Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Handwerkszertifikat woher die quest bekommen?

itnas87
itnas87
Soul Shriven
Wie bekomme ich denn das Handwerks Zertifikat mit dem ich die dailys machen kann? Beim Schmied in Dolchsturz bekomme ich nichts ebenso hängt an den "schwarzen Brettern" nix aus! :(

Lg
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Eigentlich sollte es so ablaufen, dass Du in Dolchsturz an Anschlagblättern (mit schwarzen Quest-Pfeil markiert, wenn nah genug) die Botschaft findest, dass Du Dich als Handwerker zertifizieren lassen kannst. Um das Zertifikat zu erhalten, sollst Du Dich bei bestimmten Personen melden. Für Schmieden, Schreinern und Schneidern ist es eine Schmiedin in der Krieger-Gilde, für Alchemie, Verzaubern und Versorgen ein Magier in der Magiergilde. Sie werden ebenfalls -nach lesen der Botschaft- mit schwarzen Quest-Pfeilen markiert (respektive weiss, wenn Du die entsprechende Zertifizierungs-Quest aktiv hast).

    Bei diesen Personen kannst Du dann die verschiedenen Berufe zertifzieren, indem Du eine Kurze Einführung durchmachst und dann eine "Prüfung" ablegst.

    Ab dann kann man einmal pro Tag jeweils einen Schrieb pro zertifizierten Beruf erledigen. Die Schriebe hängen wiederum an Anschlag-Blättern, meist in der Umgebung der Handwerksbetriebe.

    In Dolchsturz steht das Anschlagbrett für Schreiner/Schmied/Schneider- Zertifizierung/Daylie zwischen der Bank und der Schmiede/Schreinerei am selben Dorfplatz.



    Edited by ASSOLoki on 10. Juni 2015 14:25
    PC-Spieler
  • itnas87
    itnas87
    Soul Shriven
    Ich dank dir :)

    Mittlerweile ist die Madame auch mal bei mir erschienen...hat sich ganz schön Zeit gelassen!
  • Jeffdergaukler
    Hey zusammen,

    also da hätte ich auch noch ne Frage: Ich hab mich für Schneiderei und Verzauberung verifizieren lassen,
    möchte jetzt aber noch den Versorger dazu nehmen. Ich war bereits in der Magiergilde in Dolchsturz, hab da aber
    niemanden gefunden.

    Weiß jemand weiter?

    Danke im Voraus,

    Jeff
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich müsste der Zertifizierer in der Magiergilde von Dolchsturz schon dafür zuständig sein, wenn du dem Bündnis angehörst. Sprich ihn doch nochmal an!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jeffdergaukler
    Jep hab ich auch gerade gesehen. Ich war außversehen in ner anderen Stadt ^^ Hab jetzt meine Versorger
    Lizenz !
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Super! Dann viel Spass beim Kochen! :)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Eyovyn
    Eyovyn
    Hallo zusammen,

    auch ich hätte noch eine Frage. Ich bin noch recht neu bei ESO und habe mich gestern als Schneiderin zertifizieren lassen.
    Ich wollte jetzt noch mal wissen, was mir diese Zertifizierung im Endeffekt bringt.
    Welche Vorteile habe ich hierdurch? Das habe ich irgendwie noch nicht so ganz raus...

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

    Liebe Grüße
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eyovyn schrieb: »
    Hallo zusammen,

    auch ich hätte noch eine Frage. Ich bin noch recht neu bei ESO und habe mich gestern als Schneiderin zertifizieren lassen.
    Ich wollte jetzt noch mal wissen, was mir diese Zertifizierung im Endeffekt bringt.
    Welche Vorteile habe ich hierdurch? Das habe ich irgendwie noch nicht so ganz raus...

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

    Liebe Grüße
    Nur wenn du zertifiziert bist kannst du die Handwerksdaily des jeweiligen Berufes machen. Die Dailies findest du bei den Anschlagtafeln in den größeren Städten.
    Es gibt immer 2 davon: Eine für Schneider, Schreiner und Schmied und eine Zweite für Versorger, Alchemist und Verzauberer.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Eyovyn
    Eyovyn
    Super, ich danke euch!
    Dann werde ich das nachher gleich mal ausprobieren ;)
    Ich hatte mich nämlich nur zertifizieren lassen und dann nicht mehr weitergespielt, deshalb war mir das unklar, dass man da Briefe bekommt...
    Mein Fehler :D
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich muß mal diese Thema nochmal aufgreifen, da ich die beiden Typen nicht finde.

    Habe jetzt im AD angefangen. Bin jetzt Stufe 5 und weiß jetzt nicht weiter. Hab alles abgesucht, war im Magiegilde und Kriegergilde drin aber keine NPC´s.

    War da ne Levelgrenze, bevor man die Quest machen kann? Oder haben sich die Standorte geändert? Oder muß vorher erst ein bestimmtes Quest erledigt sein?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn du übrigens Lv 50 im jeweiligen Handwerk bist, sagt der Handwerker dann: "Wow, Ihr seid echt gut, in dem was Ihr da macht. Ich gebe Euch gleich Euer Zertifikat."

    Dann musst du nicht so ein ewig langes Tutorial machen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nachtrag:

    Habe die zwei Questreihen bekommen für die Handwerksschreiben. Ich war Level 6 und als ich zurück in der Stadt war waren die da.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.