Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gegenstände verkaufen

outworld35
Hallo,
wie kann ich nicht benötigte Gegenstände an Händler verkaufen? Oder muss ich zwingend in einer Gilde sein um zu verkaufen?
LG
Rob
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Du kannst alle Gegenstände die Du nicht mehr brauchst an Händler verkaufen.
    Dazu gehst Du zu einem Händler und fragst diesen was er anzubieten hat.
    Dann öffnet sich ein Fenster und dort kannst Du dann auf "VERKAUFEN" gehen und alles dass was Du nicht mehr brauchst oder willst verkaufen.
    Die Preise sind natürlich nicht so als wenn man diese in Gilden verkauft, aber der Vorteil ist.......gleich weg und man muss nicht erst warten bis es verkauft wurde oder nach 30 Tagen merken dass es nicht verkauft wurde.

Ich verkaufe die meisten Sachen direkt bei irgendwelchen Händlern ohne die Gildenläden....geht einfach, schnell und der Händler ist nie pleite :smiley:

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • outworld35
    Hallo,
    das ist ne super Info. Danke
    LG
    Rob
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dir muss aber schon klar sein, dass der NPC-Händler bei vielen Dingen nur einen Bruchteil des Preises in den Läden zahlt und es auch viele Dinge gibt, die beim NPC-Händler nix wert sind, in den Läden aber sehr wohl. Extremstes Beispiel dafür ist vermutlich Nirnkrux: 0 Gold (oder waren es 9 Gold?) beim Händler, 20.000 -25.000 Gold über die Läden.....

Klar bedeutet es ein wenig Aufwand, über die Gildenläden zu verkaufen und einige Dinge verkauft man wirklich besser beim NPC-Händler (weisse und grüne Rüstungen/Waffen, die keine Setteile sind und die du nicht zerlegen willst zum Beispiel). Doch bei vielen Dingen zahlt sich der Aufwand durchaus aus. Man sollte sich halt ein wenig über die Preise informieren......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • outworld35
    @ Calad danke für die Info.
    Ich habe mich schon gewundert das Händler bei machen Gegenständen nix bezahlen möchten. Na ja bin dann ab heute mal (hoffentlich wenn der Invite klappt) auch Mitglied bei einer Handelsgilde.

LG
    Rob
    Edited by outworld35 on 15. Juni 2015 09:22
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du auf Konsole oder am PC? Wenn du am PC spielst, lade ich dich auch gerne in unsere Handelsgilde ein.
  • outworld35
    Hallo Calad ich zocke eso als Konsolero auf der Xbox one. Schade, dass es nicht Plattformübergreifend möglich ist
    Edited by outworld35 on 15. Juni 2015 10:37
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dir sollte aber schon bewusst sein, dass du bei den meisten gilden mehr oder weniger dazu verpflichtet bist regelmässig hochwertiges zeug einzustellen, sonst kann es passieren, dass du ziemlich fix wieder rausfliegst. ausserdem werden in den meisten handelsgilden "spendengelder" erbeten. also 2x überlegen welcher man beitritt.
    NON SERVIAM !
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    dir sollte aber schon bewusst sein, dass du bei den meisten gilden mehr oder weniger dazu verpflichtet bist regelmässig hochwertiges zeug einzustellen, sonst kann es passieren, dass du ziemlich fix wieder rausfliegst. ausserdem werden in den meisten handelsgilden "spendengelder" erbeten. also 2x überlegen welcher man beitritt.
    Es gibt solche und solche Gilden...... Nicht alle sind so grauslich zu ihren Mitgliedern! ;)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Calads Gilde ist sehr fair :)
  • outworld35
    Ach das lasse ich alles mal auf mich zukommen bin ja ganz neu im Spiel und gerade mal Level 7 Da is noch nicht viel los mit höherwertigen Sachen.
    Edited by outworld35 on 16. Juni 2015 19:50
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Calads Gilde ist sehr fair :)
    Danke dir! Das hört man doch immer gerne... ;)

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Sorry, was ist das bitte für ein Käse, ich bin in 3 grossen Handelsgilden, 2 deutschen und einer internationalen und ich habe noch nie! irgendeine Aufforderung gesehen gehört oder bekommen, was zu spenden oder zu verkaufen!
    Das soll nicht heissen, dass es vielleicht solche Ausnahmen gibt, aber bitte, es sind die Ausnahmen, nicht die Regel.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Sorry, was ist das bitte für ein Käse, ich bin in 3 grossen Handelsgilden, 2 deutschen und einer internationalen und ich habe noch nie! irgendeine Aufforderung gesehen gehört oder bekommen, was zu spenden oder zu verkaufen!
    Das soll nicht heissen, dass es vielleicht solche Ausnahmen gibt, aber bitte, es sind die Ausnahmen, nicht die Regel.
    Naja..... ganz die Ausnahme ist es nicht. In vielen großen Handelsgilden wird um wöchentliche Beiträge gebeten, bei den übleren Handelsgilden wird es sogar verlangt, damit man nicht gekickt wird.

