Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Trophäen auf PS4

Mihari
Mihari
✭✭✭
Als ich mich heute bei Elder Scrolls Online auf der PS4 eingeloggt habe, musste ich leider festestellen, dass trotz des Charaktertransfers keine einzige Trophäe gewertet wurde. Das finde ich sehr seltsam, da mein Charakter bereits auf dem PC einiges (z.B. Veteranenlevel, die 1. Hauptstory komplett durchgespielt ...) erreicht hatte :(

Ich frage mich nun, ob ich mit einem neuem Charakter anfangen muss um PS4-Trophäen zu bekommen oder ob es sich dabei noch um einen Bug/Fehler handelt der behoben wird. Sollte man mit einem neuem Charakter für die Trophäen anfangen müssen, wäre es im Sinne des bezahlten Charaktertransfers doch schon etwas seltsam :/

Das es geht hat mir ja Final Fantasy XIV gezeigt. Das habe ich auch erst 1 Jahr auf PC gespielt und dann auf PS4 gewechselt und alle bereits am PC erspielten Trophäen und Erfolge sofort gewertet bekommen. Ich hoffe das ist bei ESO auch so, da wie gesagt ansonsten der Charaktertransfer sinnfrei wäre.

Ich würde mich freuen, hier eine Antwort darauf zu bekommen ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/174309/erfolge-werden-bei-kopierten-chars-nicht-freigeschaltet#latest

    ***, Erfolge usw wurden nicht transferiert. Musst mit nem neuen Char nach holen.
  • KaoZonE
    KaoZonE
    ich habe heute als ich mich mit meinem alten pc character eingeloggt habe 17 trophäen erhalten^^
    also scheint es doch zu funktionieren
    Edited by KaoZonE on 9. Juni 2015 19:26
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    ***, Erfolge usw wurden nicht transferiert. Musst mit nem neuen Char nach holen.
    Wenn dem so ist, finde ich das sehr schade und stellt schon ein wenig den Charaktertransfer in Frage. Zumal FF XIV ja gezeigt hat, dass es jederzeit möglich wäre und die Abfragen auch nachträglich nachgepatched und Trophäen freigeschaltet werden können.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich hab gerade auch einmal im Spiel unter Errungenschaften nachgesehen. Dort stehen alle auf dem PC geschafften Errungenschaften als erfolgreich beendet. Auch solche, die auf der PS4 Trophäen freischalten sollten.

    Also vorhanden wäre tatsächlich alles notwendige. Fehlt lediglich die notwendige Abrage und Freischaltung der Trophäen. Wie gesagt, es würde mich mehr als wundern wenn es die Jungs nicht hinbekommen sollten oder absichtlich nicht freischalten lassen.

    Bei FFXIV war dies auch Anfangs ein Problem der PS4-Version und wurde innerhalb weniger Tage nachgepatched und Trophäen anschließend freigeschaltet. Technisch wäre es keine Problem und die notwendigen Informationen stehen auch bereits beim Charakter.
  • KaoZonE
    KaoZonE
    siehe oben was ich geschrieben hab....
    scheint verbuggt zu sein bei dir
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dank an WhatsApp, ich hab 3 Leuten geschrieben ( 1 mal Xbox, 2 mal PS4 ) und bei keinem davon wurden die Trophäen bzw Erfolge freigeschaltet.
  • KaoZonE
    KaoZonE
    meine psnid ist KaoZonE82
    dort könntihr sehen das ich alle heute vormittag um die selbe uhrzeit erhalten hab. vielleicht hatte ich ja ein guen bug ;-)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich krabbeln deswegen jetzt sicher nimmer ausm Bett raus >:)
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Inzwischen kann ich bestätigen das die Trophäen-Abfrage verbuggt ist :(

    Nachdem ich mit meinem 2. transferierten Charakter eingeloggt habe, habe ich immerhin 3 Trophäen beim Einloggen bekommen. Aber auch lange nicht vollständig mit der Anzahl die es hätte geben müssen. Bei meinem Mainchar werden die Trophäen auch nach einigen Versuchen nicht erkannt und gewertet :(

    Ich hoffe mal darauf, dass der Fehler behoben wird und jeder seine Trophäen auch richtig gewertet bekommt.


    Nachtrag:
    Ich hab grad bei 2 Freunden nachgefragt die ebenfalls einen Charaktertransfer hatten. Auch dort keinerlei Trophäen in Sicht. Scheint als kein Einzelfall zu sein, sondern im Moment eher ein Glücksfall wer Trophäen bekommt und wer nicht.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ich frage mich nun, ob ich mit einem neuem Charakter anfangen muss um PS4-Trophäen zu bekommen oder ob es sich dabei noch um einen Bug/Fehler handelt der behoben wird.

    Ist bei vielen Spielen gang und gebe um die Langzeitmotivation zu halten - du hast ja so gesehen nichts für die Trophäen gemacht... sondern lediglich das Privileg erhalten, einen "Klon" deiner PC Daten für die PS4/XBOX nutzen zu dürfen... ich persönlich würde mich darüber freuen, das wir dieses Privleg haben dürfen und vor allem, das wir zusätzlich noch das Spiel zu einem Mega-Sonderpreis erhalten haben....

