Es gibt solche und solche Gilden...... Nicht alle sind so grauslich zu ihren Mitgliedern!cyberqueen01 schrieb: »dir sollte aber schon bewusst sein, dass du bei den meisten gilden mehr oder weniger dazu verpflichtet bist regelmässig hochwertiges zeug einzustellen, sonst kann es passieren, dass du ziemlich fix wieder rausfliegst. ausserdem werden in den meisten handelsgilden "spendengelder" erbeten. also 2x überlegen welcher man beitritt.
Danke dir! Das hört man doch immer gerne...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Calads Gilde ist sehr fair
Naja..... ganz die Ausnahme ist es nicht. In vielen großen Handelsgilden wird um wöchentliche Beiträge gebeten, bei den übleren Handelsgilden wird es sogar verlangt, damit man nicht gekickt wird.Sorry, was ist das bitte für ein Käse, ich bin in 3 grossen Handelsgilden, 2 deutschen und einer internationalen und ich habe noch nie! irgendeine Aufforderung gesehen gehört oder bekommen, was zu spenden oder zu verkaufen!
Das soll nicht heissen, dass es vielleicht solche Ausnahmen gibt, aber bitte, es sind die Ausnahmen, nicht die Regel.
Ah, das klingt interessant! Würdest du mir das genauer schildern? Aber bitte per PN, wir wollen den Thread ja nicht noch weiter abdriften lassen.Naja, dass man das auch anders lösen kann, zeigt meine internationale Handelsgilde, dort gibt es monatlich eine Verlosung. Tickets kann man für 1k Gold kaufen und es gibt sehr nette Preise. Da fühlt sich keiner ausgenommen und es ist absolut freiwillig.
Warum nicht hier? Passt doch zum Thread und ist sicher auch für andere interessant!Aber bitte per PN, wir wollen den Thread ja nicht noch weiter abdriften lassen.
Echt gute idee! ich bin leider bei deinen letzten Versteigerungen erst auf den letzten Drücker dazu gekommen, fand aber insb. den Chat drumherum echt gutWir machen übrigens etwas Ähnliches mit Versteigerungen. Aber im Grunde ist das halt auch nichts anderes als die Bitte um Gold......
...da scheinen wir wohl in der selben Gilde zu sein ...habe da aber bisher noch kein Glück gehabt...Naja, dass man das auch anders lösen kann, zeigt meine internationale Handelsgilde, dort gibt es monatlich eine Verlosung. Tickets kann man für 1k Gold kaufen und es gibt sehr nette Preise.
Ich kann dir leider nicht 100%ig sagen, wie genau die das machen, weil ich bisher noch nicht teilgenommen habe. Es gibt eine Webseite und dort kann man sich glaub ich für die Lose eintragen, am Ende erfolgt dann eine Ziehung und die Gewinner werden bekanntgegeben.
Versteigerungen sind auch prima, klar ist das eine Bitte um Gold, aber wenn es einen Gegenwert gibt, dann fühlt sich keiner ausgenommen oder ausgenutzt. Ich denke, dass einfach die Integration der Mitglieder das ist, was im Vordergrund steht.
Nur um das für jene klarzustellen, die sich damit nicht so auskennen: "Geld einstecken" ist vielleicht mißverständlich. Das Gold sämtlicher seriöser Handelsgilden wird (und muss!) ausschließlich für den Gildenhändler verwendet werden, einen Gewinn gibt es nicht, schon gar nicht für die Gildenleitung. (Ganz im Gegenteil, ich weiss nicht, wieviele hunderttausende Gold ich schon in die Handelsgilde gesteckt habe........)Händler Gilden sind unterm strich auch nur Banken oder Vermittler, die Geld einstecken wollen aber dafür geben sie auch was.
Wie heisst denn dein gamer tag? Ich habe bisher alle eingeladen. Du musst im Spiel den Start Button drücken und oben auf Benachrichtigung gehen. Da steht die Einladung meist drin
Wenns doch nur die Möglichkeit zum Würfeln in ESO gäbe! Dann könnte man die Ziehung live im Gildenchat machen. Die Teilnehmer würden in der Reihenfolge ihres Eintrags auf der Homepage Nummern bekommen und dann ausgewürfelt werden. So wäre alles transparent.Ich kann dir leider nicht 100%ig sagen, wie genau die das machen, weil ich bisher noch nicht teilgenommen habe. Es gibt eine Webseite und dort kann man sich glaub ich für die Lose eintragen, am Ende erfolgt dann eine Ziehung und die Gewinner werden bekanntgegeben.
Nur um das für jene klarzustellen, die sich damit nicht so auskennen: "Geld einstecken" ist vielleicht mißverständlich. Das Gold sämtlicher seriöser Handelsgilden wird (und muss!) ausschließlich für den Gildenhändler verwendet werden, einen Gewinn gibt es nicht, schon gar nicht für die Gildenleitung. (Ganz im Gegenteil, ich weiss nicht, wieviele hunderttausende Gold ich schon in die Handelsgilde gesteckt habe........)Händler Gilden sind unterm strich auch nur Banken oder Vermittler, die Geld einstecken wollen aber dafür geben sie auch was.
V_Morghulis schrieb: »Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass mMn (viel) mehr anstellbare Händler implementiert werden müssten, da die Mietpreise echt schon unanständig hoch sind, nicht nur Kargstein oder die Hauptstädte + Knurr-Kha, sondern allmählich auch die Anfängergebiete!