Bei meiner Handelsgilde werden keine wöchentlichen Gebühren verlangt, aber auch wir kommen nicht drum herum, unsere Mitglieder ab und zu um freiwillige Spenden zu bitten. Das gefällt mir nicht, aber es geht nicht anders und zwar aus folgendem Grund: Der Gildenanteil aus den Verkäufen deckt nur bei sehr wenigen Gilden den Preis für den Händler, meistens nur zu etwa 50 - maximal 70%. Der Rest muss entweder über Spenden aufgebracht werden - oder die Gildenleitung zahlt wöchentlich ordentlich drauf.
    Es ist ein Teufelskreis: Mietet man einen Händler an, der mit den Einnahmen aus den Verkäufen der Vorwoche finanzierbar ist (also einen an einem schlechteren Standort!) gehen die Umsätze und damit die Einnahmen zurück. In der nächsten Woche reicht dann das Gold auch für den schlechteren Händler nicht.......

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Naja, dass man das auch anders lösen kann, zeigt meine internationale Handelsgilde, dort gibt es monatlich eine Verlosung. Tickets kann man für 1k Gold kaufen und es gibt sehr nette Preise. Da fühlt sich keiner ausgenommen und es ist absolut freiwillig.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Naja, dass man das auch anders lösen kann, zeigt meine internationale Handelsgilde, dort gibt es monatlich eine Verlosung. Tickets kann man für 1k Gold kaufen und es gibt sehr nette Preise. Da fühlt sich keiner ausgenommen und es ist absolut freiwillig.
    Ah, das klingt interessant! Würdest du mir das genauer schildern? Aber bitte per PN, wir wollen den Thread ja nicht noch weiter abdriften lassen.

Wir machen übrigens etwas Ähnliches mit Versteigerungen. Aber im Grunde ist das halt auch nichts anderes als die Bitte um Gold......

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Aber bitte per PN, wir wollen den Thread ja nicht noch weiter abdriften lassen.
    Warum nicht hier? Passt doch zum Thread und ist sicher auch für andere interessant!
    Wir machen übrigens etwas Ähnliches mit Versteigerungen. Aber im Grunde ist das halt auch nichts anderes als die Bitte um Gold......
    Echt gute idee! ich bin leider bei deinen letzten Versteigerungen erst auf den letzten Drücker dazu gekommen, fand aber insb. den Chat drumherum echt gut :)
    Naja, dass man das auch anders lösen kann, zeigt meine internationale Handelsgilde, dort gibt es monatlich eine Verlosung. Tickets kann man für 1k Gold kaufen und es gibt sehr nette Preise.
    ...da scheinen wir wohl in der selben Gilde zu sein ;) ...habe da aber bisher noch kein Glück gehabt...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich kann dir leider nicht 100%ig sagen, wie genau die das machen, weil ich bisher noch nicht teilgenommen habe. Es gibt eine Webseite und dort kann man sich glaub ich für die Lose eintragen, am Ende erfolgt dann eine Ziehung und die Gewinner werden bekanntgegeben.
    Versteigerungen sind auch prima, klar ist das eine Bitte um Gold, aber wenn es einen Gegenwert gibt, dann fühlt sich keiner ausgenommen oder ausgenutzt. Ich denke, dass einfach die Integration der Mitglieder das ist, was im Vordergrund steht.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dir leider nicht 100%ig sagen, wie genau die das machen, weil ich bisher noch nicht teilgenommen habe. Es gibt eine Webseite und dort kann man sich glaub ich für die Lose eintragen, am Ende erfolgt dann eine Ziehung und die Gewinner werden bekanntgegeben.
    Versteigerungen sind auch prima, klar ist das eine Bitte um Gold, aber wenn es einen Gegenwert gibt, dann fühlt sich keiner ausgenommen oder ausgenutzt. Ich denke, dass einfach die Integration der Mitglieder das ist, was im Vordergrund steht.

Siehe es so, du Zahlst Miete für die besten Plätze des Gildhändler, (Kargstein und Hauptstadt).
    Zahlst du keine Miete musst du dich halt damit Zufrieden gegebn nicht auf die Top Positionen verkaufen zu können.

