Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Woher bekomm ich überhaupt Rezepte?

Anafiel
Anafiel
Soul Shriven
Ich bin neu und unerfahren. Kein prospieler! Will mir in ödfels eine Rüstung schneidern. Unmöglich.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt keine Rezepte fürs Schneidern. Einfach ein einen Schneidertisch stellen und ab geht's. Wenn du ein spezielles Set herstellen willst, musst du dich ein bisschen mehr anstrengen. Für jedes Set gibt es einen speziellen Ort pro Fraktion, an dem hergestellt werden kann. Hierzu musst du eine bestimmte Anzahl von Traits erforscht haben.

    Normale Ausrüstung kannst du an jeden Schneidertisch herstellen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Anafiel
    Anafiel
    Soul Shriven
    Ist aber alles rot! Und die Herstellung lässt sich nicht starten.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, gehen wir Schritt für Schritt durch.
    Im Crafting Fenster ist der erste Reiter (Verdedeln) dazu da, um aus den Mats, die du gesammelt hast (zB. Lederfetzen oder Stofffassern) zu Material zu veredeln, mit dem du etwas herstellen kannst.
    Wenn du aus deinen Jutefassern dann Jute gemacht hast, können wir zum Reiter 2 (Herstellen) wechseln.

    Hier hast du als erstes "Art", da sollte nichts rot sein (ausser du bist an einem Set-Schneidertisch). Da nehmen wir zB. Schuhe.

    Bei Material ist wahrscheinlich alles ausser Jute rot. Wir nehmen Jute. Wenn du was besseres willst, musst du Skillpunkte in den Beruf investieren.

    Bei Stil brauchen wir die Kenntnis, einen Gegenstand in dem entsprechenden Stil herzustellen. Standardmässig kannst du nur den Stil deines Volkes herstellen. Neue Stile erlernst du über Stilbücher, die aus Kisten, Schränken etc. droppen können. Die "normalen" sind blau, es gibt auch noch seltenere.

    Die Eigenschaften, die im letzten Punkt auftauchen, sollten auch rot sein. Keine Eigenschaft sollte aber klappen.

    Du musst jede Eigenschaft für jeden Gegenstand einzeln erforschen (im letzten Reiter). Das hat bei mir bis vor knapp nem Monat gedauert, bis ich wirklich alle Eigenschaften von jedem Gegenstand hatte. Und ich spiele seit Release. Also fang direkt mit dem Erforschen an :D Hierzu musst du einen Gegenstand mti einer Eigenschaft finden und dann im Erforschen Fenster auswählen. Der Gegenstand wird dabei zerstört.
    Edited by Jeckll on 10. Juni 2015 13:40
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Anafiel
    Anafiel
    Soul Shriven
    Es gibt verschiedene Tische? Bei mir war alles rot wirklich. Auch bei den Völker-Stilen! Auch der meines eigenen Volkes. Dachte ja das ich erst was finden muss. Ich Versuch es nachher nochmal und meld mich morgen nochmal
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt für jedes Handwerk einen eigenen Tisch (außer fürs Versorgen, das machst du - nona... ;) - bei einem Feuer oder Herd).
    Dass bei dir "alles rot" war, liegt vermutlich dran, dass du deine gesammelten Rohstoffe nicht veredelt hast oder dass du noch nicht genügend veredelte Materialien zur Verfügung hast.

    Zum Veredeln braucht man immer 10 Rohstoffe, kleinere Mengen lassen sich nicht veredeln. Daraus erhältst du dann ca. 7 verwendbare Materialien.

    Bei der Herstellung eines Rüstungsteiles ist die erforderliche Anzahl der Materialien von der Stufe abhängig, die du herstellen möchtest.
    Wenn ich mir das Beispiel von @Jeckll kurz ausborge: Die Juteschuhe lassen sich für Level 1 bis Level 14 herstellen. Die Stufe wählst du im Handwerksfenster mit dem + bzw. - Zeichen unterhalb des Jutesymbols. Für Level 1-Schuhe brauchst du 2 Ballen (das ist jetzt nur eine Annahme, wieviel du brauchst, weiss ich nicht auswendig), für Level 14-Schuhe dann 7 Ballen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    nein es gibt pro Handwerk immer einen tisch.

    die stile musst du lernen via stilbücher. sobald du ein stilbuch gelesen, hast ist die anzeige nicht mehr rot.
    die traits (eigenschaften der waffen/Rüstungen) musst du durch analysieren von gegenständen lernen. sobald du für einen gegenstand den trait gelernt hast, ist dieser beim herstellen nicht mehr rot.

    und bei den materialien ist es von deinem handwerkslevel und den eingesetzten punkten im skill abhängig bis zu welcher stufe du herstellen kannst.


    es gibt besondere tische, das sind die settische. diese tische sind über ganz tamriel verteilt. an diesen tischen kannst du spezielle setteile herstellen. diese sets geben pro teil einen gewissen bonuseffekt.
    Edited by Credonias on 10. Juni 2015 15:11
  • Anafiel
    Anafiel
    Soul Shriven
    So Leute. Danke für eure Ausführungen. Sind sehr hilfreich. Aber einen kleinen Punkt vergesst ihr alle. Ich muss einen Stein meines Volkes haben und sofort ist alles nicht mehr rot. Bei Gelegenheit erklärt mir credonias mal was ein trait ist
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anafiel schrieb: »
    So Leute. Danke für eure Ausführungen. Sind sehr hilfreich. Aber einen kleinen Punkt vergesst ihr alle. Ich muss einen Stein meines Volkes haben und sofort ist alles nicht mehr rot. Bei Gelegenheit erklärt mir credonias mal was ein trait ist

    Okay, schön dass es geklappt hat. Ein Trait ist der englische Begriff für die Eigenschaft, die dein Gegenstand haben soll. Also die unterste Leiste beim Herstellen. Das sind die Dinger, die du im letzten Registerreiter erforschen kannst/sollst/musst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du findest Traits auf Waffen und Rüstungsteilen die du erbeutest, kaufst passendes bei einem Gildenhändler oder tauscht später mit anderen Spielern.
    Es sind die Eigenschaften wie präzise, erfüllt, göttlich, lehrend usw.
    Als Schneider kannst du Stoff und Lederrüstungen herstellen und solltest alles was du findest also auf passende Eigenschaften überprüfen.
    Die Steine für Stile erhälst du auch beim Verwerten von Items, ebenso die Materialien zum aufwerten.
    Denn alles was du herstellst ist weiß, willst du grüne oder blaue Items musst du sie aufwerten.
    Alls das machst du an der Handwerksbank.
    Um Setteile herstellen zu können musst du pro Teil eine Mindestmenge an Traits erforscht haben, das beginnt mit 2.
    Tipp: Erforsche zuerst die sinnvollen Traits wie z.B. erfüllt und göttlich, denn erforschen kostet Zeit.
    Je mehr Traits du für ein Item schon erforscht hast desto länger dauert es.

    Und bedenke: Wenn du wirklich selbst craften willst musst du etliche Skillpunkte ins Handwerk stecken, die werden dir anfangs fehlen.
    Meist ist es sinnvoller erstmal nur die ersten Traits zu erforschen, du findest reichlich gutes Equip.
    Und dann etwas später gezielt ein Set herstellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.