Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PS 4 Dungeon

Faramir77
Faramir77
Hallo meine frage ist für dir Konsole

Ich bin jetzt lvl 12 und wollte einen dungeon machen dann ging ich auf gruppe und in die warte schlange für den ersten dungeon. Jedes mal waren plötzlich 2 weitere leute mit mir in einer gruppe aber ich bekamm keine meldung und wurd auch nicht rein teleportiert. Es bereitet verwirrung ob man noch warten muss bis ein 4ter da ist?

Könnte mir jemand mal erklären wie es funktioniert?

Danke im vorraus :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hi und willkommen erst mal :)

Die Gruppe muss nicht zwangsläufig voll sein, es ist aber, besonders wenn ihr das alle zum ersten Mal macht, mehr als empfehlenswert, wenn sie das ist. Nicht nur das, achtet auch darauf, dass ihr jemanden dabei habt, der auch heilen kann, sonst sterbt ihr euch da nur durch ;-)

Grundsätzlich muss einer das Verlies betreten (über die Welt), dann können die andere zu ihm reisen. Ihr könnt euch auch vor dem Eingang zum Verlies treffen (wenn man es einmal aufgedeckt hat, kann man dorthin schnellreisen) und zusammen reingehen. Da es eine Gruppeninstanz ist, werdet ihr euch auch drinnen wieder treffen.
  • Faramir77
    Faramir77
    Okay danke für die schnelle antwort :)

Wenn man noch nie dort war und gar nicht weiss wo der eingang ist was macht man dann? Im internet nachschauen?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    So gross ist das Startgebiet nicht. Im Internet schauen ist eine Alternative, einfach mal die Hauptstrassen abreiten/laufen eine andere. Gebiete werden "entdeckt", in dem du in der Nähe dran vorbeiläufst. Welche Allianz spielst du denn?
  • Faramir77
    Faramir77
    Ah okay gut zu wissen. Ich bin im ebenherzpakt also da habi ich die pilzgrotte gefunden.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Genau, da ist es die Grotte. Wenn du sie auf deiner Karte hast, kannst du auch dorthin schnellreisen. In der Nähe befindet sich auch ein Wegschrein. Wenn du eine Gruppe gemacht hast und betrittst anschliessend die Höhle, können die anderen Gruppenmitglieder zu dir reisen (auf der PC Version geht das über das Gruppenfenster, ich vermute auf der Konsole ist es ähnlich). Die Leute müssen dafür die Grotte nicht aufgedeckt haben, sie kommen trotzdem bei dir raus.
    Wenn ihr die Grotte abgeschlossen habt, hast du danach noch 2 entdeckte Verliese auf deiner Karte, eins im Dominion und eins im Dolchsturz. Dorthin kannst du dann auch schnellreisen, allerdings kommst du wieder im Pakt raus, wenn du das Verlies über den Eingang verlässt und nicht in der gegnerischen Allianz ;-)
  • Faramir77
    Faramir77
    Okay dankeachön für die infos :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du mit den Unerschrockenen sprichst (du findest sie als Ebenherzler saufend im Gasthaus in Devons Wacht ...) dann gibt dir einer von ihnen eine Quest für die Pilzgrotte und gleichzeitig wird die Grotte auch auf deiner Karte angezeigt. Nachschauen im Internet ist also nicht erforderlich...
    Seine Gefährten erzählen dir außerdem von den Verbannungszellen und den Spindeltiefen, den ersten Verliesen im Dominion und im Dolchsturz. Auch diese Verliese werden nach dem Gespräch aufgedeckt und auf deinem Level ist das die einzige Möglichkeit, in diese Verliese zu kommen, wenn ihr nicht jemanden in der Gruppe habt, der schon dort ist.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ach das machen die Suffnasen, das kann natürlich auch sein. Ich dachte immer, die werden aufgedeckt, wenn man die Grotte abgeschlossen hat. Aber so isses ja noch einfacher :)
  • Faramir77
    Faramir77
    Besten dank hab das aufnahme ritual bei ihnen gemacht

Hätte noch eine andere frage nicht zum thema dungeon sonder wenn man alle fertigkeits punkte hat reichen diese aus um jeden effekt in teso freizuschalten?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es gibt insgesamt über 300 Skillpunkte im Spiel. teilweise werden die durch Leveln freigeschaltet, durch das Sammeln von Himmelsscherben (3 Stück = 1 Skillpunkt), teilweise durch Quests (die Gebietsquests geben gerne mal Skillpunkte) und durch PvP (jeder neue Allianzrang ist ein Skillpunkt.