Ob man jetzt Spenden oder Miete sagt ist doch schnuppe :)

Händler Gilden sind unterm strich auch nur Banken oder Vermittler, die Geld einstecken wollen aber dafür geben sie auch was.
    Edited by BuggeX on 17. Juni 2015 09:50
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @outworld35 ich hab eine große deutsche Handelsgilde auf der xbox. Schreib mich doch mal an: KleineLady85 ist der gamer tag, dann kann ich dich einladen
  • outworld35
    @Idhaleya ich hab Dich bereits vor ca. 4 Tagen über die XBox und Deinem Gamertag angeschrieben :) aber noch keinen invite bekommen oder ich habe Deine Einladung übersehen :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wie heisst denn dein gamer tag? Ich habe bisher alle eingeladen. Du musst im Spiel den Start Button drücken und oben auf Benachrichtigung gehen. Da steht die Einladung meist drin
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Händler Gilden sind unterm strich auch nur Banken oder Vermittler, die Geld einstecken wollen aber dafür geben sie auch was.
    Nur um das für jene klarzustellen, die sich damit nicht so auskennen: "Geld einstecken" ist vielleicht mißverständlich. Das Gold sämtlicher seriöser Handelsgilden wird (und muss!) ausschließlich für den Gildenhändler verwendet werden, einen Gewinn gibt es nicht, schon gar nicht für die Gildenleitung. (Ganz im Gegenteil, ich weiss nicht, wieviele hunderttausende Gold ich schon in die Handelsgilde gesteckt habe........)

• outworld35
    @Idhaleya
    Idhaleya schrieb: »
    Wie heisst denn dein gamer tag? Ich habe bisher alle eingeladen. Du musst im Spiel den Start Button drücken und oben auf Benachrichtigung gehen. Da steht die Einladung meist drin

Gamertag ist robertoeh ich habs bestimmt übersehen ich gucke heute Abend noch einmal :) Wie gesagt bin ja neu im Spiel :smiley:

Edited by outworld35 on 17. Juni 2015 09:44
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wenns doch nur die Möglichkeit zum Würfeln in ESO gäbe! Dann könnte man die Ziehung live im Gildenchat machen. Die Teilnehmer würden in der Reihenfolge ihres Eintrags auf der Homepage Nummern bekommen und dann ausgewürfelt werden. So wäre alles transparent.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Ziehung jetzt transparent verlaufen kann.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss das mit dem Geld einstecken auch revidieren. Miete von Gilden Npc Händlern kosten auf dem PC mittlerweile 100 000 bis 600 000 Gold PRO Woche!!! Oft reichen die Einnahmen der Verkäufe nicht aus, so dass man die Leute immer aktiv animieren muss viel zu verkaufen und die 30 Slots nicht leer laufen zu lassen. Oft muss der leader selbst Geld reinstecken oder im schlimmsten Fall um Spenden bitten. Das ist ja kein muss aber die Leute, die wissen wie wichtig ein npc Händler ist, werden das auch mit Freude machen.

Edited by Idhaleya on 17. Juni 2015 09:50
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Nur um das für jene klarzustellen, die sich damit nicht so auskennen: "Geld einstecken" ist vielleicht mißverständlich. Das Gold sämtlicher seriöser Handelsgilden wird (und muss!) ausschließlich für den Gildenhändler verwendet werden, einen Gewinn gibt es nicht, schon gar nicht für die Gildenleitung. (Ganz im Gegenteil, ich weiss nicht, wieviele hunderttausende Gold ich schon in die Handelsgilde gesteckt habe........)

Die Gilde im ganzen will natürlich Profit schöpfen, die Preise des Händlers werden nun mal immer übertriebenner, nicht die Einzelnen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass mMn (viel) mehr anstellbare Händler implementiert werden müssten, da die Mietpreise echt schon unanständig hoch sind, nicht nur Kargstein oder die Hauptstädte + Knurr-Kha, sondern allmählich auch die Anfängergebiete!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass mMn (viel) mehr anstellbare Händler implementiert werden müssten, da die Mietpreise echt schon unanständig hoch sind, nicht nur Kargstein oder die Hauptstädte + Knurr-Kha, sondern allmählich auch die Anfängergebiete!

nö passt so, so wird mal das ganze gebunkerte Gold abgebaut
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für 490+Gilden KANN das stimmen, für meine kleinste (50+) Gilde bestimmt nicht. Wir haben noch keinen Grundstock, den wir investieren können, und die paar 100g-Händler in der Botanik sind auch ruckzuck weg :/
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Calad: Mit DKP Systemen kann man würfeln falls ihr das auf eurer HP integrieren möchtet. allerdings müsste man das auf einmal würfeln begrenzen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.