Man bekommt keinen Vorteil. Das ist einfach nur als dämliche Beleidigung benutzt.
Wenn ein Macro zum Einsatz kommen würde, dann zwecks Animation Cancelling. Warum das mit einem einfachen Macro nicht funktioniert, wurde in einem anderen Thread schon ausführlich diskutiert.
Kurz gesagt: Das Makro kann nicht dynamisch auf das Spiel reagieren und somit machen allfällige Lags (und von denen gibts nun wirklich genug im PvP) alles zunichte.
Etwas, das dynamisch aufs Spiel reagiert, wäre unfair und somit Cheaten. Ist aber mit einem einfachen Makro gar nicht zu realisieren.
Und wer hier jetzt anderes behauptet, soll es gefälligst beweisen. Behaupten kann man nämlich viel.
Man bekommt keinen Vorteil. Das ist einfach nur als dämliche Beleidigung benutzt.
Wenn ein Macro zum Einsatz kommen würde, dann zwecks Animation Cancelling. Warum das mit einem einfachen Macro nicht funktioniert, wurde in einem anderen Thread schon ausführlich diskutiert.
Kurz gesagt: Das Makro kann nicht dynamisch auf das Spiel reagieren und somit machen allfällige Lags (und von denen gibts nun wirklich genug im PvP) alles zunichte.
Etwas, das dynamisch aufs Spiel reagiert, wäre unfair und somit Cheaten. Ist aber mit einem einfachen Makro gar nicht zu realisieren.
Und wer hier jetzt anderes behauptet, soll es gefälligst beweisen. Behaupten kann man nämlich viel.
Naja irgendwas muss es aber in der Form geben das möglich ist, sonst hätte ich gestern bspw. nicht innerhalb von 1 Sekunde von einem Spieler gleich 6 (in Worten: sechs!!) schwere/mittlere Angriffe gefressen. Das soll mir mal einer zeigen wie sowas mit Finger und Maus einfach geht
Natürlich muss man sowas aber immer mit Bedacht sehen, denn es gibt aktuell sehr viele die gleich "Macrouser, ban him !!!111" gröhlen nur weil sie mal von jemandem binnen kurzer Zeit in den Dreck geschickt wurden... Letzteres muss ich sagen nervt mich manchmal weitaus mehr als die wenigen offensichtlichen "Hilfsmitteluser" die man so trifft.
baddabumb16_ESO schrieb: »das ist doch quatsch. 3-6 skills in einer sekunde ist unmöglich. mal nicht übertreiben bitte. man bekommt beim weaven ob über macro oder manuel ein wenig was spendiert. aber du kannst auch mit macro nicht den gcd von skills wegfallen lassen und schon garnicht in dem extremen beschriebenen maße. absolut unmöglich. manchmal gibt es so dolle lags wo man drücken kann wie man will und nichts passiert und dann trifft einen oder du einen mit allemn auf einmal. das ist aber kein macro effekt sondern die supi performance im pvp.
Hi Kinners!
In PvP-Diskussionen höre ich zur Zeit immer öfter, dass Spieler als Macro user abgestempelt werden. Kann ja gut sein und ist natürlich auch nicht so elegant, als wenn man den Feind selbst kaputtbuttonsmashed.
Allerdings fällt mir einfach kein Beispiel für ein Macro ein?
Ich hab bisher nur Nachtklinge und Drachenritter aktiv gespielt, aber bei den beides würde mir keine Idee einfallen, bei der mir ein Macro die Arbeit erleichtern kann.
Gibt es also wirklich Macro user oder ist das nur eine vage Beleidigung, um eine Entschuldigung zu haben dass andere besser sind?
Und bitte mit einem konkreten Beispiel. Ich will hier wirklich sehen, dass man durch ein Macro einen Vorteil bekommt, denn dann wäre es auch Cheaten.
Macrouser eine Beleidigung, leider ist es nicht so.Hi Kinners!
In PvP-Diskussionen höre ich zur Zeit immer öfter, dass Spieler als Macro user abgestempelt werden. Kann ja gut sein und ist natürlich auch nicht so elegant, als wenn man den Feind selbst kaputtbuttonsmashed.
