Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Patch v2.0.8 skalierung der Glyphen

tesob16_ESO74
tesob16_ESO74
✭✭✭✭
Wie genau skalieren denn jetzt die Tranktempo Glyphen?

Gerade mal getestet, die bringen in allen Qualitäten und allen Leveln genau 5 Sekunden Verbesserung

AUS DEN PATCHNOTES:

Handwerk & Wirtschaft
Verzaubern •Ein Problem wurde behoben, durch das viele Schmuckverzauberungen mit der Qualität des Schmucks und nicht mit der Qualität und Stufe der Glyphen skalierten. Die Verzauberungen basieren nun wie beabsichtigt auf der Qualität der Glyphen. Die Korrektur ist rückwirkend. Unter anderem sind die folgenden Verzauberungen betroffen:
•Einschlagend
•Trankverbesserung
•Tranktempo
•Fähigkeitenkostenminderung
•Zauberkostenminderung
•Abschirmen

ENDE
PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nachtrag:

Die Monumentale Glyphe der Trankverbesserung (Rang 10-14) skaliert von weiß 3,0 Sekunden bis Lila 3,3 Sekunden Verbesserung. Gold hatte ich grad nicht zur Verfügung aber ich vermute mal 3,4 Sekunden.

Das ist doch wohl nicht euer Ernst?
    PC, EU, Pakt

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Nachtrag:

Die Monumentale Glyphe der Trankverbesserung (Rang 10-14) skaliert von weiß 3,0 Sekunden bis Lila 3,3 Sekunden Verbesserung. Gold hatte ich grad nicht zur Verfügung aber ich vermute mal 3,4 Sekunden.

Das ist doch wohl nicht euer Ernst?

warum nicht? das sind bei 3 mal schmuck 10!!! Sekunden
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ja schon, aber die Verbesserung von Weiß auf Gold von 0,4 Sekunden ist doch wohl der Witz.
    PC, EU, Pakt

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    0,4 *3 = 1,2sekunden, das macht sehr viel aus.
    Edited by BuggeX on 12. Mai 2015 18:26
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Warum gehst du davon aus das jemand alle 3 Schmuckstücke damit ausrüsten würde? Kann ich mir nicht denken.
    Eine Trankverbesserung läuft so ca. 30 - 45 Sekunden je nachdem, hab grad keine genauen Zahlen.
    Eine weiße Glyphe macht daraus 33 - 48 Sekunden
    Eine goldene Glyphe 33,4 - 48,4 Sekunden.

HALLO!

EDIT: Zumal bei einem Lebens, Ausdauer oder Mana Trank zum Beispiel der Reg ja nur alle 2 Sekunden Tickt, was sollen 0,4 Sekund bzw. 1,2 Sekunden (bei 3 Glyphen) bitte bringen?
    Edited by tesob16_ESO74 on 12. Mai 2015 18:37
    PC, EU, Pakt

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Warum gehst du davon aus das jemand alle 3 Schmuckstücke damit ausrüsten würde? Kann ich mir nicht denken.
    Eine Trankverbesserung läuft so ca. 30 - 45 Sekunden je nachdem, hab grad keine genauen Zahlen.

HALLO!

EDIT: Zumal bei einem Lebens, Ausdauer oder Mana Trank zum Beispiel der Reg ja nur alle 2 Sekunden Tickt, was sollen 0,4 Sekund bzw. 1,2 Sekunden (bei 3 Glyphen) bitte bringen?

Unsichtbarkeit hält länger, unaufhaltsam(oder wie das auf de heist) hält länger und da machen die 1,2 sehr viel aus
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wertigkeit und Verhältnis ist da mal echt schrott.
    Und wenn man nicht im max Progress tümpelt, machende 1.2 so gut wie null niente nada und nichts aus.
    Edited by Digital_Frontier on 12. Mai 2015 19:06
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Panazee der Unsichtbarkeit, Rang 5, Ihr verschwindet 15,1 Sekunde (45 Sekunden Abklingzeit)
    --> mit 1 weißen Glyphe: 18,1 Sekunden (DAS macht wirklich was aus)
    --> mit 1 goldenen Glyphe: 18,5 Sekunden (was genau kannst du in 0,4 Sekunden machen?)
    --> mit 3 weißen Glyphen: 24,1 Sekunden (DAS macht wirklich was aus)
    --> mit 3 goldenen Glyphen: 25,3 Sekunden (DIE 1,2 Sekunden machen nicht wirklich einen Unterschied)

Aber mal BTT:
    Die Tranktempo-Glyphe skaliert mal überhaupt nicht!
    PC, EU, Pakt

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

HALLO!

