Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spielzeit anzeigen PS4 ohne CHAT????

Aurelio91
Aurelio91
Soul Shriven
Da es auf der PS4 keinen Chat gibt(ganz schlechte Idee meiner Meinung nach) weiß ich auch nicht wie man die Spielzeit ansehen kann. Den auf dem PC gibt man "played" ein und fertig.

Kein Chat ist nicht sehr toll,jetzt bist du wirklich zum Voice Chat gezwungen aber naja
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Awwww!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    mal ne frage, so als pc spieler, geht auch kein zonenchat für handel oder gildenwerbung? also zeni hat ja wirklich tolle ideen, gut das ich pc version habe und hoffe das sie das da nie einführen wollen, wäre ich driekt aus dem game.
  • Aurelio91
    Aurelio91
    Soul Shriven
    Es gibt gar keinen Chat auf der Konsole!

Ich bin ja auch PC Spieler aber seit 3-4 Monaten zocke ich nur mehr auf Konsole da auf PC alles so fad war. TESO,WOW,Diablo,FF A Realm Reborn usw.

TESO find ich mit Kontroller viel besser aber auch der ganze Rest! Aber keinen Chat einzuführen? Wie kommt man drauf?

Jetzt bin ich gespannt ob die Entwickler auch wirklich Ratschläge annehmen! Die Spielzeit anzeigen zu lassen dürfte wohl nicht schwer sein für Zeni,aber natürlich könnten sie meine Frage auch einfach ignorieren. Oder die Anzeige gibt es schon und ich finde sie nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen das sie einfach sagen: " Kein Chat Pech gehabt gibt keine Spielzeit"

Bitte antwortet endlich

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte gerne wissen was du dir erhofft, wenn du die exakte Spielzeit eines Besonderen Charakter weist?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Ich finde es hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Am Sprachchat im Gebiet finde ich es gut, dass man direkt mit anderen Leuten quatschen kann, ohne erst in eine Party gehen oder Fremdtools nutzen zu müssen. Nachteil man kann natürlich nicht wie beim herkömmlichen Chat in der gesamten Zone nach Leuten suchen.

Dafür muss man eben auch x-mal im Chat schreiben, bevor sich mal jemand auf seine Anfrage meldet. Und der Gruppenfinder funktioniert zumindest auf Konsolen direkt :smiley:

Man kann auch eigene Voicerooms erstellen, bzw. für Gilden oder Handel. Und wenn man keinen Bock, hat deaktiviert man diese.

Was ich viel schlimmer finde, ist das umständliche Menü. Ich finde das absolut unübersichtlich und alles ist viel zu groß. Warum verschenkt man mit so einigen UI-Elementen so viel Bildschirmplatz. Das muss sich doch mal jemand angeschaut haben.
    Edited by Spooner on 10. Juni 2015 13:48
  • Aurelio91
    Aurelio91
    Soul Shriven
    BuggeX schrieb: »
    Ich möchte gerne wissen was du dir erhofft, wenn du die exakte Spielzeit eines Besonderen Charakter weist?

Was ist das für eine blöde Aussage? Was erhoff ich mir wenn ich einen Film ansehe? Was erhoffe ich mir wenn ich eine SMS schreibe? Was erhoffe ich mir wenn ich heute einen anderen grüße?

Muss alles was man wissen oder machen will etwas wichtiges bringen? In jedem Spiel sieht man seine Spielzeit bzw in fast jedem. Ich hasse es zu zocken ohne das ich dann weiß wie viel Stunden ich dieses Game überhaupt gespielt hab. Sagen wir mal nach 3 Monaten hör ich auf,dann ist es nett zu wissen wie viel Stunden mit diesem Game verbracht hast. Als Vergleich zu dutzenden anderer Spiele die ich gezockt hab

Außerdem wenn es am PC geht wie so soll ich auf der Konsole dann drauf verzichten? Nur weil die einfach mal auf sowas vergessen?

