Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Templer | Tank und Heiler zugleich?

Tzukaza
Tzukaza
✭✭
Ich bin primär als Healer da, da wir aber aber in der Gilde viele Heiler haben die sich auch für den Raid anmelden, hatte ich mir gedacht, ich mach mir ein Tank.
Noch ein Char von 0 auf v14 zu ziehn hab ich gar kein bock mehr. Hab alles schon gesehn, und das grinden im Low lv gebiet geht auch nicht mehr.

Darum die fragen, kann ich ohne zu oft umspecken von heal auf Tank wecheln

Meine Atribute habe ich fast alles auf Leben gepackt, 50 auf leben rest magica.
Hirstrinde und Fußsoldaten set habe ich auch schon.

Muss ich die rüstung alles auf leben packen oder auf Ausdauer?
Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
Homepage | Facebook | E Mail
Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja Du müsstest natürlich ein volles Set aus Rüstungsteilen plus wahrscheinlich 2x S&S mitschleppen. Ansonsten muss man halt gucken, dass man sich dann insbesondere im Championsystem so specct, dass man beides abdecken kann. Ich denke mal ab einem bestimmten CP-Level ist das kein Thema. Wenn Du nicht grade VDSA oder COA tanken willst kannste das auch schon direkt machen sobald Du schwere Rüstung und S&S ausgeskillt hast.

Was etwas Tricky ist, ist die Balancierung deiner Attribute. Als Templer Tank ist der Sonnenschild dein bester Freund. Zusammen mit dem Fokus. Der Sonnenschild skaliert mit Leben. Also musst Du dein Leben ausmaxen. Ich habe dazu 4 Teile Orgnums Schuppe und 2 Teile Shalidors Fluch natürlich alle Attributspunkte auf Leben. (das 3te Set ist natürlich 5 Teile Fußsoldat) Wahrscheinlich musst Du sehr genau schauen, da Du idealerweise als Templer Tank 30k Leben, ~19k Ausdauer und 14k Mag (gebufft) hast - naja das sind meine Stats :p aber ich fahre sehr gut damit.
    Als Heiler wiederum brauchst Du überwiegend MAG. Deshalb würde es sich in deinem Fall sicher gut machen, wenn Du den STA Pool zugunsten des MAG etwas verringerst und das mit Schmuck, Championsystem usw versuchst auszugleichen. Durch die Verzauberungen allein kann man aber glaube schon alleine den switch ganz gut machen. Wenn Du das Heiler Zeugs alles mit MAG und das Tankzeugs mit STA verzauberst.
    Edited by Apokh on 26. Mai 2015 08:19
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Würde als alternative AA Hel RA bzw am meisten Sanctum tanken.
    Champion Level 101 bin ich
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hmm naja ich glaube für Sanctum (ich war selber noch nicht da) musst Du zumindest im Championlevel noch was drauflegen wenn Du beides adäquat abdecken willst. 101 ist ja nicht so viel. Als Normal-Spieler hab ich 153 - einfach mal innerhalb der Woche das Enlightment "abspielen" ..Runde DSA oder so, normal dauer vielleicht 90 Minuten und man hat am Ende 3-4CP. Wobei es auch einige Synergien zwischen Tank udn Heal gibt - zB dass man viel MAG Reg braucht und die "roten Punkte" als Heiler eh nicht so wirklich benötigt werden.

Schau Dir mal den Guide von Wotan an, der ist ganz nice was Skills usw anbertrifft. Zum üben würde ich DSA normal vorschlagen falls Du vollkommen unbeleckt bist. Das ist relativ easy und man kann gut testen und bekommt nen *** voll XP.
    Edited by Apokh on 26. Mai 2015 11:06
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    da ich drei mal in der Woche raide, habe ich gerade mal 101 cp.
    Ich sehe schon, das ist mehr auf Wand als ich mir gehoft habe.

Hab noch ein V7er Soc. Den werde ich dann ebend auf Tank umfunktionieren, bis ich mehr CP hab
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja kA guck doch einfach mal ob Du nicht schon weitestgehend mit den CP auskommst. Nur mit raiden bekommt man leider kaum XP. Und ich behaupte mal Übung auch nicht unbedingt..wahrscheinlich halte ich tanken in Trials (noch) für anspruchsloser als es vielleicht ist. Ich glaube was trickreicher ist, ist es die Rüstungen so zu balancieren, dass Du allein durch deren Wechsel von ~30k HP+15k MAG+15k STA auf 30k MAG+20k HP+10k STA wechseln kannst. Keine Ahnung ob das machbar ist bzw wie nah man dort rankommen kann.
    Falls Du das weiter verfolgst kannst Du ja mal Feedback geben wie Du es machst :)
    Legenden
    Besuch uns.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    gut ich werde es mal testen .