    Man kann auch alles schlecht Reden... ich persönlich sehe keinen Grund warum sie uns die Trophöen/Erfolge auch noch geben sollten, das wäre jedem reinen Konsolenspieler gegenüber extrem unfair... die sind bereits genug bestraft damit, das wir unsere Chars quasie uneingeschränkt mitnehmen durften...
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Man kann auch alles schlecht Reden... ich persönlich sehe keinen Grund warum sie uns die Trophöen/Erfolge auch noch geben sollten, das wäre jedem reinen Konsolenspieler gegenüber extrem unfair... die sind bereits genug bestraft damit, das wir unsere Chars quasie uneingeschränkt mitnehmen durften...
    Hier hat überhaupt niemand irgend etwas schlecht geredet. Ich hatte die Frage gestellt ob man Trophäen bekommt und diese konnte positiv durch andere Spieler beantwortet worden. Daraufhin hab ich es hier als Bug gemeldet. Denn entweder gehen Trophäen bei allen richtig oder bei keinem. Ansonsten wäre das ja unfair ;)

    Deine Logik mit dem Privileg des Charaktertransfers erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich sehe es eher so, dass es für Zenimax ein Privilig ist, dass wir nach über einem Jahr Verspätung noch einmal Geld ausgegeben haben um TESO auf Konsole zu unterstützen. Ich hätte meinen PC-Account auch weiterhin brach liegen lassen können, gebe dem Spiel aber eine neue Chance auf Konsole und hab mir sogar ESOPlus geholt B)

    Also in diesem Sinne warten wir erstmal auf ein offizielles Statement zu dem Thema. Ich gehe aber fest von einem Bug aus der noch bereinigt wird ;)
    Edited by Mihari on 10. Juni 2015 06:26
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    Folgendes wurde beim Konsolentransfer übertragen:
    • Charaktere (und ihre Stats) auf den entsprechenden (nordamerikanischen oder europäischen)
    • Gegenstände (ausgerüstete Gegenstände sowie alle Gegenstände im Inventar, der Sammlung und der Bank)
    • Handwerksanalysefortschritt
    Trophäen und Erfolge gehören nicht dazu. Diese müssen auf der Konsole freigeschaltet werden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KaoZonE
    KaoZonE
    @ZOS_MichaelM ließt ihr auch die beiträge?

    Ich zb habe alle trophäen erhalten die ich abgeschlossen hatte in der pc version also ist deine aussage nicht richtig
  • ZOS_MichaelM
    :smiley:
    Dies sollte eigentlich nicht so sein. Diese Aussage ändert sich nicht.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    @ZOS_MichaelM
    Sehr schade, dass du deine Aussage nicht änderst. Einige Freunde von mir haben heute auch total unterschiedlich Trophäen nach dem einloggen bekommen. Es ware einige dabei, die alle Trophäen rückwirkend bekommen haben. Einige wie auch ich haben nur einen Teil der Trophäen bekommen. Und dann gibt es einige, die gar keine Trophäen bekommen.

    Das beweisst, dass es zu 100% möglich ist die Trophäen rückwirkend zu bekommen ;)

    Schade, dass man trotz Abo keinen Support dazu zu erwarten hat. Das schmälert die Freude an TESO gerade ungemein. Ich hatte bewusst den Charaktertransfer gemacht, um eben nicht noch einmal ganz von Vorne anfangen zu müssen :(

    Es wäre schön gewesen, wenn der Support dem Trophäen-Problem auf den Grund gegangen wäre. Da es ja wie gesagt möglich ist und auch einige Spieler bekommen haben. Aber naja, die Enttäuschung ist jetzt erstmal groß. Und einloggen will ich mich heute auch nicht mehr :s
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    gebe dem Spiel aber eine neue Chance auf Konsole und hab mir sogar ESOPlus geholt B)

    ESO Plus ist deine Freiwillige Entscheidung... und das Privileg hast du - da du nicht 70 € für das spiel zahlen musstest sondern nur 15 € UND sogar deine ganzen Chars mitnehmen durftest!!!

    Alles in allem muss ich aber eingestehen, das Platin für mich auf der PS4 ein absolutes No Go für TESO ist... nicht nur wegen der Kaiser Trophäe, sondern vor allem - wegen dem erneuten Sammeln der ganzen Handwerksstile^^ ich besitze bereits alle Stile auf einem Char und werde sicher nicht nochmal alle Bücher auf einem anderen Charakter einlesen^^ das geht einfach zu sehr ins Geld :)
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Es muß auch zwischen ingame und Konsolen Trophäen unterschieden werden....
  • Harakh
    Harakh
    ✭✭✭
    Habe auch keine bekommen schade das Zenimax das einfach so abtut und einfach mal nichts tut obwohl es zu gehen scheint, aber das kennt man ja ;)
    Edited by Harakh on 12. Juni 2015 11:40
    Die Welt in einem Sandkorn sehen
    Und den Himmel in einer wilden Blume;
    Die Unendlichkeit in der Handfläche halten
    Und die Ewigkeit in einer Stunde.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Khaleer schrieb: »
    Es muß auch zwischen ingame und Konsolen Trophäen unterschieden werden....

    Uns geht es hier hauptsächlich um die Konsolentrophäen, da die Ingame "Trophäen" alle funktionieren, soweit ich das sehe, sonst hätte ich ein paar Farben weniger am Farbtisch zur Verfügung^^

    Da immer von Trophäen/Erfolgen die Rede ist, gehe ich stark davon aus, das die Konsolenteile gemeint sind, den auf der PS4 heißt es Trophäe auf der XBO sind es Erfolge.
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die Tatsache, dass es bei manchen geht und bei anderen nicht, zeigt ja eigentlich, dass auf jeden Fall was falsch läuft. Und etwas das falsch läuft, sollte ZOS sich definitiv anschauen ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.