Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Weitere Klassen? - Eure Wunschliste

Cruentus
Cruentus
✭✭✭
Hallo zusammen

Vielen dürfte schon aufgefallen sein, das im Interface bei der Charaktererstellung noch (mindestens) zwei Plätze für weitere Klassen frei sind. Stellt sich die Frage: Sind schon welche geplant? Würdet ihr euch weitere Klassen wünschen? Welche wären das?

Ich persönlich würde mich ja wie ein Schneekönig über einen Nekromanten oder Blutmagier mit Leben als Ressource für Skills freuen. Was würdet ihr gerne sehen?
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Eine Nekromanten ähnliche klasse wäre schon toll, wird es sicher auch mal geben :p

Aber ich persönlich möchte da lieber hybride Klassen und nicht nur max magica/Stamina to win.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mönche, waffenloser Kampf :D
    könnte ein guter Mix aus Stamina/Magicka sein.
    Die fehlenden Stats der Waffen könnte man über Talismane für diese Slots ausgleichen.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    also bevor neue klassen eingeführt werde, sollte zeni es erstmal schaffen gerade mal 4 zu balancen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo zusammen

Vielen dürfte schon aufgefallen sein, das im Interface bei der Charaktererstellung noch (mindestens) zwei Plätze für weitere Klassen frei sind. Stellt sich die Frage: Sind schon welche geplant? Würdet ihr euch weitere Klassen wünschen? Welche wären das?

Ich persönlich würde mich ja wie ein Schneekönig über einen Nekromanten oder Blutmagier mit Leben als Ressource für Skills freuen. Was würdet ihr gerne sehen?

Geplant sind derzeit offensichtlich noch keine. ZOS erwähnte u. a. letztes Jahr auf dem Guild Summit 2014, dass dahinter sehr viel Arbeit steckt (für eine neue Klasse gibt es dann wieder 3 neue Skillbäume mit insgesamt 3 Ultimates, 15 aktiven Fähigkeiten und 15 passiven Fähigkeiten. Diese Skills müssen balanced und animiert werden, etc.). Deshalb werde das wohl hinten angestellt. Man weiss natürlich nie, ob sich der Fahrplan ändert, aber erstmal wird es wohl eine Weile dauern, ehe da etwas neues aufgestellt wird.

Kai Schober hatte hierzu auch schon einmal etwas geschrieben:
    Neue Klassen sind eher unwahrscheinlich. Neue Welt- oder Gildenfertigkeitslinien sind dagegen schon geplant.

Dies bezieht sich vermutlich maßgeblich auf die geplante Diebesgilde und die dunkle Bruderschaft.

Ich selbst bin eigentlich momentan ganz zufrieden mit den Klassen, mir gefallen alle 4 und ich bin noch eine ganze Weile damit beschäftigt, die Twinks zu leveln. :smiley:

Ein paar weitere Ideen zu den Klassen findest du hier:

[Idee] Neue Klasse: Der Barde
    Gestaltwandler neue Idee? Vielleicht machbar?
    Gibt es zu wenig Klassen?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    also bevor neue klassen eingeführt werde, sollte zeni es erstmal schaffen gerade mal 4 zu balancen.

Inwieweit empfindest du denn die derzeitigen Klassen als nicht balanced?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Kann man sehr schwer abschätzen zu Zeit, da jede Klasse ca 5 verbuggte Skills haben welche dadurch vermieden werden oder ausgenutzt werden.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich will nen stinknormalen Haudrauf ohne Magie als Klasse!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir eine Klasse, die nicht Alles kann.
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Kann man sehr schwer abschätzen zu Zeit, da jede Klasse ca 5 verbuggte Skills haben welche dadurch vermieden werden oder ausgenutzt werden.

Ich kann leider nur 2 Klassen richtig beurteilen, da ich mich lediglich mit dem DK und dem Magier richtig beschäftigt habe. Diese beiden haben soweit ich weiß jedoch nicht einen Skill, der nicht so wirkt, wie er sollte. Wie also kommst du zu dieser Aussage?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Cîanai, das Frage ich mich grade auch. Am DK und Sorc sind Ok, NB hat sich sehr gebessert, nur beim Temp ist es aktuell etwas meh... und sei es nur das hängen bleiben in einigen Animationen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Ich kann leider nur 2 Klassen richtig beurteilen, da ich mich lediglich mit dem DK und dem Magier richtig beschäftigt habe. Diese beiden haben soweit ich weiß jedoch nicht einen Skill, der nicht so wirkt, wie er sollte. Wie also kommst du zu dieser Aussage?