Das reicht, um wirklich alles zu skillen - ausser du willst auch alle Handwerke voll ausskillen, dann reicht es nicht.
  • Faramir77
    Faramir77
    Super gut zu wissen soreicht es völlig aus mache nicht einmal alle rüstungen und berufe braucht man auch nicht alle
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Jo. Am Anfang mit dem ersten Char, da nimmt man noch alles mit, weil man halt noch nicht so eine genaue Vorstellung hat, wie der Char mal aussehen soll. Da bist du bis V1 eigentlich chronisch unterversorgt mit Skillpunkten. Das wird etwas besser beim 2. oder 3. Char, wenn man einen etwas besseren Überblick hat, was man eigentlich für nen Char spielen will. Dann bleiben auch durchaus zwischendurch mal ein paar Skillpunkte ungenutzt ;-)
  • Faramir77
    Faramir77
    Ja bei mir ist es so ich kann mich nicht entscheidend ob ich tank oder dd machen will
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Du musst für jedes Gebiet Deiner Fraktion das Gruppenverlies abschließen. Ab dann siehst Du die Gruppenverliese der anderen Fraktionen der gleichen Gebietsstufe auf der Karte und kannst diese ebenfalls direkt anreisen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du musst dich auch noch nicht entscheiden, probier einfach alles aus. Deine Skillpunkte kann du im nächsten Gebiet Deeshan in Gramfeste resetten. Kostet nur etwas Gold.
    Viel Spaß ;)
  • Faramir77
    Faramir77
    Super danke dir sehr hilfreich ich habe jetzt ein mal meine dk als tank probiert nehme aber noch viel schaden und die heiler waren nicht voll auf heilung aus da es noch fehlt auf der ps4. Ich habe gemerkt dass ich viele eigene zauber brauche wie selbst heilung und mir geht da schnell mal die magika und ausdauer aus gibts da eine empfehlung von euch? :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Low level fehlt dir alles, wenn du nicht ganz genau weisst, auf was dein Char später hinausläuft. Ausserdem fehlen dir die Setboni, weil du keinen Crafter hast, der dir low level sets bauen könnte. Das ist also normal. Man kann sich durchbeissen, wenn man schnell hinter die Mechanik von Kämpfen in ESO kommt, bei anderen (wie mir zB) dauert es etwas länger, aber irgendwann macht es "Klick" und dann geht es eigentlich total easy - und man fragt sich, warum man mal so viel Stress gehabt hatte :)
    Bleib einfach dran und teste alles aus, lies ein paar Guides, frag erfolgreiche Spieler nach ihrem Rezept und dann wird das von ganz alleine.
  • Faramir77
    Faramir77
    Okay super antwort dachte mir auch da es so vielfältig ist kann man auch seinen ganz eigenen spielgeschmack herausfinden :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Falls du dich mit deinen Skills/deiner Klasse intensiv beschäftigen willst interessieren dich vielleicht diese Links:

http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/?s=a56d9bc2e9536a4f7f264db53f99b9dbbb4d6055
    bietet dir so ziemlich alles einschließlich Gruppensuchtool und Skillwerkstatt.
    In der Werkstatt kannst du deine Skills und die Zusammensetzung deiner Leiste testen, so sparst du ingame Gold.
    Außerdem siehst du die gespeicherten Builds anderer Spieler.

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.msg594259.html#new

hier findest du umfangreiche Informationen über Sets, du kannst sie herstellen/lassen, aber du findest auch sehr viele schon im LowLevel Bereich.

Du kannst zwar keine Addons nutzen, aber es gibt jede Menge externe Seiten mit sehr hilfreichen Informationen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.