Allerdings fällt mir einfach kein Beispiel für ein Macro ein?
Ich hab bisher nur Nachtklinge und Drachenritter aktiv gespielt, aber bei den beides würde mir keine Idee einfallen, bei der mir ein Macro die Arbeit erleichtern kann.
Gibt es also wirklich Macro user oder ist das nur eine vage Beleidigung, um eine Entschuldigung zu haben dass andere besser sind?
Und bitte mit einem konkreten Beispiel. Ich will hier wirklich sehen, dass man durch ein Macro einen Vorteil bekommt, denn dann wäre es auch Cheaten.
Ganz einfaches Macro
Waffenwechsel, Heilen, Waffenwechsel
oder Anstatt zweimal eine Bewegungstaste tippen, Keybord, um auszuweichen, einmal eine mit einem Macro belegte Maustaste.
Was vom letzten Beispiel ist wohl schneller.
Wenn es stimmt, was man so liest, dann kann man nur alle 0,5 Sekunden eine Fähigkeit auslösen.
Aber offenbar kann man durch ein Makro jeder Fähigkeit einen automatischen leichten Angriff vorschalten, dessen Animation abgebrochen wird, aber dennoch als Treffer zählt, was dann ja wohl eine höhere DPS-Rate bedeutet.
Ausserdem lassen sich Fähigkeits-Kombinationen sekundengenau timen, was ebenfalls einen Vorteil bringen würde.
Zudem der bereits angesprochene Wechsel der Waffenleiste in Kombination mit einer Fähigkeit.
Wenn es stimmt, was man so liest, dann kann man nur alle 0,5 Sekunden eine Fähigkeit auslösen.
Aber offenbar kann man durch ein Makro jeder Fähigkeit einen automatischen leichten Angriff vorschalten, dessen Animation abgebrochen wird, aber dennoch als Treffer zählt, was dann ja wohl eine höhere DPS-Rate bedeutet.
Ausserdem lassen sich Fähigkeits-Kombinationen sekundengenau timen, was ebenfalls einen Vorteil bringen würde.
Zudem der bereits angesprochene Wechsel der Waffenleiste in Kombination mit einer Fähigkeit.
Der GCD beträgt 1sec nicht 0,5.
Man kann durch Animation Cancalling einen Leichten/schweren Angriff oder Block mit diversen Fähigkeiten verbinden um so 2 Angriffe in einen Auszulösen.
Laut Zos ist das eine gewollte Mechanik, andere finden es handelt sich um ein Exploit, darüber kann man dann streiten.
Der GCD beträgt 1sec nicht 0,5.
Man kann durch Animation Cancalling einen Leichten/schweren Angriff oder Block mit diversen Fähigkeiten verbinden um so 2 Angriffe in einen Auszulösen.
Laut Zos ist das eine gewollte Mechanik, andere finden es handelt sich um ein Exploit, darüber kann man dann streiten.
nehmen wir doch mal das blitzfeld vom sorcerer. ich habe die linke maustaste auf z gelegt. nun habe ich die fähigkeit auf der zweiten leiste. auf dem makro liegt dann zb waffenwechsel, blitzfeld, linke maustaste und nochmal waffenwechsel. alles auf einer taste. so schnell werdet ihr manuell nie sein. letztendlich, erhöht man so seine dps zahl im pve auf jedenfall.
Das Makro kann nicht schneller sein als du selber. Es gibt da einen Input Lag, welcher das ganze Verhindert. Ich drücke dir auch 6 Maustasten innerhalb 1Sek... Z.B. leichter Angriff - Block - leichter Angriff - Block - leichter Angriff - Block. Das ist durchaus auch für einen Menschen machbar. Aber deswegen werden die Skills noch lange nicht ausgelöst.
Gerade im PvP passiert es oft, dass man zu schnell einen weiteren Skill auslöst und dieser dann einfach ignoriert wird oder er wandert in eine Art Queue und wenn man aufhört zu drücken, werden noch 1-2 Skills ausgeführt welche sich aufgestaut haben. Aber innerhalb von 1 Sek 6 Angriffe fahren ist schon alleine vom Spiel her nicht möglich.
