Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Download Rate erhöhen?

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Ich hatte mich gestern entschlossen nach langer Zeit mal wieder ins Game zu schauen.
Klar dass da nen großer Patch geladen werden muss.

Also hatte ich gestern ca 22 Uhr den Launcher gestartet, und er beginnt korrekt herunterzuladen.
Etwas nach Mitternacht sehe ich Juhuuu! 1% fertig! 4 Std später 3% fertig.
Das macht ca 200 Std Download für den aktuellen Patch.

<3Das sind 8 Tage! <3

Ich befürchte nun dass mir in der Zeit irgendwann der PC abschmiert.

Gibts nen Kniff wie man hier die DL Rate erhöhen kann?

Und ich meine nicht mir die Datenpakete manuell mit der Deutschen Bahn abzuholen.

Edited by Himmelguck on 23. Mai 2015 03:25
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist auch schon passiert, dass die Downloadrate langsam runterging und irgendwann kaum mehr wahrnehmbar war ;). Bei mir hat aber jedesmal geholfen, den Download anzuhalten, kurz zu warten und dann wieder zu starten.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wie andernorts schon von mir gepostet, aht bei mir das Stoppen des Downloads, Löschen des DNS-Cache und Wiederaufnahme des Downloads fast Wunder gewirkt. Richtig schnell sind die Downloads zwar immer noch nicht, aber es geht. Die Server von ZOS liefern halt nicht wirklich schnell aus.

DNS Cache löschen:
    - Windows-R drücken
    - "cmd" eingeben und Return drücken
    - ipconfig /flushdns eingeben, gefolgt von Return
    - DNS Cache wird gelöscht, Eingabeaufforderung schließen, nochmal mit dem Download versuchen

Vielleicht bringt's was. *daumendrück*
    Edited by TorvenTool on 5. Juni 2015 08:16
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zos hat keine eigene Server, wurde hier vom Kater schön erklärt :p
    ZeniMax Online benutzt keine eigenen Server, um die Daten (und Patches) an die Kunden zu verteilen, sondern ein sogenanntes Content Delivery Network (CDN) eines Drittanbieters. Je nachdem, wie stark dieses CDN gerade in deiner Nähe ausgelastet ist, und je nachdem, wie hoch der Datenaustausch zwischen dem CDN-Anbieter und deinem Internet Service Provider (ISP) gerade ausgelastet ist, kann man natürlich nicht die volle Auslastung seines eigenen Downstreams erwarten.

Zum Download aus technischer Sicht.
    Je nach dem wie viele Geräte in deinen Netzt zurzeit aktiv im Internet sind und je nach dem welche Dienste und Protokolle diese gerade verwenden, kann von deinen Router oder ISP die Transferrate der einzelnen Dienste Dynamisch reguliert werden.

So wird zB. das Protokoll TCP gegenüber den UDP bevorzugt behandelt da ein Paket Verlust bei TCP kritisch ist.

Ich bin nicht in DE lebhaft und weiß daher nicht inwieweit dies noch zutrifft, aber einige ISP haben diverse Vereinbarungen mit größeren Firmen wie Netfix, dessen Verkehr gegenüber anderen zu bevorzugen.( war früher mal so, keine Ahnung ob dies in DE noch so gemacht wird)

#makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.