Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Trolle in Foren

TimoHH
TimoHH
Hallo,

wollte mal kurz geschrieben haben, weil ich jetzt seit 3 Wochen ESO spiele, hier im Forum und im Spiel sehr guter Umgang herrscht.
Da ich vorher knapp 10 Jahre WoW gespielt habe und dort auch im Forum aktiv war ( immer noch am Lesen ) hatte ich anderes erwartet.

Dort herrschen Heul-Threads und trolling was hier nicht der Fall ist. Das finde ich sehr angenehm. Den neuen Spielern wird auch sehr gut geholfen.

Wollte ich nur mal so geschrieben haben.

Liebe Grüße

Paldos
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ach weisst du, es gibt schon ein paar Trolle, aber die sind uns alle ans Herz gewachsen und wir hegen und pflegen sie. *lacht*
    Was wäre denn ein Spieleforum so ganz ohne Maskottchen? ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings sind hier sogar die Trolle umgänglich :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier sind sehr viel weniger Spieler im Forum unterwegs (...und es ist auch sehr viel ruhiger geworden).
    Von daher ist die Chance, auf viele Heul- & Trollthreads schwindend gering.
    Es gibt Signaturen ?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal Willkommen hier im Forum :) Die Heulthreads gibs hier auch, jedoch werden die schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gragosh der alte Ork zum Beispiel ist ein alter Heulthreadflamer.
    Edited by Gragosh on 9. Juni 2015 17:39
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Liegt daran dass die Nichttrolle, die Trolle so trollen das ihnen das trollen vergeht.
    Ob man dadurch selbst zum Troll wird lasse ich mal so stehen...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Unsere forentrolle werden regelmässig mit streikenden postboten gefüttert *ggg* vielleicht sind sie deswegen umgänglicher :-)
    Edited by Sinbaar on 10. Juni 2015 08:30
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Telras
    Telras
    Soul Shriven
    Muss auch sagen das meine ersten Eindrücke der Community, durchweg positiv sind.

Wird sich zeigen wie sich das entwickelt nach dem Release für die Konsolen Spieler :)

Gruß
    Telras
    "Das Denken ist zwar allen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wo du grad die Konsolenspieler ansprichst... Ich hab mir selbst den Transfer gesichert und hab jetzt grad mal ne halbe Stunde angetestet mit einem neuen Char.

Ich muss sagen, sämtliche Konsolenrollenspieler tun mir unendlich leid...was einem da für Char-Namen übern Weg laufen is einfach nur zum Heulen. 9 von 10 sind unangebracht. Das stört das Spielerlebnis in meinen Augen ziemlich :/

...und ich hab in der kurzen Zeit leider noch nicht rausgefunden, wie man Spieler melden kann xD Aber ich wär eh nicht hinterherkommen...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Telras
    Telras
    Soul Shriven
    "Spielernamen" stören mich eigentlich nicht weiter, vor allem sind es ja dann meistens Spieler mit denen man nichts zusammen unternimmt ;)

Dafür gibt es ja Gilden und Freundeslisten , ich achte schon gar nicht mehr auf viele Namen aber dennoch gebe ich Dir recht!

Gruß
    Telras
    "Das Denken ist zwar allen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Telras schrieb: »
    "Spielernamen" stören mich eigentlich nicht weiter, vor allem sind es ja dann meistens Spieler mit denen man nichts zusammen unternimmt ;)

Dafür gibt es ja Gilden und Freundeslisten , ich achte schon gar nicht mehr auf viele Namen aber dennoch gebe ich Dir recht!

Gruß
    Telras

Da hast du natürlich recht :) Mein Problem is, dass ich mich trotzdem über die Ignoranz und Dummheit mancher Leute ärger... Ich kann gar nix dagegen machen xD
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    "Spielernamen" stören mich eigentlich nicht weiter,

Dich nicht, mich schon! Vorallem lässt manch Kreativität richtigen Hirnfurz vermuten.
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ja, das Forum wurde erfolgreich gesäubert von unerwünschten Threads.
    Die Leute sollen schliesslich spielen, und nicht im Forum rumhängen.
    Das Spiel wurde übrigens auch immer wieder erfolgreich gesäubert von sehr vielen Leuten.
    Je weniger Leute=je weniger Trolle ( je nachdem was man als Troll subjektiv sieht).

Ach ja, wenn du so kurz dabei bist wundert es mich das du schon so aktiv im Forum bist und
    dich so bestens auskennst mit den Leuten und den Trollen hier xD. Glückwunsch.

Ja, ja, hier herrscht heitere Glückseligkeit. Keine Weinerei. Keine Beschwerden. Kaum noch Posts
    (ausser natürlich welche wie deinem). Fast wie CDU.

Ach, btw... wenn ich die Texte meiner Vorredner studiere... Ihr urteilt allen Ernstes über Ignoranz?
    Die Qualität ist.... faszinierend.
    Edited by Sil on 10. Juni 2015 19:14
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, was du uns eigentlich sagen willst... Aber in Bezug auf Ignoranz: Wärs dir denn lieber einen Haufen Threads zu lesen von immer wieder denselben Leuten, die sich immer wieder über denselben Mist beschweren, wo sowieso schon feststeht, dass sich das nie ändern wird? Wärs dir lieber, wenn solche Leute, die sich nur beschweren können und nichts Produktives beitragen, ständig allen anderen alles schlecht machen?