Einer der schnellsten Angriffe ist ja der Zermalmende Schlag der Zerstörungsstabes. Da hab ichs selber ausprobiert... Ein Makro mit 0.1 Sek Verzögerung macht einen leichten Angriff, Block, leichter Angriff etc. Resultat, DPS hat sich nicht verändert, egal ob die Verzögerung 0.1, 0.01 oder 0.3 Sek war. Mehr als 2 Angriffe kriegst du pro Sekunde nicht raus. Die hohen DPS erreichst du mehr oder weniger nur mit zusätzlichen DOTs.
Aber ich würde wirklich gerne mal ein Video sehen von jemandem der das Gegenteil behauptet. Inklusive dem eingesetzen Makro und genaue Infos über die eingesetzten Skills etc.
Alle behaupten immer aber beweisen nichts...
Und zu guter letzt passiert es mir bei PvP Lags des öfteren, dass ich Skill um Skill raushaue, kein Schaden ankommt und auf einmal machts "Bumm" und fast alle Skillschaden landen gleichzeitig auf dem Ziel. Das hat dann nichts mit Können oder Makros zu tun, sondern nur mit Lags
Man kann viel mehr optimieren indem man Skills, Waffenwechsel etc klug auf Tastatur und Maus platziert, so dass man sich nicht die Finger bricht beim Spielen. Das bringt meiner Meinung nach viel mehr.
r.jan_emailb16_ESO schrieb: »Es gibt Makrouser (auch wenn man es eher als cheat bezeichnen sollte). Man kann beispielsweise einige Skills so hintereinander ausführen, dass diese deutlich schneller (als beabsichtigt oder mit manuellem animation cancelling möglich) ausgeführt werden oder bspw. bestimmte Mechaniken/Boni öfter genutzt werden können als beabsichtigt. Diese Makros funktionieren übrigens nicht nach dem Motto "anstatt zwei Tasten zum dodgen belege ich mir ein Makro, dass es mit einer Taste funktioniert"... was man übrigens auch einfach in den Tastenbelegungen einstellen kann .
Übrigens sind alle Makros - egal wie abgehoben - verboten, wenn man durch einen Tastendruck mehr als eine Aktion auslöst (bspw. mehrere dots setzen ). *Schnipp*
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln editiert]
Man kann verschiedene AC auf verschiedene Macros legen, die für verschiedene Situationen angepasst sind.
In einen Kampf kann gut passieren das man den ac falsch timed und ne gurke raus haut, mit makro kommen immer beide skills perfekt durch, das war auch schon die Kunst der macros.
Ich benutze keine, es gibt aber sehr viele Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Skill/Attack welche perfect harmonieren.
ich nenne dir mal ein nutzloses Beispiel, welches aber zeigt was die "Mechanik" so kann.
mache einen Schweren angriff und direkt danach (~0,3ms) Trennen(oder irgend ein Morph davon / erster 2h skill).
Es wird nur Trennen angezeigt aber beide Skills durchgezogen. kann man gut mit einen Macro realisieren.
Auch die aufladzeit des schweren Atk. kann mann früher abbrechen und denoch den vollen dmg machen.
die Kombi in ein Macro zu legen ist keine Kunst und bring enormen vorteill. Alleine die Aufladung des schweren ATk auf ein Macro zu legen brings....
edit: was den lag im PVP angeht, naja Lag ist Lag, ob mit oder ohne Macro unberechenbar
Naja irgendwas muss es aber in der Form geben das möglich ist, sonst hätte ich gestern bspw. nicht innerhalb von 1 Sekunde von einem Spieler gleich 6 (in Worten: sechs!!) schwere/mittlere Angriffe gefressen. Das soll mir mal einer zeigen wie sowas mit Finger und Maus einfach geht
Natürlich muss man sowas aber immer mit Bedacht sehen, denn es gibt aktuell sehr viele die gleich "Macrouser, ban him !!!111" gröhlen nur weil sie mal von jemandem binnen kurzer Zeit in den Dreck geschickt wurden... Letzteres muss ich sagen nervt mich manchmal weitaus mehr als die wenigen offensichtlichen "Hilfsmitteluser" die man so trifft.
