Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

XBOX One - Schlösser knacken funktioniert nicht... Tipps?

TheSchnurpsi
TheSchnurpsi
Soul Shriven
Hallo,

ich habe da eine Frage zum Thema Schlösser knacken in TESO. Die Mechanik wurde von Skyrim zu TESO ja komplett verändert, und irgendwie versteh ich diese nicht.

Schon die leichtesten Schlösser bekomme ich nicht geknackt - auf gut deutsch noch kein einziges. Was mach ich falsch?
Es sind ja immer 5 Bolzen, müssen alle 5 eingerastet werden? Muss dies in einer bestimmten Reihenfolge sein oder ist es eigentlich egal mit welchem man anfängt? Mehr wie 2 eingerastete Bolzen habe ich noch nie geschafft, da dann auch meistens die Zeit abläuft (setzt einen unglaublich unter Stress find ich).

Ich glaube die Mechanik am PC funktioniert besser, aber mit dem Controller ist das Schlösser knacken eine echte Herausforderung :-)

Kann mir jemand von Euch erklären wie das am Besten funktioniert?

Danke im Voraus.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich kann nur grundsätzlich was zur Mechanik sagen, ich spiel nicht auf der Konsole. Es ist egal, in welcher Reihenfolge du die Bolzen eindrückst und ja, du musst alle 5 einrasten.
    Prinzipiell drückst du ja auch auf dem Controller eine Taste, damit der Dietrich den Bolzen nach unten bewegt. Irgendwann fängt der Bolzen leicht an zu wackeln, dann musst du die Taste einfach loslassen. Angeblich macht es auch ein Geräusch, ich hab den Sound aber so niedrig, dass ich nur nach Auge spiele. Man bekommt ein Gefühl dafür, wie stark der Bolzen wackeln darf, bis man loslassen kann. Einfach weiter üben :)
  • TheSchnurpsi
    TheSchnurpsi
    Soul Shriven
    Danke! Habt ihr auf dem PC auch die Zeitbeschränkung? Finde 25 Sekunden z.T. echt heftig kurz.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ja, auch auf dem PC gibt es die Zeitgrenze. Mit Übung wirst du es immer besser schaffen, also nicht aufgeben :)
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    TheSchnurpsi schrieb: »
    Danke! Habt ihr auf dem PC auch die Zeitbeschränkung? Finde 25 Sekunden z.T. echt heftig kurz.
    Übung macht den Meister! ;)
    Als ich angefangen hab, ESO zu spielen (in der PC-Beta) bin ich auch fast verzweifelt, weil ich kein einziges (!) Schloss aufbekommen hab. Aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und inziwschen knacke ich jedes Schloss quasi beim Vorbeigehen. Bei dir wird das sicher nicht anders sein.

Mir passiert es übrigens noch immer manchmal, dass ich einzelne Bolzen ein bißchen zu weit runterdrücke. Das macht aber nix, beim zweiten Mal drücken weiss ich dann ganz genau, wo ich aufhören muss. Die Zeit ist dafür ausreichend, auch bei schwierig zu knackenden Truhen.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Zeiten sind auch unterschiedlich je nach Schwierigkeit der Truhe. Je schwerer desto weniger Zeit aber desto besser der Loot.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.