Quests

Nudeltiger
Hi ich bin ganz neu dabei, und möchte gern mal wissen wo ich neue Quests hergekommen auf der Karte werden die ja nicht angezeigt wo es welche gibt,kann man die nur per Zufall finden?
Und es kommt mir so vor das es pro Gebiet ziemlich wenige Quests sind,wie sieht das aus hab immer nur etwa so 10 pro Gebiet?
Soll es denn neue And Ons geben mit neuen Gebieten und so weiter?

Danke
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Es gibt wesentlich mehr quests lass dir das versichert sein, eine genaue Anzahl kann ich dir nicht nennen aber es gibt für jedes Gebiet ein Archivment in dem es heißt: erledige xy quests und du wirst Abenteurer von zB Schnittermark
    Meist muss man dafür zwischen 40-50 Quests in den Gebieten machen :)
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die Queste kann man eigendlich nicht übersehen. Großes, dickes, grausames schwarzes oder weißes Dreieck im Kompass wo man hinrennen muss, entweder steht dort ein Npc rum, ein schwarzen Brett oder es liegt dort sonstiger Kram. Taste E schnell alles wegklicken, und zum nächsten Dreieck im Kompass rennen, dort alles umnieten was umnietbar ist, alles einsammeln was einsammelbar ist, irgendwann kommt die Meldung das der Quest erfüllt ist. Man kann nichts falsch machen, wenn man alles einfach schnell durchklickt. Es wird dir gesagt was du machen musst, du wird quasi gesteuert.

Allerdings muss man ein wenig in der Gegend rumlaufen um die Queste zu finden, denn sie werden nur angezeigt wenn man in der Nähe ist oder sie tauchen erst auf wenn gewisse Queste erledigt sind.
    Edited by Rainandos on 10. Juni 2015 05:12
  • Nudeltiger
    Danke Euch
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Solo Dungeon hat ein Quest,
    Public Dungeon haben zwei.
    Ansonsten findest du bei jeden Questhub mindestens ein Quest. Questhibs kann man nicht übersehen.
    Obendrein gibt es noch einige "Randomquests" wo ein NPC unter gewissen umständen erscheint.
    Am anfang gibt es noch zwei quests in der Kämpfer und Magier Gilde
    ab LVL 10 noch die Unerschrockenden in der Taverne
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    ................. Taste E schnell alles wegklicken, und zum nächsten Dreieck im Kompass rennen, dort alles umnieten was umnietbar ist, alles einsammeln was einsammelbar ist, irgendwann kommt die Meldung das der Quest erfüllt ist. ................
    Du kannst es natürlich so machen, wenn du möglichst schnell Maxlevel haben willst. Aber du versäumst das halbe Spiel......

Quests gibt es mehr als genügend. Einerseits gibt es die Gebietsquests, die dich auch immer zum nächsten Questgeber schicken, andererseits macht es Sinn, einfach ein wenig herumzulaufen, weil du dann nicht nur auf Quests stoßt (manchmal laufen dir die Questgeber sogar entgegen), sondern auch Himmelsscherben, Bücher der Magiergilde, Truhen, Aussichtspunkte etc. findest. Tamriel ist viel zu schön, um einfach nur durchzuhasten, zumindest mit dem ersten Charakter.

ESO hat ganz tolle Questgeschichten, in denen man sich verlieren kann - kein Vergleich zu den öden Quests, die man in den meisten anderen Spielen findet. Sie erzählen lustige, traurige, anrührende und manchmal sehr skurrile Dinge. Lass dich drauf ein, es lohnt sich!

Edited by Calad on 10. Juni 2015 06:14
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Wenn du mal in deine errungenschaften guggst, dort "quests" anklickst und mal ein bissle schaust in den gebieten, hast du eine grobe übeesicht wieviele quests es dort gibt und wieviele du dort machen "musst" um den erdolg zu kassieren. Meist sind es mehr quests, als dort angezeigt wird. Am besten in gebiete gehen, die noch schwarz sind auf der map -ruinen, ab und zu augen, gewölbe etc. Dort rennen meist questgeber herum. Erkunde die karte damit du keine verpasst :-)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Nudeltiger
    Danke also durchrushen mach ich eh bei keinem Game,ich bin immer der der alles mitnehmen muss,regt meine Frau auch manchmal auf weil ich teilweise ewig brauche um ins nächste Gebiet zu gehen :-)
    Ok da schau ich mal bei den Errungenschaften,aber die Quests usw. sind schon echt schön gemacht.
    Bin im Andere Bund und da die Umgebung außerhalb hab ich noch gar nicht gemacht,bin jetzt im Khenarthis und da hat es mich halt etwas gewandert weil ich immer nur ca.5 Quests habe.

Aber Danke euch allen schonmal für die vielen Antworten,ist ein tolles Forum hier
  • Nudeltiger
    Achso was ist ein Questhub?
    Hab auch Tafeln gesehen in Alderion (oder so, Anfangsgebiet von Aldmeri Bund)aber da steht nix drauf
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Questhub ist der technische Ausdruck für eine Ansammlung von Questgebern bzw. einen Questgeber, der mehrere Quests vergibt. Im Spiel wirst du diesen Ausdruck nicht finden! >:)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BAU9DYx.jpg?1

Hier ein Screen von Auridon.

