Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Freundesliste komplett leer

ArcadionX
ArcadionX
Soul Shriven
Folgendes Problem:
Die Freundesliste war heute vormittag noch normal sichtbar mit Freunden, die online oder offline waren.
Joinen ging, Nachrichten verschicken auch.
Dann habe ich das System ausgeschaltet und bin nach 20 Minuten wieder online gegangen.
Nix ...
Freundesliste komplett leer. Meine Freunde sehen mich in Ihren ESO Freundeslisten offline, obwohl ich in der auf Xbox Live Freundesliste online als ESO spielend angezeigt werde. Nachrichten können sie mir senden, aber ich kann nicht zurückantworten.
Cache löschen und mehrmalige komplette Neustarts haben nicht zu einer Problembehebung geführt.
Bitte um technische Hilfe.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @ArcadionX Wir sind uns bewusst, dass eure Freundeslisten von Xbox Live und PlayStation Network nicht im Spiel erscheinen, und arbeiten an einer Korrektur. Es gibt zwei Übergangslösungen, die ihr versuchen könnt, solange wir die Korrektur entwickeln:
    • Ihr könnt eine Gilde gründen und eure Freunde einladen. So könnt ihr einfacher Gruppen erstellen, Post verschicken, erkennen, wer online ist, usw. Bitte beachtet, dass ihr Stufe 10 sein müsst, um eine Gilde zu gründen.
    • Wenn ihr Probleme habt, mit euren Freunden eine Gruppe zu bilden, geht ins Menü unter Soziales / Gruppe / Spieler einladen und gebt den entsprechende Xbox Gamertag bzw. die PSN ID ein.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ArcadionX
    ArcadionX
    Soul Shriven
    Meine Freundesliste in Elder Scrolls ist und bleibt seit dem 14.06. leer.
    Die von Ihnen gegebenen Ratschläge helfen kein bischen.
    Ich kann niemandem Nachrichten sende und auch niemanden in Gruppen einladen und ich kann auch nicht von meinen Freunden eingeladen werden.
    Wenn ich eine Nachricht an mir bekannte ESO Spieler/Freunde schicken will, welche sogar laut Xbox Live Freundesliste aktuell ESO spielen, erscheint immer und grundsätzlich die Meldung "Es gibt keinen Spieler mit diesem Namen."
    Ich kann also mit niemandem Kontakt aufnehmen. Das ist doch völlig absurd.
    Mittlerweile bin ich Lvl 10 und habe, wie von Ihnen vorgeschlagen, eine Gilde gegründet ... und kann meine Freunde trotzdem nicht hinzufügen.
    Sie erhalten von mir keine Einladung, obwohl sie gerade online sind.
    Gruppeneinladungen nach Ihrer vorgeschlagenen Anleitung gehen auch nicht.
    In meiner Verzweiflung habe ich sogar das komplette Spiel deinstalliert und dann nochmals neu installiert.
    Vergebliche liebesmüh ... es bleibt wie es war ... keine Freunde in der Liste, keine Kontaktaufnahme möglich.
    Ich spiele im Prinzip den 4. Tag die ganze Zeit ein MMORPG allein ohne meine Freunde bzw. nur mit zufälligen Fremden.
    Wenn ich ein geniales Singleplayer Game spielen will, hätte ich mir "The Witcher 3" gekauft und garantiert nicht "The Elder Scrolls Online".
    So bin ich absolut entäuscht. Die Grundsätzliche Spielfunktion dieses MMORPG, ein soziales Spiel mit Freunden in Gruppen/Gilden, wird nicht erfüllt.
    110€ für die Imperial Edition ausgegeben und kein gemeinsames Spielerlebnis mit Freunden.
    Wann gedenken Sie diesen Fehler zu beheben?!
    Ansonsten verkaufe ich es wieder.

    Im Anhang exemplarisch Bilder vom aktuellen "Zustand".
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Und wieder schweigt der Kundendienst. Man kommt sich leicht veräppelt vor.
  • AcN_Nero
    AcN_Nero
    Soul Shriven
    habe leider das gleiche problem, und auch nicht wirklich lust 118 freunde neu per hand hinzuzufügen
  • ArcadionX
    ArcadionX
    Soul Shriven
    Seit ein paar Tagen sind bei mir wieder alle Freunde in der Liste sichtbar.
    Das Problem wurde behoben.
    Wann und wie? Keine Ahnung ...
    Es geht wieder und gut ist es.
    Aber stimmt schon ... der Kundendienst schweigt sich hier oft aus ...
  • Panth3ro
    Panth3ro
    ✭✭
    bei mir sind die immer noch nicht zu sehen. wiesooooooooooooooo???????
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.