Hey Leute,
Ich weiß, es gibt schon Threads und Leute die sich darüber aufregen, dass es Seelen gibt... Aus dem Grund möchte ich mich hier nicht darüber aufregen, dass es sie gibt (oder vielleicht nur ein bisschen
) sondern eher, dass sie einfach keinen Sinn mehr haben...
Im Endcontent läuft ja leider einiges falsch... Loot, Buggy Prüfungen, verbuggtes Leaderboard, usw.. Aber dazu gibt es schon genug Threads, welche nur leider keinen Anklang bei den Entwicklern finden.
Was ich jetzt hier ansprechen will ist die (un)nötigkeit der Wiederbelebungen.
Warum sind/waren Seelen gut und wichtig?
Seelen waren
vor 1.6 für das Ranking auf dem Leaderboard wichtig. Das ist in meinen Augen der einzige Grund. Bis auf den 5 Minuten Malus, welchen die Seelen gaben, sind und waren sie vollkommen unnötig. "Spreu vom Weizen trennen" nennt man das, was auch seine Berechtigung hatte.
Warum sind aber Seelen jetzt unnötig?
Aufgrund der Änderung von Zeit auf Punkte und die somit verbundene Veränderung, dass Tode einfach nichts mehr zählen, sind Seelen nun vollkommen unnötig. Das einzige was Seelen machen ist Gruppen daran zu hintern neues auszuprobieren und/oder neue Gruppen zu hindern Bossmechaniken zu üben. Sind wir uns ehrlich, ~25 Minuten um zum Endboss in Sanctum zu kommen, dann dort ~3-5 mal am HM zu wipen und dann wieder die 25 Minuten dort hin... Das ist eine totale veräppelung der Spieler um sie länger am Content zu halten. Meiner Meinung nach aber leider der vollkommen falsche Ansatz.
ESO ist ein schönes Spiel. Ein Spiel, welches viel auf
Details und Harmonie setzt. Raids sind da genau das Gegenteil. Tode sind egal, Speed zählt. Jede Sekunde weniger bringt 2 bis 8 (je nach Instanz) Punkte mehr am Konto.
Versteht mich nicht Falsch, Leaderboard schön und gut. Soll es eines geben (auch wenn die Umsetzung totaler Mist ist :P ). Was ich hier Ansprechen wollte ist (un)nötigkeit der Wiederbelebungen. In meinen Augen, haben sie ihren Nutzen mit 1.6 und der Überarbeitung des Leaderboards verloren. Es gibt einfach nichts mehr was sie rechtfertigt.
Wie seht ihr das? Findet ihr Seelen noch immer Sinnvoll? Wenn ja, warum?
Grüße