Rot sind nicht beendete Questhubs,
    Grün beendete
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    BAU9DYx.jpg?1

Grün beendete

Du hättest aber dazuschreiben sollen, daß dies nur über AddOns auf der Karte angezeigt wird.

Schau dazu mal auf ESOUI

Grüße

nein die werden auch ohne angezeigt insofern man die bereits einmal ingame erkundet hat
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    Erklärung der Kartensymbole

Offene / Unentdeckte ...
    Questhubs - - - Schwarze Häuser,Burgen, Leuchtürme, Ruinen, andere Gebäude - ***
    Himmelsscherben - - - Schwarze Scherben - *
    Interessante Orte - - - Schwarze Augen - **
    Mundusstein - - - Schwarze Obeliskensymbole - **
    Wegschreine - - - Schwarze Wegschreine (Turmsymbol) - **
    Weltbosse - - - Schwarze Totenköpfe - ***
    Dolmen/Anker - - - Schwarze Wirbel - ***

Erledigte / Entdeckte ...
    Questhubs - - - Weiße Häuser,Burgen, Leuchtürme, Ruinen, andere Gebäude
    Himmelsscherben - - - Weiße Scherben - *
    Interessante Orte - - - Weiße Augen
    Mundusstein - - - Weiße Obeliskensymbole
    Wegschreine - - - Weiße Wegschreine (Turmsymbol)
    Weltbosse - - - Weiße Totenköpfe
    Dolmen/Anker - - - Weiße Wirbel

Generell gilt alles was schwarz ist, wurde noch nicht erledigt / besucht.

* AddOn "Skyshards"
    ** AddOn "Destinations"
    *** entdeckt & noch nicht abgeschlossen / AddOn "Destinations"
    Edited by Credonias on 10. Juni 2015 08:47
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BAU9DYx.jpg?1

Grün beendete

Du hättest aber dazuschreiben sollen, daß dies nur über AddOns auf der Karte angezeigt wird.

Schau dazu mal auf ESOUI

Grüße

nein die werden auch ohne angezeigt insofern man die bereits einmal ingame erkundet hat

Wie @Credonias schrieb, ist es korrekt. Deine Markierungen sind nicht so im Spiel ersichtlich.

Allerdings bleiben die Kneipen immer schwarz. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

Grüße

Die Map ist genau so ersichtlich ohne jegliche Addons, außer die Shards werden nur mit dem Addons angezeigt, das stimmt.
    Da der Spieler hier (nicht ich) die shards alle geholt hat, hat er gleichzeitig die Hubs entdeckt und die werden dadurch auf der karte angezeigt.

Ja das mit der kneipe hat mich am Anfang auch immer gewundert und dachte ich habe was vergessen

Credonias schrieb: »

Offene / Unentdeckte ...
    Interessante Orte - - - Schwarze Augen
    Mundusstein - - - Schwarze Obeliskensymbole
    Wegschreine - - - Schwarze Wegschreine (Turmsymbol)

Wird es so ohne Addons nicht geben, da man automatisch diese entdeckt hat und abgeschlossen hat wenn man in Reichweite ist.

Selbe gilt für die Craftinstationen, die entdeckt man automatisch wenn man in Reichweite ist, jedoch können die Schwartz markiert werden da einige Bücher die Position preisgeben
    Edited by BuggeX on 10. Juni 2015 07:58
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BAU9DYx.jpg?1

Grün beendete

Schau dazu mal auf ESOUI

Grüße

Wie @Credonias schrieb, ist es korrekt. Deine Markierungen sind nicht so im Spiel ersichtlich.

Allerdings bleiben die Kneipen immer schwarz. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

Grüße

Die Map ist genau so ersichtlich ohne jegliche Addons, außer die Shards werden nur mit dem Addons angezeigt, das stimmt.
    Da der Spieler hier (nicht ich) die shards alle geholt hat, hat er gleichzeitig die Hubs entdeckt und die werden dadurch auf der karte angezeigt.

Ja das mit der kneipe hat mich am Anfang auch immer gewundert und dachte ich habe was vergessen

Offene / Unentdeckte ...

Wird es so ohne Addons nicht geben, da man automatisch diese entdeckt hat und abgeschlossen hat wenn man in Reichweite ist.

Selbe gilt für die Craftinstationen, die entdeckt man automatisch wenn man in Reichweite ist, jedoch können die Schwartz markiert werden da einige Bücher die Position preisgeben
    Das stimmt nicht. Ich verwende keine Addons dafür und sobald ich in der Nähe bin, werden mir entdeckte Punkte schwarz angezeigt. Wenn ich dann die dazugehörigen Quests gemacht habe, erscheinen die Orte weiss.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    BAU9DYx.jpg?1

Grün beendete

Schau dazu mal auf ESOUI

Grüße

Grüße

Offene / Unentdeckte ...