Unsichtbarkeit hält länger, unaufhaltsam(oder wie das auf de heist) hält länger und da machen die 1,2 sehr viel aus

bist du betrunken? also wer eine kuta auf sowas verschwendet, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen, bei der minimalen verbesserung ist das echt ein witz ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

HALLO!

bist du betrunken? also wer eine kuta auf sowas verschwendet, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen, bei der minimalen verbesserung ist das echt ein witz ;)

Wenn man mal 58 Kutas auf der Bank hat machen die drei zum testen nix :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

HALLO!

hmm mag sein. aber was mich dabei wundert: wurde die droprate der kutas verringert??? habe damals ständig welche vom lehrling bekommen. und mittlerweile gar nichts mehr. was ist da los???
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

HALLO!

hmm mag sein. aber was mich dabei wundert: wurde die droprate der kutas verringert??? habe damals ständig welche vom lehrling bekommen. und mittlerweile gar nichts mehr. was ist da los???

wurden seltener bei Lehrlinge, zos möchte ein Gleichgewicht zwischen Lehrling und beruf dayli schaffen
    viele habe die Lehrlinge ausgenutz und sich 7 twinks für Lehrlinge gemacht und in der Woche so 10-15 Kutas oder Legierungen gefarmt. Damit der Preis nicht weiter abrutscht, ist die Chance das eine bekommst halt nur noch 2-5%
    Edited by BuggeX on 13. Mai 2015 16:00
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Damit der Preis nicht weiter abrutscht ....

Von mir aus soll der Preis bis in den Keller rutschen, denn viele brauchen die Mats um sich am Endcontent vorbereiten
    Hätte ich genügend solche Mats, hätte ich jede Woche für mich zum Testen übrig, aber so ... hmm :#
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Damit der Preis nicht weiter abrutscht ....

Von mir aus soll der Preis bis in den Keller rutschen, denn viele brauchen die Mats um sich am Endcontent vorbereiten
    Hätte ich genügend solche Mats, hätte ich jede Woche für mich zum Testen übrig, aber so ... hmm :#

genau meine rede. und ist ja schwachsinn. beim veredeln der mats bekommste schmiedelegierungen und harz usw en mass. aber kutas null. zeni macht doch nur noch ***
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    nee, sie machen es so wie sie denken das es sinn macht. Bleibt die frage, sinn für die spieler oder weil sich ein kluger mensch dabei was gedacht hat, was auch immer das sein soll.

@BuggeX nur weil du keine 8 chars mit den lehrlingen hast ist es falsch und ein ausnutzen? Mmh! Na ja sagt schon sehr viel aus, so eine denkweise. Aber mit dem gleichgewicht zwischen lehrling und beruf dayli hast du sicher recht. Fühlt sich zwar wie zwang aus aber ist es sicher nicht. *hust
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    nee, sie machen es so wie sie denken das es sinn macht. Bleibt die frage, sinn für die spieler oder weil sich ein kluger mensch dabei was gedacht hat, was auch immer das sein soll.

@BuggeX nur weil du keine 8 chars mit den lehrlingen hast ist es falsch und ein ausnutzen? Mmh! Na ja sagt schon sehr viel aus, so eine denkweise. Aber mit dem gleichgewicht zwischen lehrling und beruf dayli hast du sicher recht. Fühlt sich zwar wie zwang aus aber ist es sicher nicht. *hust

Sagte nicht das es falsch ist 7 twinks zu haben und sich so zu berreichern, sagte aber das ein Gleichgewicht zwischen dem und dem Markt herrschen muss, vor 1.6 nicht vorhanden war. Die Kutas waren zB ne Zeit nach releas bei 20-25k sind in Kurzer Zeit auf 5-8k gedropt und haben sich nun auf ~8k eingependelt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Alles sehr interessant, aber eigentlich gings drum wie denn nun die Tranktempo Glyphen skalieren.
    Egal welches Level oder Qualität ich mache, sie bringen alle nur 5 Sekunden, zumindest laut Anzeige am Handwerkstisch.

EDIT: nach Praxistest Ingame bringen die goldenen V14 Tranktempo-Glyphen wirklich nur 5 Sekunden.

AUS DEN PATCHNOTES:

Handwerk & Wirtschaft
    Verzaubern •Ein Problem wurde behoben, durch das viele Schmuckverzauberungen mit der Qualität des Schmucks und nicht mit der Qualität und Stufe der Glyphen skalierten. Die Verzauberungen basieren nun wie beabsichtigt auf der Qualität der Glyphen. Die Korrektur ist rückwirkend. Unter anderem sind die folgenden Verzauberungen betroffen:
    •Einschlagend
    •Trankverbesserung
    •Tranktempo
    •Fähigkeitenkostenminderung
    •Zauberkostenminderung
    •Abschirmen

ENDE
    Edited by tesob16_ESO74 on 14. Mai 2015 13:14
    PC, EU, Pakt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.