DK. Drachensprung kann nach wie vor in der Animation hängen bleiben. Ich versuche den so wenig wie möglich zu benutzeren.
    Lavapeitsche, wie die buggt ist sage ich dir nicht.
    Die Klauen sind auch vebuggt.
    Die kette funktioniert gefühlt nur 2/10 mal
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    dann die zwei schlimmeren.

jesus Beam der bei 50% proct und nicht bei 30%, oder warum meint ihr sieht man im pvp nur den ungemorphten?

Fear wo man nicht raus kommt.

und von den nicht funktionierenden passiven fangen wir mal nicht an
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber wenn alle ihre Bugs haben ist es doch balanced :D
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich wünschte mir gar keine Klasse oder das man sie wechseln könnte.. Hat ein bischen die Magie weggenommen von ESO
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @Cîanai, das Frage ich mich grade auch. Am DK und Sorc sind Ok, NB hat sich sehr gebessert, nur beim Temp ist es aktuell etwas meh... und sei es nur das hängen bleiben in einigen Animationen.

wo ist denn der mage okay? also vmd dmg her fuckt der doch allein im pve schon ab im gegensatz zum dk oder templar.... und das ist fakt. mit nem dk machste ohne grundwissen 13k dmg beim mage musste dich da schon anstrengen. im pvp dasselbe. das einzige was dem mage bleibt ist das wegporten. mehr auch ncith. also dk und templar sind immernoch overpowert
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Sorc hat schon einen richtig guten Burst ohne Waffenskills nutzen zu müssen und ist dank gehärtetem Schutz + Blink auch recht überlebensfähig im PvP. Dafür machen bei Bosskämpfen selbst die besten Sorcs ohne Überladung gerade mal soviel DPS wie der Durchschnitts Caster DK und als Stamina DD kann man ihn quasi komplett vergessen weil er außer gebundener Wehr garnix hat was für eine Staminaskillung sinnvoll wäre.
    Da müssen die Entwickler unbedingt mal Anpassungen vornehmen und dem Sorc evtl auch mal 1-2 Dots spendieren um die DPS zu heben oder einfach die Skills im PvE mehr mit Magica/Spelldamage skallieren lassen als im PvP. Im PvE kann es die Mitspieler ja nur freuen wenn der Sorc mit den anderen Klassen im Dmg gleichzieht aber noch mehr Burst im PvP braucht der Sorc wirklich nicht.
    Oder die Pets einfach ändern. 1 Morph wo die Pets selbst Dmg machen und 1 bei dem der Sorc gebufft wird aber das dann bitte auch ohne Toggles.

Wenn es eine neue Klasse geben sollte hätte ich gerne eine Klasse die man richtig schön auf Support spielen kann. Selbst nicht viel Schaden machen aber viele Gruppen/Areabuffs, Untote/Atronarchen/whatever kurzzeitig in den Kampf rufen etc.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

wo ist denn der mage okay? also vmd dmg her fuckt der doch allein im pve schon ab im gegensatz zum dk oder templar.... und das ist fakt. mit nem dk machste ohne grundwissen 13k dmg beim mage musste dich da schon anstrengen. im pvp dasselbe. das einzige was dem mage bleibt ist das wegporten. mehr auch ncith. also dk und templar sind immernoch overpowert

Lesen mein gutster, es ging um verbuggte Skills, nicht um das können was man an dem Tag legen muss.
    Btw, Sorc ist wenn es um den PvE Part ist, die No Brain Klasse und mit bissl Schmalz kommst du in der VDSA als Sorc Solo weiter als alle anderen Klassen.
    Was den Temp angeht, das ist aktuell die kaputteste Klasse, gibt's auch ein direktes Thema drüber.

Was den DK angeht, ohne Grundwissen wählen die meisten nicht mal den Dummer dafür :D

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

DK. Drachensprung kann nach wie vor in der Animation hängen bleiben. Ich versuche den so wenig wie möglich zu benutzeren.