@Spooner glaub mir das Teso Menü ist noch gut! Final Fantasy A Realm Reborn auf Konsole ist da schon viel nerviger

Edited by Aurelio91 on 10. Juni 2015 14:41
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Aurelio91 schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Was erhoff ich mir wenn ich einen Film ansehe?
    spass
    Was erhoffe ich mir wenn ich eine SMS schreibe?
    eine Antwort auf was auch immer
    Was erhoffe ich mir wenn ich heute einen anderen grüße?
    neue kontakte

keine Ahnung was das mit der IG Spielzeit zu tun haben soll.
    Muss alles was man wissen oder machen will etwas wichtiges bringen? In jedem Spiel sieht man seine Spielzeit bzw in fast jedem. Ich hasse es zu zocken ohne das ich dann weiß wie viel Stunden ich dieses Game überhaupt gespielt hab. Sagen wir mal nach 3 Monaten hör ich auf,dann ist es nett zu wissen wie viel Stunden mit diesem Game verbracht hast. Als Vergleich zu dutzenden anderer Spiele die ich gezockt hab

Außerdem wenn es am PC geht wie so soll ich auf der Konsole dann drauf verzichten? Nur weil die einfach mal auf sowas vergessen?

Nichtsdestotrotz ergiebig das sinn. Dennoch finde ich ist dein Thread auch nur ein Flame ist, da es kein Chat gibt, oder wärst du zufrieden wenn es eine Option gibt dir die Zeit anzuzeigen aber dennoch kein Chat?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    Außerdem wenn es am PC geht wie so soll ich auf der Konsole dann drauf verzichten?
    Weil Maus/Tastatur am PC eine zwingende Voraussetzung ist. Jeder hat das.
    An der Konsole sind das der Controller und das Headset. Jeder hat das.
  • Duyan
    Duyan
    louplex schrieb: »
    Außerdem wenn es am PC geht wie so soll ich auf der Konsole dann drauf verzichten?
    Weil Maus/Tastatur am PC eine zwingende Voraussetzung ist. Jeder hat das.
    An der Konsole sind das der Controller und das Headset. Jeder hat das.

Nunja. Headset hat jeder das beigelegte Gammelding. Das kann man aber leider nicht nutzen, ergo hat nur ein Headset, wer sich eines kauft.
  • Germal
    Germal
    ✭✭✭
    Ja der fehlende chat support, absolut keine ahnung was die sich dabei dachten, wahrscheinlich das Konsoleros Spieler 2 Klasse sind und zu dumm sowas zu benutzen ( überfordert sind ). Vor allem bei uns im europäischen raum mit soviel sprachen kann man voice chat einfach nur in die tonne treten ( da nicht jeder englisch kann als Universalsprache zB ).

Die Vorteile eines Text chats liegen ja klar auf der Hand:

- Möglich mit mehr wie 4 leuten sich zu unterhalten ohne im chaos zu enden.
    - Chat History wenn man mal afk geht um nachzuverfolgen was so geschrieben wurde.
    - Leichtere Organisation von Gilden/PVP
    - Beesere möglichkeit zu handeln abseits der Gildenläden
    - Manche Spieler besitzen kein Headset ( anschaffungspreis für ein "Qualitatives Headset ca 100 Euro ) Wireless Tastatur zB 20 Euro im Vergleich.
    - Manche Spieler ( nicht gerade wenig ) wollen auch einfach nicht ( immer ) reden, wie meine Frau zB^^
    - Die Welt wird dadurch Lebendiger durch mehr Interaktionsmöglichkeiten was wichtig für ein MMORPG ist.

und noch nen haufen anderer sachen xD aber keine Zeit mehr muss arbeiten :(
    Wer evt noch anregungen hat oder seine Meinung dazu äußern will, und des englischen mächtig ist, kann ich nur diesen Thread empfehlen:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/174351/console-text-chat-discussion/p16

Leider wie so oft wenn die devs mal reagieren, ist nicht auf Feedback von Europäischen Spielern^^
  • Donmugle
    Donmugle
    Soul Shriven
    Mit der Spielzeit würde mich auch mal interessieren, finde auch nichts.
    Zum Gruße

iv-gaming.de

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.