ich dank der IE ;) daran hatte ich garnicht gedacht.... Danke.... die 60 mehr sind auch wenn ich mal zu Fuss unterwegs bin?

So war gestern bissl Angeln... 30 Lachse, ein Paar ...peitscher und so ein seltener Fisch (grün) im Inventar :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.