Nach dem Drachensprung behalte ich (sehr) selten die Flügel als Animation, was mich allerdings in keinster Weise behindert (außer dass es bescheiden aussieht :D).
    Wenn du mir nicht sagst, wie sie verbuggt sein soll, kann ich es natürlich nicht nachvollziehen. Habe aber auch dazu bis jetzt nichts gehört bzw bemerkt, kann aber natürlich sein.
    Klauen in Verbindung mit Eklipse, ja da geb ich dir recht. Ich spiel nur auf dem DK zu wenig PvP um daran zu denken. Dieser Bug soll aber demnächst gefixt werden.
    Das geht recht leicht zu beheben, einfach einen Heavy Hit machen und schon geht das Teil. Wie bereits oben kurz angedeutet, keine Ahnung wie die sich im PvP verhält, da sieht man die Kette allerdings nur noch sehr sehr, weil sie eigentlich ihren Nutzen (Leute von Mauern ziehen) nicht mehr erfüllt und anchargen meist besser ist.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Die guten alten dmg - Vergleiche. Wo macht man denn als DK ohne Grundwissen 13k? Auf Dungeonbosse? Gut, da reicht es ja auch Geschmolzene Waffen anzumachen und dann die linke Maustaste durchzudrücken.
    In Raids oder auf etwas beständigere Bosse ist es bei uns derzeit so, dass DK und Mage sich vom dmg her wenig nehmen. Meist ist der Mage bei purem Singletarget und kürzerer Kampfdauer besser, ansonsten ist der DK vorn.
    Stamina Templer und NB kann ich beide nicht wirklich beurteilen, spielen bei uns nur sehr wenige in den Raids. Guten Schaden machen diese allerdings nach Videos und Gesprächen schon, aber komplett abziehen ist deswegen trotzdem nicht von der dps her.
    Die einzige Spielweise, die im dmg Vergleich nicht ganz oben mitspielen kann und trotzdem gebraucht wird, ist die Magicka NB, da sie den fehlenden Schaden mit der großartigen passiven Heilung ausgleicht.

Wie gesagt, eigentlich können alle Klassen gut mithalten, die sich mit ihrer Spielweise beschäftigen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Nach dem Drachensprung behalte ich (sehr) selten die Flügel als Animation, was mich allerdings in keinster Weise behindert (außer dass es bescheiden aussieht :D).
    Wenn du mir nicht sagst, wie sie verbuggt sein soll, kann ich es natürlich nicht nachvollziehen. Habe aber auch dazu bis jetzt nichts gehört bzw bemerkt, kann aber natürlich sein.
    Klauen in Verbindung mit Eklipse, ja da geb ich dir recht. Ich spiel nur auf dem DK zu wenig PvP um daran zu denken. Dieser Bug soll aber demnächst gefixt werden.
    Das geht recht leicht zu beheben, einfach einen Heavy Hit machen und schon geht das Teil. Wie bereits oben kurz angedeutet, keine Ahnung wie die sich im PvP verhält, da sieht man die Kette allerdings nur noch sehr sehr, weil sie eigentlich ihren Nutzen (Leute von Mauern ziehen) nicht mehr erfüllt und anchargen meist besser ist.

die kette im pvp wird selten benutz da sobald ein kleiner höhen unterschied besteht diese schon nimmer funktioniert.
    Die Peitsche ist undogebar und wird dadurch ausgenutzt.
    Ja die klauen buggen mit eklipse, sollte so aber nicht sein.
    Ein DK kann nach wie vor auf eine Burg springen mit drachensprung. obendrein kann man da auch in der Animation hängen bleiben, aber das passiert mittlerweile äußerst selten.
    Bin mir auch net sicher ob dies so gewolht ist oder auchn bug, es kann irgendwie passieren das man keine imunität gegen versteinern erhält, sprich man kann einen im stunlook halten.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

die kette im pvp wird selten benutz da sobald ein kleiner höhen unterschied besteht diese schon nimmer funktioniert.
    Ein DK kann nach wie vor auf eine Burg springen mit drachensprung. obendrein kann man da auch in der Animation hängen bleiben, aber das passiert mittlerweile äußerst selten.
    Bin mir auch net sicher ob dies so gewolht ist oder auchn bug, es kann irgendwie passieren das man keine imunität gegen versteinern erhält, sprich man kann einen im stunlook halten.

