Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zu verteilten Championpunkten

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
hallo
bin seid gestern abend endlich Veteran rang und hab jetzt die ersten championpunkte verteilt und dabei ist mir was aufgefallen
Kann es sein das die verteilten champ punkte nicht im char blatt angezeigt werden?
Hab vor dem verteilen extra die werte meines char blats notiert, und hatte da 1250 phys waffenschaden.
Hab dann einen punkt in ritual in stern kräftigen getan was ja den phys schaden um 1% erhöht.
Im charakterblat steht aber immer noch nur 1250 waffenschaden.
Werden die da nicht angzeigt oder hab ich was falsch gemacht?
Danke für eure hilfe
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Die Championpunkte verändern nicht unbedingt die Werte in der Charakterübersicht. Der angesprochene Punkt in Kräftig zum Beispiel erhöht den verursachten physischen Schaden, aber nicht den Waffenschaden. Wenn du zum Beispiel mit Skills aus dem Zweihänder Skillbaum angreifst, wir deren Schaden um 1% erhöht.

Tödlicher Pfeil aus dem Bogen Skillbaum hingegen verursacht Giftschaden. Dieser profitiert aber nicht von Kräftig und wird nicht erhöht. Trotzdem skaliert der Skill mit dem Waffenschaden. Hättest du den Punkt stattdessen in Thaumaturg investiert, wäre dein Giftschaden erhöht, aber nicht der physische Schaden.
    Edited by Cruentus on 4. Juni 2015 14:35
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tödlicher Pfeil aus dem Bogen Skillbaum hingegen verursacht Giftschaden. Dieser profitiert aber nicht von Kräftig und wird nicht erhöht. Trotzdem skaliert der Skill mit dem Waffenschaden. Hättest du den Punkt stattdessen in Thaumaturg investiert, wäre dein Giftschaden erhöht, aber nicht der physische Schaden.

Richtig.

Allerdings muss man, damit @Sirdorian jetzt nicht mit dem Giftschadenswert im Tooltip von "Tödlicher Pfeil" herumexperimentieren muss, sagen, dass CP in Thraumaturg und andere Elementschadens-Enhancer sich nicht auf die Werte im Tooltip der jeweiligen Fähigkeiten niederschlagen.
    Klingt zwar komisch, ist aber so.

Beispiel:
    Du gibts Punkte in Thraumaturg, der Wert "...verursacht X Giftschaden..." im Tooltip bleibt gleich.

Generell wurde es schon sehr oft bemängelt, dass das Charakter-Sheet und die Fähigkeiten, auch die Tooltips der Waffen, sich nicht an die Championspunkte anpassen. Gegenenenfalls sollten dann einfach neue Werte an entsprechender Stelle eingebaut werden, welche dann durch CP beeinflusst werden.

Hinsichtlich der vielen Arbeit an der Konsolenversion von TESO, dürfte das aber noch sehr lange dauern.

Obwohl es recht unsicher, ich meine sogar unwahrscheinlich ist, dass ZOS die vielen Unkenrufe gehört (gelesen) hat, und hier mehr Transparenz plant, wenn ich mir den Rest der TESO-Informationswüste so ansehe. ;)
    Das Spiel gibt nur recht wenig an Informationen preis, wie sich was auf etwas auswirkt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst es dir bis jetzt nur durch externe Tools anzeigen lassen, wie z.B.:

http://asolutionaday.com/test/Mage.htm

http://asolutionaday.com/test/Thief.htm

http://asolutionaday.com/test/Warrior.htm

Es gibt noch weitere.
    Ich rechne auch nicht damit das sich hier ingame etwas ändern wird, ESO ist generell etwas geizig mit Informationen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.