Also mir nicht. Ich brauch in einem Forum zu einem Spiel (einem SPIEL wohlgemerkt) nichts, dass mich in irgendeiner Form ärgert/ nervt/ hinunterzieht/ *weitere passende Wörter bitte hier einfügen*. Und das sind nunmal leider genau solche Dinge, die diese berüchtigten Trolls nach sich ziehen.

Konstruktive Kritik und Vorschläge? - Ja, bitte, gerne. Immer her damit.
    Sinnloses, ungerechtfertigtes, unverschämtes Schimpfen und nicht auf Vorschläge/ Kompromisse eingehen können? - Pfui, pfui, schnell weg damit.

Weil das führt nirgends hin...außer in "Diskussionen", die selbst die gutmütigsten Menschen ausfallend lassen werden können.

Insofern seh ich überhaupt kein Problem darin, solche Threads zu schließen und deren Verfasser "zurechtzuweisen".

Und nochmal zu den Charnamen... Es wird doch sogar in den Verhaltensregeln um passende Namen gebeten. Klar, lesen die wenigsten, aber das sagt einem (normalerweise) der gesunde Menschenverstand. Aus meiner Sicht is es absolut nachvollziehbar, wenn man sich von einer vorbeirennenden " YoloSwaggerBitch" gestört fühlt... Is mein gutes Recht.
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ich wollte damit sagen, das es toll ist, das der TE erst so kurz spielt,
    und so ein umfassendes Wissen über Trolle, Heulen und das Forum hat.
    Und solange bestimmt wird was heulen und konstruktive
    Kritik ist, läuft doch alles richtig rund, oder nicht^^

Und damit liegt er hier im Forum doch genau richtig.

Und keine Sorge... Zenimax weiss genau was es schliesst, bearbeitet,
    und wann und wo zurechtgewiesen wird. Seit Release.
    Edited by Sil on 10. Juni 2015 21:30
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der TE hat wie er schreibt eine langjährige WoW Foren Erfahrung, ist also ganz sicher in der Lage Vergleiche zu ziehen.

Ansonsten finde ich hier seid Beginn jede Menge sehr kritischer Beiträge, Heulthreads usw. in denen Zenimax nicht sonderlich gut wegkommt.
    Die sind offen.
    Geschlossen wurden Threads in denen es nur noch um persönliche Angriffe ging, oder langatmige Abschiedstiraden.
    Sind eigentlich absolut übliche Regeln an die man sich problemlos halten kann.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon, das dich Namen wie "YoloSwaggerBitch" stören, ist deine Sache. Auf die Namensregeln brauchst du aber garnicht zeigen, denn die werden hier nicht wirklich greifen !
    Warum ?! Ganz einfach, denn dafür müsste erstmal der erstellte Charaktername angezeigt werden.
    Was hier nicht der Fall ist ;)
    Das was Ingame angezeigt wird ist lediglich der Gamertag des Konsolenaccounts.
    Als Beispiel, bei dir würde es auch nur SamRaccoon anzeigen, was auch nicht besser da stehen würde als zb jemand dessen Gamertag Dönerteller ist.

Zum Glück ist mir persönlich sowas aber egal...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon, das dich Namen wie "YoloSwaggerBitch" stören, ist deine Sache. Auf die Namensregeln brauchst du aber garnicht zeigen, denn die werden hier nicht wirklich greifen !
    Warum ?! Ganz einfach, denn dafür müsste erstmal der erstellte Charaktername angezeigt werden.
    Was hier nicht der Fall ist ;)
    Das was Ingame angezeigt wird ist lediglich der Gamertag des Konsolenaccounts.
    Als Beispiel, bei dir würde es auch nur SamRaccoon anzeigen, was auch nicht besser da stehen würde als zb jemand dessen Gamertag Dönerteller ist.

Zum Glück ist mir persönlich sowas aber egal...

Das wollt ich ursprünglich noch fragen, ob da die Gamertags angezeigt werden - das erklärt ja einiges^^.
    Warum is das überhaupt so? Gehts das nicht anders?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab zumindest noch keine Option gesehen um das ganze zu ändern.
    Wobei ich mich auch nicht mehr groß mit der Konsolen Version beschäftigt habe.
  • TimoHH
    TimoHH
    Sil schrieb: »
    Ach ja, wenn du so kurz dabei bist wundert es mich das du schon so aktiv im Forum bist und
    dich so bestens auskennst mit den Leuten und den Trollen hier xD. Glückwunsch.

Warum wundert es dich wenn jemand aktiv im Forum ist obwohl er "kurz dabei ist" ?
    Der TE hat wie er schreibt eine langjährige WoW Foren Erfahrung, ist also ganz sicher in der Lage Vergleiche zu ziehen.

Richtig. War dort auch aktiv im Forum und kann Vergleiche ziehen da beides MMo's sind :smile:

Edith meint das es auch logischerweise der Ersteindruck vom Forum ist, da ich ja "kurz dabei bin" und nicht Jahrelang hier im Forum bin.

Edited by TimoHH on 11. Juni 2015 07:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.