Aslo min 30 Leben. Hmm
    Als heal habe ich mit ausrüstung und Buffs ca 27k Magica.
    Edited by Tzukaza on 26. Mai 2015 11:49
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Min != ~
    ~ steht für "rund" also in etwa. Wenn Du 27k HP hast wirds wohl auch gehen.
    Legenden
    Besuch uns.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Meine liebste Spielweise ist die des Tank-Heilers. Geht zumeist recht gut; vor allem in allen Verliesen. Nur wenige Bosse fahren derart viel Schaden, dass man einen externen Heiler benötigt. Selbst Vet-Arena geht als Tank-Heiler. Die 9-te Stage ist sehr heftig, da ziehe ich meine reinen Tank-Sachen an und lasse mich heilen. Ansonsten... geht.

Als Tank-Heiler benötigst Du vor allem Magicka. Daher nutze ich das Hexer- und das Fußsoldatenset. 5 Teile leicht, 2 Teile schwer. Aber andere Sets gehen auch, solange Du damit sehr gut blocken kannst und zugleich Deinen Magicka-Haushalt schonst.
    Besonders toll an dieser Set-Zusammenstellung: sehr viel geht solo, z.B. Spindeltiefen (nonVet) und ein Großteil der Gruppenherausforderungen in Kargstein.
    Überrascht musste ich zudem feststellen, dass der Templer-Tank und der Templer-Heiler sehr gut miteinander harmonieren; v.a. in Bezug auf die Verteilung der Champion-Punkte. Dies würde ich so nicht sagen für Tank-DD oder Heiler-DD.

Ich weiß nicht, wie groß das Interesse an einem solchen "Guide" wäre. Es lohnt sich nicht, für nur einen Interessierten sich die Finger wund zu schreiben. Daher schreibe mich einfach mal ingame an @Matunnos, wenn Du mehr zu diesem Thema wissen willst.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Wie sieht es mit den Trais aus? Klappt das auch so?
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Das kann schlecht beurteilt werden, da in Trails in der Regel mehrere Heiler unterwegs sind. Daher kann die Einzelleistung eines Heilers schlecht bewertet werden. Und HPS-Auszüge bringen rein gar nichts, solange der Overheal nicht herausgerechnet werden kann.
    Zudem war ich bislang nur im Archiv (und Sanktum) der Main-Tank. Dort war ich bis zum Endboss auch zugleich Heiler. Ich kann sagen, dass es von der Rüstung her bis zum Endboss gut klappt. V.a. dann, wenn ein Teil des Raids schon gestorben ist (einschließlich der Heiler) kann man gut sehen, dass es mit Tanken und Heilen ordentlich klappt. Leider beim Endboss nicht mehr, da hier durch die Äxte zu oft Schaden ´reinkommt. Die Äxte hauen die Ausdauer ´runter. Hier ist dann (für meinen hybriden build) die Grenze erreicht.
    Der Main-Tank im Sanktum muss natürlich absolut full-Tank sein. Da ist an Heilen nicht mehr zu denken.

Was auch Spaß macht: Mit dieser (ich nenne sie so:) Hybrid-Rüstung auf der einen Leiste den Heilstab (eine Leiste reicht vollkommen, um gut zu heilen), auf der anderen Leiste Schild+Schwert. Z.B. in Hel Ra kann man dann blitzschnell einen Reserve-Tank spielen. Da auf meiner Schild-Schwert-Leiste in aller Regel "Hauch des Lebens" untergebracht ist, kann auch noch nebenher geheilt werden...

Ich kann den Templern, welche mal was Neues machen wollen, die o.g. hybride Rüstung (Fußsoldaten + Hexer) nur empfehlen, gibt ne tolle Kombi aus Tank + Heiler.
    Achso: eines ist unabdingbar: REGENERATIONS-TRÄNKE, die blauen, Magicka+Ausdauer-Regeneration erhöhen.
    Leider werden zudem i.d.R. viele Tripods verbraucht, die in der Welt nicht droppen...
    Edited by Matunnos on 28. Mai 2015 07:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.