Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zu aktive Effekte durch Tränke oder Nahrung

Jackobaer
Jackobaer
Soul Shriven
Hallo zusammen!

Ich spiele nun seit gestern auch ESO auf der Xbox-One. Ist es den richtig das ich immer nur einen aktiven Effekt durch Tränke bekommen kann?

z.b.: Ich nehme einen Trank (Erhöht Magikaregeneration für 35 Minuten lang um 36) zu mir und es erscheint dieser als aktiver Effekt im Menü.
Wenn ich jetzt aber einen weiteren Trank benutze (Erhöht Ausdauerregerneration für 35 Minuten lang um 36) geht der erste aktive Effekt (sprich
Magikaregeneration) verloren und ich habe nur noch die Ausdauerregeneration als aktiven Effekt.

Normalerweise müsste ich durch das konsumieren von verschiedenen Tränken doch auch mehere aktive Effekte sammeln können oder etwa nicht???
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nein, Du kannst immer nur ein Getränk ODER ein Gericht aktiv haben. Mehrere gleichzeitig geht nicht.
    Es gibt aber z.B. blaue Getränke/Gerichte die gleichzeitig 2 Werte steigern. Und lila Getränke/Gerichte steigern alle drei Werte gleichzeitig.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    weiters wäre noch anzumerken, dass die farbe nicht nur die anzahl der erhöhten werte angibt, sondern auch die wirkdauer.

grün ~ 35min , 1 Wert erhöht
    blau ~ 1h , 2 Werte erhöht
    lila ~ 2h, 3 Werte erhöht

(soviel ich mich jetzt recht entsinne bei der dauer)
    Edited by Credonias on 10. Juni 2015 07:02
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    .... und um das Ganze noch ein wenig komplizierter zu machen, geben Gerichte oder Getränke umso weniger Verbesserung, je mehr Werte sie erhöhen.
    Das heißt, dass ein reiner Ausdauertrank (grün) am meisten Ausdauerregeneration gibt, dafür aber keine anderen Werte erhöht. Ein blauer Trank erhöht z.B. Ausdauer- und Lebensregeneration, aber dafür beide nicht so viel, ein lila Trank erhöht alle drei Regenerationen, aber mit entsprechend noch niedrigeren Werten.

Sinngemäß gilt das auch für Gerichte, nur erhöhen die die maximale Ausdauer/Leben/Magicka.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es gibt irgendeine lustige Ausnahme bei der Panacaee, die Waffenkraft steigert, die stackt mir irgendwas anderem, hat Jeckll mal in einem Post bei der Optimierung der Stamina Nightblade gepostet.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hinzu kommt das Tränke dir auch noch passive Buffs geben, wie z.B. Größere Prophetie. Gleiche Buffs dieser Art kannst du auch nur einmal haben.
    Entweder durch einen Trank oder durch einen Skill.
  • Jackobaer
    Jackobaer
    Soul Shriven
    Ahh okay, danke!....wieder ein bisschen schlauer :) ....hab mich jetzt bis auf stufe 9 durchgeschlagen aber der richtige Durchblick fehlt mir bei vielen Sachen noch.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mach dir keinen Stress, bis Level 30 oder 40 wirst du nicht wirklich was mit Tränken optimieren müssen. Eigentlich muss man das gar nicht, es sei denn, man richtet sein Skillset auf MaxDPS aus, da können Tränke halt schon was reissen, aber nur, wenn du Alchemie ausbaust und ein Schmuckitem mit Tranktimer baust....
    Bis dahin sind Tränke nur ne nette Zugabe und du brauchst selten mehr als die, die du in der Welt findest.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.