Aus oben genannten Gründen gehen die Ketten nicht mehr, ja. Da wurde eben abgewogen und sich dafür entschieden. Ist demnach eher weniger ein Bug.
    Die Peitsche ignoriert dodgen, ja. Aber warum meinst du, ist das ein Bug? Ich persönlich finde es gut, dass es wenigstens noch ein paar Dinge gegen Dauerdodgen gibt.
    Auf Burgen springen ist so ne Sache, ich persönlich denke, es ist intended, demnach keine Fehlfunktion. Außerdem ist der DK da nicht alleingestellt, auch NB können das an bestimmten Positionen.
    Das Versteinern hab ich so noch nicht erlebt, sehe es aber auch nur selten im Einsatz. Möglich, dass da der Stun nicht richtig gewertet wird.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Worum ging es hier doch gleich? Ach ja, welche Klasse man sich noch vorstellen könnte. ;)

Ich weiß, dass viele ihn doof finden, aber ich mag die Klasse des Barden als Unterstützer. Die Waffenskills für den eigenen Kampf, die Klassenskills für Buffs und Debuffs auf sich selbst und andere.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Aus oben genannten Gründen gehen die Ketten nicht mehr, ja. Da wurde eben abgewogen und sich dafür entschieden. Ist demnach eher weniger ein Bug.
    Die Peitsche ignoriert dodgen, ja. Aber warum meinst du, ist das ein Bug? Ich persönlich finde es gut, dass es wenigstens noch ein paar Dinge gegen Dauerdodgen gibt.
    Auf Burgen springen ist so ne Sache, ich persönlich denke, es ist intended, demnach keine Fehlfunktion. Außerdem ist der DK da nicht alleingestellt, auch NB können das an bestimmten Positionen.
    Das Versteinern hab ich so noch nicht erlebt, sehe es aber auch nur selten im Einsatz. Möglich, dass da der Stun nicht richtig gewertet wird.

im englischen wurde von gina gesagt das es nicht gewolht ist das die peitsche undogebar ist und es nicht gewolht ist das sich dk und nb in burgen buggen können
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    im englischen wurde von gina gesagt das es nicht gewolht ist das die peitsche undogebar ist und es nicht gewolht ist das sich dk und nb in burgen buggen können
    Wollt ihr nicht einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen? Hier geht es um neue Klassen. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Wollt ihr nicht einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen? Hier geht es um neue Klassen. ;)

Muss ich dir leider selbst zustimmen, aber ich kann dieses "die Klassen sind so unbalanced und verbuggt" nicht mehr hören. Wenn dem wirklich so wäre, müsste das Spiel ja sowohl im PvE als auch im PvP furchtbar eintönig und fehlerbehaftet sein, ist es aber für einen Großteil der Community nicht. Aber genug davon, das hier:
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich weiß, dass viele ihn doof finden, aber ich mag die Klasse des Barden als Unterstützer. Die Waffenskills für den eigenen Kampf, die Klassenskills für Buffs und Debuffs auf sich selbst und andere.
    fände ich auch richtig Klasse :) Vor allem, wenn man dann Instrumente benutzen könnte ;)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt, gar keine Klassen. Statt dessen würde ich viel lieber das Spellcrafting sehen und natürlich diverse andere Gilden, durch die man mehr Skillreihen ins Spiel bringen könnte. Oder auch neue Waffenskillleisten, also sowas wie Faustwaffen, bei denen es gerne auch Roundhousekicks als Skill geben darf :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehe das wie @Leijona . Die vorhandenen Klassen reichen völlig. Bitte alle Zeit und Ressourcen in Bugfixing, Balancing und neuen Content stecken. Ich brauch keine Klasse, mit der in die alten Sachen zum millionsten Mal durchboxe.

Aber um des Themas wegen: Barde / Musikklasse fehlt. Ein typischer Full-Supporter, der fulltime die Gruppe buffed, Gegner debuffed und Wahlweise Off-heal oder Off-DD sein kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Unterwasserarchäologinbiggrin_girl.gif

smilie_water_147.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß nicht...ich hab mir noch nie Begeisterung abringen können für Barden xD Mir würde das wohl eher auf die Nerven gehn, wenn in einer epischen Schlacht so ein Typ auf seinem Instrument rumdudeln würd...aber vielleicht gehts da ja nur mir so :D

(...das hört sich doch etwas zweideutig an)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ZOS_KaiSchober
    Rannvara schrieb: »
    Unterwasserarchäologinbiggrin_girl.gif

smilie_water_147.gif
    Manchmal frage ich mich, ob die Emotes Rannvaras Antworten bestimmen oder ihre Antworten die Emotes ... . ;)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.