also man kann bei makros ja auch verzögerungen eingeben und so diese optimieren. und ich muss sagen makros verhelfen zu unfairen vorteilen. da die makros viel schneller nacheinander die skills durchhauen und das ist fakt. habe das auch probiert mit meiner logitech g 15. da haust du in einer sec 3-6 skills durch^^
Man kann verschiedene AC auf verschiedene Macros legen, die für verschiedene Situationen angepasst sind.
In einen Kampf kann gut passieren das man den ac falsch timed und ne gurke raus haut, mit makro kommen immer beide skills perfekt durch, das war auch schon die Kunst der macros.
Ich benutze keine, es gibt aber sehr viele Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Skill/Attack welche perfect harmonieren.
ich nenne dir mal ein nutzloses Beispiel, welches aber zeigt was die "Mechanik" so kann.
mache einen Schweren angriff und direkt danach (~0,3ms) Trennen(oder irgend ein Morph davon / erster 2h skill).
Es wird nur Trennen angezeigt aber beide Skills durchgezogen. kann man gut mit einen Macro realisieren.
Auch die aufladzeit des schweren Atk. kann mann früher abbrechen und denoch den vollen dmg machen.
die Kombi in ein Macro zu legen ist keine Kunst und bring enormen vorteill. Alleine die Aufladung des schweren ATk auf ein Macro zu legen brings....
edit: was den lag im PVP angeht, naja Lag ist Lag, ob mit oder ohne Macro unberechenbar
Das ist doch allgemein bekannt und das mach ich einfach so ohne Makro mit. Funktioniert prima.Man bekommt keinen Vorteil. Das ist einfach nur als dämliche Beleidigung benutzt.
also man kann bei makros ja auch verzögerungen eingeben und so diese optimieren. und ich muss sagen makros verhelfen zu unfairen vorteilen. da die makros viel schneller nacheinander die skills durchhauen und das ist fakt. habe das auch probiert mit meiner logitech g 15. da haust du in einer sec 3-6 skills durch^^
Ich hoffe du lügst, denn der Global Cooldown für Zauber sollte bei einer Sekunde liegen.
Kannst du mir ein Beispiel für so ein Makro geben?
Denn bisher wurde hier nur gemutmaßt. Und ich hätte gerne einen handfesten Beweis, dass ich es auch als /bug melden kann.
Bisher gabs also nur Mutmaßungen - vieles wurde hier umsonst geschrieben.
Kinners, ich brauche Fakten, Beispiele!
Das mit dem Waffenwechel - Fähigkeit - Waffenwechsel werde ich mal probieren. Persönlich habe ich oftmals Probleme, wenn ich genau das machen will. Demnach würde ein Makro wirklich einen Vorteil bieten und somit unfair sein.
also wenn ich im pvp mal waffenwechsel drücke, passiert manchmal gar nichts lasse ichd as über ein makro laufen geht das ganz fix. wieso auch immer. und wenn ich nun meine buffs manuell durchhaue brauchwe ich manuell viel länger als mein makro. mein makro geht eben so fix ans maximum der zeiten und oh wunder die woge wird zb als animaztion gecancellt aber der magieschaden in den stats ist rasch erhöht. also es wird auch 8im pvp einen vorteil im 1gg1 bringen, wenn man die makros untereinander abgestimmt hat. auf der maus hat man mittlerweile mehrere makro tasten und auf der tastatur auch. eben mal 1gg1 ausprobiert. also mit makro ist es ein totaler unterschied, wenn beide spieler auf ein und demselben spielerischen niveau sind würde ich mal so sagen.
edit: klar kannst du es manuell sicher als geübter spieler auch so machen. aber für einen ungeübten spieler ist ein makro sicher eine erleichterung, wenn man eben nicht so fix aufgestelt ist mit der drückerei^^