Es haben bei Weitem mehr Konsolenspieler ein Headset als eine Tastatur um etwas einzugeben. Ja, es gibt die virtuelle Tastatur aber ganz ehrlich, die will ich doch nicht beim Spielen ständig vor der Nase haben.Quagmire4german4 schrieb: »Es ist aber der ZonenSPRACHchat. Nahezu niemand trägt ein Headset...
Sanguinantis schrieb: »Ich bin gegen den Chat, da der Voicechat eine neue tolle Komponente ins Spiel bringt!
"Oh ein Anker"
"Ach ich schreib mal in den Gebietschat dass hier ein Anker ist"
Total RP Gerecht!
Anker hört man doch auch. Ich warte da eigentlich nie. Hör ich ein Anker, renn ich halt hin. Meistens hören den auch andere und rennen auch hin.
So einfach ist die Geschichte! :-)
Irgendwie musste ich jetzt lachen... *hups*Digital_Frontier schrieb: »Testweise muss ich sagen, ich hätte nicht gedacht das so viele "Schweine" unterwegs sind.
Man wird von Rülpsern / Hechlern / Nase putzen / Random X, zugeballert....
Da muss echt ne alternative her, nicht der unnütze Quickchat.
Es gibt doch den Zonensprachchat. Da könnt ihr doch im Gebiet nach Leuten fragen per Sprachchat. Ohne Headset bringt das Spiel nix, weil du spätestens in einer Instanz dich mit Gruppen via Sprache auseinander setzen musst. Da reicht getippe im Chat auch nicht aus. Viel zu langsam.
Wenn du später natürlich keine Partyinstanzen besuchst, ist das natürlich dann hinfällig...
P.S. lvl 18 sind nach 2 Tagen wahrscheinlich noch die wenigsten und ein Anker wird im ganzen Gebiet mehrfach angekündigt und sieht man am Himmel. Wenn dann niemand kommt , ist meist auch keiner da
Das ist hier wieder Theorie und Praxis:
Theorie: nur Sprachchat Funktioniert super
Praxis: man hört lauter Sachen die man nicht hören will, versteht andere nicht, sprechen andere Sprache, etc.
Es muss ein normaler Chat her, da ist selbst schreiben mit Controller die bessere Alternative!
Alle die was anderes behaupten haben es auf Konsole nicht gespielt... Schrecklich ist es und daher zur Zeit nur zu 90Prozent nen Singleplayer Spiel, die restlichen 10 Prozent sind Leute die zusammenspielen, die sich vorher schon kannten.
Also, der Sprachchat war bei mir nach ca. 10 Minuten ausgeschaltet. Als Gruppe ist das ganz nett, aber dass die ganze Welt einen zublubbern kann nervt doch ziemlich.
Zumal viele anscheinend nicht wissen, dass man das eigene Headset auch muten kann. Und dann hört man die lieben Kleinen im Hintergrund rumtoben, man geniesst den exquisiten Musikgeschmack des jeweiligen Honks, rülpsen, furzen und was weiss ich noch alles.
Herrlich.......nicht!
Digital_Frontier schrieb: »Testweise muss ich sagen, ich hätte nicht gedacht das so viele "Schweine" unterwegs sind.
Man wird von Rülpsern / Hechlern / Nase putzen / Random X, zugeballert....
Da muss echt ne alternative her, nicht der unnütze Quickchat.
Also, der Sprachchat war bei mir nach ca. 10 Minuten ausgeschaltet. Als Gruppe ist das ganz nett, aber dass die ganze Welt einen zublubbern kann nervt doch ziemlich.
Zumal viele anscheinend nicht wissen, dass man das eigene Headset auch muten kann. Und dann hört man die lieben Kleinen im Hintergrund rumtoben, man geniesst den exquisiten Musikgeschmack des jeweiligen Honks, rülpsen, furzen und was weiss ich noch alles.
Herrlich.......nicht!
Ich hoffe sehr, dass der Textchat noch nachgereicht wird.
Es gibt doch den Zonensprachchat. Da könnt ihr doch im Gebiet nach Leuten fragen per Sprachchat. Ohne Headset bringt das Spiel nix, weil du spätestens in einer Instanz dich mit Gruppen via Sprache auseinander setzen musst. Da reicht getippe im Chat auch nicht aus. Viel zu langsam.
Wenn du später natürlich keine Partyinstanzen besuchst, ist das natürlich dann hinfällig...
P.S. lvl 18 sind nach 2 Tagen wahrscheinlich noch die wenigsten und ein Anker wird im ganzen Gebiet mehrfach angekündigt und sieht man am Himmel. Wenn dann niemand kommt , ist meist auch keiner da
sehr witzig wie du immer wieder veruchst sowas schönzureden. ein textchat ist eben nunmal ein muss. als wenn jeder lust hat ständiges gebrabbel am kopf zu haben udw , wenn man nur eben mal nen boss oder dolmen legen will. also das ist echt armselig von zeni. aber anscheinend haben die keinerlei ahnung, was sie überhaupt tun. wer keine tastatur hat, hat eben pech, wer weine hat soll doch bitteschön einen textchat haben... haha naja ohne den textchat werden wohl viele neue spieler eh schnell wieder aufhören oder hey leute kommt zum pc
Okay, ich bin nun gerade auch wirklich am überlegen, mir ESO für die PS zu holen. Allein um das Spektakel mitzuerleben xDD Wie gesagt, ich fühle absolut mit euch mit! Aber das so zu lesen, ließ mich nun tatsächlich ziemlich lachen
Ihr könnt ja dann den Konsolenspielern Manieren beibringen bzw. es zumindest versuchen