Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Durchschnittlich 27 FPS mit Asus Notebook G750J

Bombardin
Bombardin
✭✭
Hallo,

habe mir einige Threads durchgelesen, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich habe früher auf einem MacBook Pro gespielt, leider kaum machbar, da es zu heiss wurde und die FPS noch niedriger waren als auf meinem jetzigen Gamer Notebook.

Auf meinem Notebook läuft nur TESO, Minion und ein Browser. An installierter Software kann es also wenig liegen. Ich kann über WLAN spielen oder auch direkt mit Kabel am Router, trotzdem komme ich auf maximal 40 fps und dümpel meist um die 25 rum. Kleine Fakten:

Windows 8.1
Intel I7 4700
VRAM 3GB
HDD 1,5TB 2.5 5400R SATA
DDR3L 1600 8G
Geforce GTX 870M

Was kann ich tun?

Das Notebook dürfte normal nicht zu schlecht sein oder?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wie hast Du denn die Grafik im Spiel eingestellt? Ich finde die Werte jetzt nicht sooo schlecht wenn wir über "freies Feld und Städte" reden. Ich habe auch nicht sehr viel mehr (was traurig genug ist) mit nem i5@4.1Ghz und HD290x...allerdings in 4k (FullHD läuft irgendwie im Schnitt 5FPS schneller) . In Dungeons - wo es dann zählt hab ich dann immer um die 60.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Gras aus, Umgebungsverdeckung aus.
    1920x1080 Fenster
    Textur hoch
    subsamp hoch
    Schatten mittel
    Reflexionsqualität aus

    Aber gefühlt macht das auch alles keinen Unterschied ob ich das hoch oder runter stelle
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also 30-40 FPS sollte bei der GraKa alles im normalen Bereich liegen....
    @Apokh bei dir stimmt aber irgendwas gewaltig nicht, da läuft schon eher was schief.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Also 30-40 FPS sollte bei der GraKa alles im normalen Bereich liegen....
    @Apokh bei dir stimmt aber irgendwas gewaltig nicht, da läuft schon eher was schief.

    du meinst da ist nicht mehr drin?

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja ka hab ultra und 4k, glaube mehr als 40fps im Schnitt wirds nicht. War aber immer schon so. Ich denke das passt schon.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Also 30-40 FPS sollte bei der GraKa alles im normalen Bereich liegen....
    @Apokh bei dir stimmt aber irgendwas gewaltig nicht, da läuft schon eher was schief.

    du meinst da ist nicht mehr drin?

    Ne ne Bombardin, bei dir hält sich das im Rahmen was Hardware + Einstellungen hergiebt.

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    vsync aktiv?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Die Leistung hängt auch stark von der Gegend und der eingestellten Sichtweite ab!
    Vsync habe ich in allen Spielen aus da es die Reaktion der Maus bzw. des Spiels doch stark verzögert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.