Das stimmt nicht. Ich verwende keine Addons dafür und sobald ich in der Nähe bin, werden mir entdeckte Punkte schwarz angezeigt. Wenn ich dann die dazugehörigen Quests gemacht habe, erscheinen die Orte weiss.

Ich sage doch nix anderes....

Außer dass es für
    Interessante Orte
    Mundusstein
    Wegschreine
    Craftinstationen
    keine Abschlussvoraussetzung gibt, man entdeckt die automatisch und schließt die dann ab.

Ist mein Deutsch wirklich so schlecht :/
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    stimmt auch. sobald du in der nähe bist eines questhubs, weltboss, dungeons oder so, dann wird dir das teil auf der karte eingezeichnet. (schwarz)
    du bekommst auch Eintragungen in der karte, wenn du mit npcs redest. manche npc geben Infos zu Positionen auf der karte.

es gibt auch addons, welche dir Position anzeigen ohne, dass du etwas entdeckt hast.

nebenbei habe ich die Erklärung erweitert um addon namen für noch nicht entdeckte orte.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Ist mein Deutsch wirklich so schlecht :/
    Entschuldige..... vermutlich liegts an meiner Müdigkeit.

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Jeder Solo Dungeon hat ein Quest,

Sicher?
    War gestern erst in Deshaan in einem Solo Dungeon was relativ klein war. Dort war nur der Boss zu killen. Hatte schon das ein oder anderen Solo Dungeon ohne Quest.

Gruß
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob absolut jedes Solo-Dungeon eine Quest hat, aber ich bin mir zumindest sicher, dass fast alle eine Mini-Quest haben, finde Item so und so, bringe es in irgendeine stadt zu NPC XY ist so das übliche.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Wollte nur nochmal nachfragen kann ja sein das ich welche übersehen habe und ich alle Quest mitnehmen wollte.

Habe mich auch schon mal gefragt warum einige solo Dungeons keine Quest haben.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nein, es haben nicht alle Soloverliese auch eine Quest. Eigentlich haben die Mehrzahl der Soloverliese keine Quest.
    Wenn es eine gibt, dann endet die meistens damit, dass man irgendjemandem in nem Kaff irgendwas bringen soll.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Nicht alle QS startem im Dungeon, kann aber sein dass es einige gibt die keine haben, lange her mitn main
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es gibt aber schon mal dinge die man im soloverlies finden kann und zu jemanden bringen muss oder eine Traurige Nachrichtüüberbringen muss.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ok danke.
  • ZOS_KaiSchober

Offene / Unentdeckte ...
    Questhubs - - - Schwarze Häuser,Burgen, Leuchtürme, Ruinen, andere Gebäude
    Weltbosse - - - Schwarze Totenköpfe
    Dolmen/Anker - - - Schwarze Wirbel

Erledigte / Entdeckte ...
    Questhubs - - - Weiße Häuser,Burgen, Leuchtürme, Ruinen, andere Gebäude
    Interessante Orte - - - Weiße Augen
    Mundusstein - - - Weiße Obeliskensymbole
    Wegschreine - - - Weiße Wegschreine (Turmsymbol)
    Weltbosse - - - Weiße Totenköpfe
    Dolmen/Anker - - - Weiße Wirbel

Generell gilt alles was schwarz ist, wurde noch nicht erledigt / besucht.

Dazu kommen noch:
    Handwerkset-Stationen - Gekreuzte Hammer und Meißel in Flammen in schwarz und weiß

Normale Verliese - Fackel in schwarz und weiß
    Öffentliche Verliese - Torbogenruine in schwarz und weiß
    Instanzierte Gruppenverliese - Tor in schwarz und weiß

und viel später in Kargstein:
    Gruppenverliese - Fackel mit Pluszeichen in schwarz und weiß
    Prüfungen - Tor mit gehörntem Schädel in schwarz und weiß
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nudeltiger
    Kann das sein das wenn ich eine Quest annehme,andere Spieler diese auch abschließen können?
    Wollte heute den Stromboss bei den Katzenaugenkai machen aber hab den nur 2 Sekunden gesehen dann war er tot hab von dem auch nix bekommen oder so?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nudeltiger schrieb: »
    Kann das sein das wenn ich eine Quest annehme,andere Spieler diese auch abschließen können?
    Wollte heute den Stromboss bei den Katzenaugenkai machen aber hab den nur 2 Sekunden gesehen dann war er tot hab von dem auch nix bekommen oder so?
    Die anderen Spieler hatten wohl dieselbe Quest wie du. Sie können keine Quest abschließen, die du hast, sie aber nicht. Wäre ja auch ein wenig komisch, oder?

• Nudeltiger
    Habe noch eine Frage wie kann ich erkennen wenn ich einen Set Gegenstand gefunden habe?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nudeltiger schrieb: »
    Habe noch eine Frage wie kann ich erkennen wenn ich einen Set Gegenstand gefunden habe?

Die erkennst du daran, dass sie mehrere Eigenschaften haben, vor denen Zahlen stehen. Diese Zahlen geben an, wie viele Teile des Sets du tragen musst, damit die Eigenschaft freigeschaltet wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.